Chris Crossi II - Ultimate, Mondsteingrau-Onyxschwarz

  • Danke Thorsten @nija0117, das sind ja Neuigkeiten bei Dir die wie Musik in meinem Ohren klingen.


    Ich bin froh den 110 PS noch bestellt zu haben .
    Wichtig war uns die Automatik und die AGR Sitze, das Sicherheitssystem für die Stadt.
    Ein paar zusätzliche Annehmlichkeiten und schon durfte es ein Ultimate sein.


    Der neue 130 PS Automatik wird wohl nochmals einen Tick teurer, Du kennst das ja,neues Modelljahr neue Preise.


    Frage ist brauchst Du die Mehrleistung wirklich?
    Bist Du oft längere Strecken auf der Autobahn unterwegs wenn ja ist der 130 PS sicher die bessere Wahl.


    Für Ottonormalfahrer ist man mit dem 110 PS gut bedient, er ist flotter wie man denkt.
    Man muss halt etwas beherzter auf das Gaspedal treten.
    Zudem ist der Motor nicht zu ausgereizt was für die Langzeithaltbarkeit von Vorteil ist.


    Würde mich freuen Dich bald wieder im WWartesaal zu sehen denk dran der Countdown für den 110 PS Automatik läuft unaufhaltsam.. ;)


    Liebe Grüße und schöne Pfingsten Dir und Deinen Lieben :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Danke Chris , dir und deiner Frau auch noch schöne Pfingsten


    Eigentlich fahren wir meistens nur im Stadtverkehr. 2 mal im Jahr nach Ungarn in den Urlaub Wir sind den 110 PS mit der Automatik ja schon Probe gefahren vor 2 Jahren als die Präsentation war nur konnten wir damals unsrer Bestellung nicht mehr ändern, weil wir unseren damals ja schon vor der Präsentation bestellt hatten.
    Die Ultimate Ausstattung werden wir diesmal auch nehmen.
    Unser CLX mit 130PS ist schon flott und macht Spaß . Ausgefahren haben wir den Wagen auch erst 2 mal . Ich war damals auch ziemlich skeptisch vom 150 PS Corsa e auf 130 Ps runter zu gehen aber ich habe es nicht bereut.
    Und wenn wir in den Urlaub fahren da kann man meistens nur 120 km/h fahren Und ob man die Geschwindigkeit mit 110PS fährt oder mit 130PS das ist ja eigentlich egal. 120km/h sind 120km/h
    Muss mich mal erkundigen bei meinem FOH wie lange man den 110 Ps Motor bestellen kann und wie teuer der 130 PS Motor wird. Eigentlich wollten wir nach dem Sommerurlaub erst zum FOH.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Thorsten aus zuverlässiger Quelle hab ich erfahren das in KW 30 Bestellschluss sein wird für den 110 PS Automatik.


    Der 130 PS Automatik soll ab KW 34 bestellbar sein.


    In meinen Augen bist Du der ideale Kunde für einen 110 PS Automatik.
    Und über den Preis des 130 PS kann der FOH wohl nichts sagen, ich denke das wird Opel erst nach Beendigung des 110 PS AT bekannt geben.


    Rechne mal grob mit einem Aufschlag von 600 € Plus der Preiserhöhung fürs neue Modelljahr, da können flott 800-1000 Euro zusammen kommen.


    Und du bekämst das Auto schon fast zum Winteranfang auch nicht so prickelnd oder???? ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ist schon ne hohe Nummer wenns ca 1000€ sind die der CLX dann mehr kosten würde.
    Das mit der Lieferung zum Winter hin , finde ich auch nicht so prickelnd
    Denke werde die Tage mal zum FOH fahren und schauen was der so sagt und wie wir uns einigen und dann in Ruhe überlegen was wir machen. Müssen uns ja auch noch einig werden welche Farbe wir nehmen , da kommen noch einige Diskussionen mit meiner Frau auf mich zu.
    Das einzige was schon feststeht ist die Ausstattung das wird die Ultimate werden.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • @nija0117
    Viel Spaß bei der Farbdiskussion mit deiner Frau ;) ich habe das schon durch!
    Bei dem was du über deine Fahrgewohnheiten schreibst würde ich auch sagen es reicht locker der 110PS


    Gruß Holle

  • Farbe haben wir ganz spontan entschieden, hatten ja nicht vor einen neuen zu kaufen.
    Dann stand der Granny in der Halle und es hat klick gemacht, Arktisblau war noch möglich aber MSG gefiel meiner Frau besser.
    Ich mag beide sehr gern...


    Hab gerade wieder neues für den Crossi bekommen abbekommen war kein Problem.
    Mausi wirds schon richten. :m0039:


    Anbei ein Bild übrigens waren auch unsere nicht von Azuga sondern von Carports halt die Firma die @Martin5 verlinkt hat.
    14,90 € wollte ich dem FOH jetzt nicht mehr schenken... :m0017:


    Gut gelaunte Grüße die Vorfreude steigt wieder... :m0028:

  • Ja habe mir die Blinker schon angeschaut, sehe aber nicht viel unterschied zu den
    Werksseitig verbauten :/
    Ich würde nach dem Kennzeichen Patzer dem FOH auch nichts mehr schenken!


    Grüße Holle

  • Hallo Chris


    Herzlichen Glückwunsch :m0044::m0011::m0011:


    sieht Bombastisch Gut aus :m0006::m0006:


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • Dankeschön @Wob. mache gerade eine Achterbahn der Gefühle durch, aber die Vorfreude auf Donnerstag steigt stündlich. ;)
    Alles Zubehör liegt schon Einbau-bereit, wenn heute los wäre würde ich weder anschauen fahren.


    Viele Grüße :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)