Pfeiffton nahe dem Fahrersitz

  • Hallo zusammen.


    Ich kann und muß leider bestätigen,
    daß es wohl beim Crossland im Bereich des Cockpit ein elektronische Bauteil gibt,
    das einen konstanten hochfrequenten Ton von sich gibt.


    Versuche demnächst herauszufinden, welches Bauteil dafür verantwortlich ist und welche Frequenz der Ton hat

  • Hallo zusammen, hab heute nochmal versucht die Ursache für das hochfrequente Piepsen zu finden und kann bestätigen, daß das HUD dafür verantwortlich ist. Nach dem ich das Head Up Display eingefahren habe, war das Geräusch verschwunden. Muß jetzt Opel mit dieser Tatsache konfrontieren

  • Ich bin neidisch auf euer feines Gehör.
    Ich, mit meinen 65 Lenzen, höre nur das kernige Motorengeräusch beim Beschleunigen, und das gefällt mir. Radio, akustische Blinkkontrolle und Hupe nehme ich auf noch wahr. Der Lüfter auf Stufe 1 ist fast lautlos, und das HUD zeigt geräuschfrei die Infos an. Zugluft kommt nur aus den Belüftungsdüsen. Habe ich vielleicht ein Dienstag-Auto erwischt?

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Das HUD verursacht keinen Pfeifton.

    Bei mir auch nicht - ich habe gar kein HUD (1.000 € Brutto war mir zu teuer, gabs oder gibts ja nur mit Navi - leider, hätts schon gerne) <X

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.