Crossland X Innovation o. Ultimate

  • Hallo Christian,

    Ich war ihn letzens probefahren. Das war ein Fahrzeug das angekauft wurde mit 25.000km.

    Ich würde an Deiner Stelle mal eine Probefahrt mit einem Vorführwagen machen, damit Du siehst, was bei dem CLX "normal" ist, unabhängig davon, ob Du einen gebrauchten oder neuen CLX kaufen möchtest.

    schon die Sensoren vorne und hinten ausgefallen sind und mir das System direkt einen Fehler anzeigte und die Sensoren gingen weder aus noch einzuschalten.

    Welche Sensoren?

    Dann war der rechte Nebelscheinwerfer innen total nass, was ich denke das dürfte auch nicht sein.

    Das ist nicht normal und würde sicherlich vor dem Verkauf behoben werden.


    Das Eindringen von Wasser vorn ist das Problem

    Diese Aussage kommt immer wieder von Einzelnen, wenn Du Dir aber die Bericht hier im Form ansiehst, dann wirst Du sehen, dass es kein genrelles Problem ist. Das Thema "Spaltmaße" findest Du in allen Autoforen und bei allen Modellen, ist eben ein beliebtes Thema.


    Ein bei Opel bereits bekannter Fehler ist ein Knarrgeräsuch beim völligen Lenkradeinschlag links oder rechts

    Damit habe ich bisher auch kein Problem, wie die meisten hier im Forum.


    Man staunt manchmal schon, was man bei sogenannten "Premium-Hestellern/Autos", die das mehrfache des CLX kosten, Fehler und Beanstandungen gepostet werden. Dagegen ist der CLX ein "Musterknabe".


    Letzlich musst Du Dir selbst eine Meinung bilden.


    Ich gehöre zu den zufriedenen CLX-Käufern und würde ihn wieder kaufen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Einparkhilfe vorne und hinten

    Schau mal hier:


    Einparkabstandswarner


    Könnte das Thema Nummerschildhalter sein.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Christian,


    ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben. Wir hatten bisher keinerlei Probleme mit unserem Paulchen. Kein eindringendes Wasser, keine Technikmacken. Der Crossi läuft und läuft. Gut 11,5 tkm sind schon seit Oktober 18 gefahren.


    Wie Gerd oben schrieb, läuft der 110 PS mit Automatik ruhig und kraftvoll. Beim anfahren muss man eher mit dem Gaspedal vorsichtig umgehen, sonst stürmt die Fuhre ruckartig los. Ein sehr angenehmes und entspanntes Fahren.


    Und beim Ultimate bleiben fast keine Wünsche offen.
    Das LED Licht ist der Hammer.
    Ich kann den Crossi nur empfehlen. :m0005:

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Wir haben unseren Crossi nun ein Jahr und keine Probleme mit dem Auto. Ich würde den Crossland jederzeit wieder kaufen.

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • Hallo Joey
    Dann sage ich mal kurz als neutrale Person was dazu :) Ich bin ja eigentlich im anderen Forum Zuhause :D


    Der Astra K ist nicht schlecht!Meine Nachbarn haben einen der ersten und der läuft mit 80000 km wie ein Uhrwerk!


    Ich kenne das bei uns im Forum und ich bin mit meinem Opel Mo...sehr zufrieden!Ich möchte jetzt aber keine Werbung machen :m0008:


    Im Ernst!Ich denke Du hast eventuell ein Montagsauto erwischt und das die gefundenen Fehler kein allgemeines Problem sind!Diese Fragen gibt es vor dem Kauf bei uns im Forum auch häufiger.Zum Schluß sind die meisten zufrieden mit ihrem Kauf!


    Laß also dein Bauchgefühl entscheiden! :thumbup: Ich glaube die grössere Hürde ist deine Frau von deinem Wunschauto zu überzeugen! :whistling::D

    Gruß Markus

  • @Joey. Wir fahren unseren CLX seit August 2017 und haben keine Probleme mit dem Auto. Unser Crossland funktioniert und fährt sich tadellos. Bei uns wurde nur damals die Kennzeichenhalterung anders befestigt und schon hatten wir vorne mit den Sensoren keine Probleme mehr , der Fehler damals ist auch nur zweimal aufgetreten aber unser FOH wusste was er machen musste.
    Der CLX ist ein top Auto und macht Spaß beim fahren


    IMG_1726.PNG


    IMG_1727.PNG
    So sieht unser aus.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von nija0117 ()

  • Hallo @Joey


    Ach hier ist die Frage.


    Der Preis, den Du kriegen würdest, ist wirklich toll.
    Dafür bekommst du ein wundervolles Auto.


    Bei meinem musste die Bremsen gemacht werden, viele andere haben das Problem mit den Riefen auch.
    Wird aber auf Garanie gemacht.


    Mein Auto steht in keiner Garage und ich hatte auch bei 1 m Schnee etc. noch nie Feuchtigkeit in den
    Lampen. Auch mit der Einparkhilfe hab ich Null Probleme. Nur im Winter, wenn Schnee am Dach liegt,
    dann piepst er immer mächtig :) Aber auch verständiglich.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Und @Joey gibt's schon Neuigkeiten?
    Wir haben ja heute den zweiten Crossland X bestellt durch die Wahl der Modell Line Ultimate haben wir nochmals 950 € gespart.


    Man merkt dass Opel aktuell Probleme mit dem Absatz hat, dies kommt auch nicht-Geschäftskunden zu gute.


    Der Wertverlust ist nicht höher oder niedriger wie bei Konkurrenten... würde mich freuen wenn wir hier mal wieder was von Dir lesen dürfen... ;)


    Edit:
    Habe die Velours-Matten vergessen kommen nochmals 90€ dazu, Einstieg leisten vorne für 26,90€ ,wusste das ich was vergessen hatte im Freudentaumel... ;)
    Wenn ich noch was vergessen habe bitte korrigieren :)