DAB+ Empfang

  • Ich hatte noch nie DAB+

    Ich auch nicht. UKW-Radio soll ja irgendwann einmal abgeschaltet werden und ist auch nicht mehr überall empfangbar (im Moment ist das aber eher die Ausnahme).


    https://www.heise.de/newsticke…abgeschaltet-4087745.html

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • also ich habe DAB +, kann mich nicht beklagen, Ton ist klar und deutlich, das einzige was hin und wieder auftritt, ist das der Ton manchmal für eine Sekunde weg ist, dann aber wieder kommt.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Holle


    Trotz der Schwächen bei meinen Mokka habe ich DAB+ wieder mitgeordert und hoffe auf Besseren Empfang beim Crossi


    wenn es geht dann bin ich vom Klaren Klang sehr begeistert kann man mit Analog einfach nicht vergleichen
    und Irgendwann wird es auch bei uns in Deutschland eingestellt, dann will ich mich nicht mit Nachrüstung rumschlagen müssen


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • Irgendwann wird es auch bei uns in Deutschland eingestellt

    Walter,
    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann soll es 2029 sein. Dann willst Du sicherlich auch nicht mehr Deinen CLX nachrüsten :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Walter,wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann soll es 2029 sein. Dann willst Du sicherlich auch nicht mehr Deinen CLX nachrüsten :

    @Herbert


    ja da wirds bestimmt schon der nächste Crossi sein :m0023:


    in Norwegen wurde bereits 2017 umgestellt, wir Hinken hier wie immer hinten nach ist aber auch Gut so


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann soll es 2029 sein. Dann willst Du sicherlich auch nicht mehr Deinen CLX nachrüsten

    Bis dahin heißt das System DAB2+ oder so und die DAB+ Empfänger sind Elektroschrott :whistling:


    Mit der Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 war es ja auch so, damit waren ziemlich viele Empfänger plötzlich nutzlos...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Hallo Herbert


    Bei mir läuft DAB ohne Ausfälle war bei meinem CLX schon inklusive.

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S

  • Ich finde, DAB+ lohnt sich. Minimal besserer Klang als FM. Vor allem hast du noch ein paar Sender mehr in der Auswahl, kann nicht schaden.


    Ich würde eher sagen, kabellos laden braucht man beim Crossi überhaupt nicht, obwohl ich es bestellt hatte...:-)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • bei meinem crossland x - hab ich folgendes Problem- wenn ich Radio mit DAB höre funktioniert das RDS nicht richtig. Außerdem muss ich sagen ist das Radio bei meiner Frau ihren Corsa viel besser. Da wechselt das Sender Icon in verschiedene Bilder z.b. ein Plattencover von dem geraden spielenden Lied. Kennt jemand noch die Probleme?

  • Schau mal hier, da ist das Thema auch schon behandelt worden :)


    Dab+ Zusatzinfos


    Senderlogos importieren?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()