Navi 5.0 ItelliLink Datendienste

  • Ich habe das Navi 5.0 ItelliLink.
    Hier kann man Datendienste über Bluetooth (Smartphone) aktivieren.
    Kann mir jemand sagen, wofür das zu gebrauchen ist ? ?(

    Ultimate 1.2 130PS / Lava Rot/Dach, Außenspiegel, Unterfahrschutz und Grillspange Weiß / AGR-Sitze/ DAB+ / Premium Sound System

  • Kann mir jemand sagen, wofür das zu gebrauchen ist

    Beim CLX eigentlich für nichts.Warum dieser Menüpunkt überhaupt sichtbar ist, verstehe ich auch nicht. In der erweiterten Version, wie sie z.B. im Peugeot vorhanden ist, macht sie Sinn (erweiterte Version ist eigentlich falsch, beim CLX ist es eine abgemagerte Version :( )

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • was sind das für Datendienste, die Sinn machen

    Schau mal hier:


    In den Citroen und Peugeot-Modellen ist die volle Funktion des Continetal NAC2 vorgesehen, also auch die Echtzeitdienst von TomToM wie TomTom Traffic, TomTom Lokale Suche sowie Wetter- und Park-Informationen. Mit Kauf des jeweiligen Fahrzeuges werden diese Funktionen für 3 Jahre erworben, Kosten sind im Kaufpreis des Fahrzeuges enthalten und wird entsprechend aktiviert.


    Für den Zugriff auf diese Daten wird eine Internetverbindung benötigt, die entweder über das Smartphone des Fahrers oder über die “Connect Box”, in die bereits eine SIM-Karte integriert ist, hergestellt werden kann

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Korrekt Herbert. Ist die heutige Situation bei den Modellen von Peugeot, Citroen & DS. Die SIM-Karte ist fest verbaut und stellt den Kontakt zum TomTom Live Service her.
    Der aktualisiert alle 2 Minuten die Verkehrssituation, zeigt aktuelle Benzin/Diesel Preise aller Tankstellen an usw. usw. Ebenso unterstützt die SIM-Karte den automatischen Notruf und/oder die Hilfe Taste.


    Und ab 2019 dann auch im kommenden Corsa, später im Facelift Insignia und später in allen anderen Opel Modellen :)

  • Noch etwas zum Thema Datendieste.


    Auf der Urlaubsfahrt nach Frankreich habe ich kurz nach der Grenze bemerkt, dass dieses Symbol auf einmal blinkt:
    IMG_2329.JPG
    Also das Symbol mit dem Ausrufezeichen in der Mitte. Ich habe es angetippt und dann kam folgender Menüpunkt:
    IMG_2345.JPG
    Es war die SMS von O2 (Handynetz), mit der üblichen Nachricht zum "Datenroaming". Diese Nachricht kann man entweder aufrufen und selbst lesen oder auch sich vorlesen lassen:
    IMG_2346.JPG
    Das ist mir vorher nie aufgefallen. Es kann aber sein, dass ich die "Datendienste" erst kürzlich aktiviert habe, als ich mit den Einstellungen herumgespielt habe.


    Mein Beispiel ist nicht die Original-Nachricht, die ich beschrieben habe, so schnell habe ich nicht reagiert und ja auch nicht mit so etwas gerechnet. Ich kannte es aber mit einen anderen SMS/Benachrichtigung nachvollziehen.


    Sollte diese Funktion hier schon von jemanden beschrieben worden sein, dann habe ich das entweder überlesen oder schon wieder vergessen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ist kein Daten Dienst...
    Ist einfach nur ne SMS die über Bluetooth vom Smartphone kommt und im Radio gelesen werden kann.

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • Ist kein Daten Dienst

    Du hast natürlich Recht. Die Datendienste sind bei der Opel-Version ja nicht verfügbar, das habe ich ja selbst schon geschrieben.


    Ich habe mich selbst aufs Glatteis geführt, da die Meldung für die SMS auf der Seite erschienen ist, auf der man (natürlich nur wenn vorhanden, Peugeot usw.) die Dienste irgendwie verwalten kann.


    Es lag an den Bluetooth-Einstellungen, dass ich die Meldungen früher nicht gesehen habe, muss sie irgendwann mal geändert haben. Heutzutage sind die SMS ja auch seltener geworden, zumindestens bei mir.


    IMG_2369.JPGIMG_2368.JPG


    Ich hatte vermutlich vorher bei "Sperrung SMS......" einen Haken. Sorry für die "Falschmeldung"

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate