Hilfe mein Crossi spinnt

  • Hallo,


    Vielleicht kann mir bzw. inzwischen auch Opel jemand helfen ?( ...
    Ich habe mein Auto ca. 7 Monate und ich Liebe ihn wirklich <3 . Aber leider habe ich einige Probleme gehabt oder habe sie noch :/ ...Opel Schweiz weis inzwischen nicht mehr wirklich einen Rat....vielleicht kann ja hier jemand helfen bzw. kennt die Probleme...
    ich liste es mal auf:


    - Totalausfall Display- ich konnte das Radio noch lauter und leiser drehen aber der Bildschirm war schwarz. Lösung: neue Software
    - Scheibenwischer Automatik an, keine Reaktion der Scheibenwischer, Blinker geht nicht mehr - Lösung: neue Software und inzwischen auch ein neues Steuergerät am Lenkrad
    - Handbremshebel defekt - war wohl ne >Charge die nicht gut war, wurde nach drei Monaten gewechselt


    Jetzt das was noch nicht gelöst wurde:
    Ich habe immer wieder störende (schwer zu Beschreiben) Geräusche beim Radio, diese kommen manchmal drei Wochen garnicht, dann nach jedem Anlassen...das spezielle ist das ich den Wagen abstellen kann..und sofort wieder Starten und fahre 300km ohne Probleme.
    Meine Werkstatt weis inzwischen keinen Rat mehr..Radioteil ist komplett neu. Dachantenne wurde ersetzt.
    Inzwischen Ist es soweit das der Ingenieur bei Opel nicht mehr recht weis was los ist und ich inzwischen Prüfen lasse wie lang ich mir das ohne Minderung oder Schadensersatz gefallen lassen muss....


    Vielleicht kennt das mit den Störungen ja jemand... ;(

  • Hallo,


    Vielleicht kann mir bzw. inzwischen auch Opel jemand helfen ...
    Ich habe mein Auto ca. 7 Monate und ich Liebe ihn wirklich . Aber leider habe ich einige Probleme gehabt oder habe sie noch ...Opel Schweiz weis inzwischen nicht mehr wirklich einen Rat....vielleicht kann ja hier jemand helfen bzw. kennt die Probleme...
    ich liste es mal auf:


    - Totalausfall Display- ich konnte das Radio noch lauter und leiser drehen aber der Bildschirm war schwarz. Lösung: neue Software
    - Scheibenwischer Automatik an, keine Reaktion der Scheibenwischer, Blinker geht nicht mehr - Lösung: neue Software und inzwischen auch ein neues Steuergerät am Lenkrad
    - Handbremshebel defekt - war wohl ne >Charge die nicht gut war, wurde nach drei Monaten gewechselt


    Jetzt das was noch nicht gelöst wurde:
    Ich habe immer wieder störende (schwer zu Beschreiben) Geräusche beim Radio, diese kommen manchmal drei Wochen garnicht, dann nach jedem Anlassen...das spezielle ist das ich den Wagen abstellen kann..und sofort wieder Starten und fahre 300km ohne Probleme.
    Meine Werkstatt weis inzwischen keinen Rat mehr..Radioteil ist komplett neu. Dachantenne wurde ersetzt.
    Inzwischen Ist es soweit das der Ingenieur bei Opel nicht mehr recht weis was los ist und ich inzwischen Prüfen lasse wie lang ich mir das ohne Minderung oder Schadensersatz gefallen lassen muss....


    Vielleicht kennt das mit den Störungen ja jemand...

  • Hallo @Crossischweiz


    Erst einmal herzlich willkommen im Forum. Du hast Deinen Beitrag 2 x gepostet, 1 x hätte auch gereicht :) .


    Das klingt irgendwie nach einem "Montagsauto". Dazu gleich die 1. Frage. Welche Version des CLX hast und mit welcher Ausstattung, diese Angaben erleichtern die Antworten.


    Die meisten Fehlersind ja behoben worden und es sind nun "nur" noch die Störungen im Radio. Habe ich das richtig verstanden?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Crossischweiz


    Herzlich willkommen im Forum,
    schade das Du soviel Ärger mit dem CLX hast.


    Ich kenne die Rechtslage in der Schweiz nicht, wenn es nun nur noch um das Radio geht kommt eine Rückabwicklung sicherlich nicht in Frage.


    Drück die Daumen das man den Fehler findet, unser CLX läuft wie die meisten völlig problemlos. :)


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo Crossischweiz


    Die Lösung deines Problems habe ich jetzt nicht!Aber ich habe dieses Video gefunden,da hatten Leute Störgeräusche an ihrem Astra Radio.


    Ich habe das Video mal verlinkt.Wenn es sich bei Dir so ähnlich anhört ,kennt vieleicht jemand das Problem und kann Dir besser helfen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Markus

  • Danke schon mal für eure Hilfsversuche...
    Ja ich hab noch was Vergessen...mein Fernlicht Assistent, eigentlich ja wirklich ne coole Sache, steigt dann manchmal einfach aus...ich kann ihn erst wieder Einschalten nach einem Motorenstart.


    Ich habe den Excellence.....muss ich alles Aufzählen :P ??


    Das Video mit den Störungen ist nicht so wirklich gleich..ich versuch mal ne Kurzfassung meiner Geräusche zusammen zu schneiden

  • Excellence

    Die Variante gibt es in DE nicht. Interessant wäre zumindestens zu wissen, welche Radio-Variante bei Deinem CLX eingebaut ist.


    PS.
    Habe gerade nachgesehen. Excellence entspricht bei uns dem Innovation.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja Herbert


    Ecellence ist die spanische Version vom Innovation.Mein Mokka ist auch Ecellence :)


    Vieleicht liegt der Fehler garnicht direkt am Radio ?


    Lautsprecher,Vibrationen,Massefehler,Wackelkontakt am Antennenkabel oder Stecker.


    Wenn der Originalantennenstab verbaut ist,würde ich mal eine andere kurze probieren.


    Ist das Geräusch wetterabhängig ?Ich weiß mehr Fragen als Antworten :) Aber durch ausschliessen mancher Probleme kommt man der Lösung vieleicht etwas näher!

    Gruß Markus

  • Hallo,


    Also heute morgen hab ich evtl. auch neue Erkenntnisse gesammelt...Stichwort "Wetterabhängig".
    Ich bin heute morgen auf nassen Strassen, teilweise sogar im Schnee unterwegs gewesen (meine gekauften Winter Pneu wurden auch auf Garantie ersetzt, weil die sich nicht mit dem Auto vertragen haben :thumbdown: )


    Das Auto war nass und auf einmal gingen die Tür Sensoren nicht mehr. (Ein Kollege hats auch getestet), nach 45 min auf der Hebebühne gingen sie wieder bis das Auto wieder nass war!!!
    Ich hatte das vor einigen Wochen schon mal und wie es so war...in der Werkstatt gingen die Immer ich hatte schon das Gefühl das ich Hallos habe.
    Ach ja und heute morgen ist auch wieder das Automatische Fernlicht ausgestiegen.... zweimal Motor neu Starten und es fluppt wieder...die Radio Sstörungen brauche ich nicht zu Erwähnen.


    Mein Kollege der eben Mechaniker ist meinte auch das es was mit der Nässe zu tun haben müsste...also Feuchtigkeit irgendwo an der Elektronik oder ein Kabel was defekt ist etc. habe das jetzt mit Beweis Videos an die Werkstatt geschickt.

  • Das mit den Türsensoren kann ich bestätigen. Sobald es regnet o. Schneit ist Schluss mit Keyless. Es funktioniert dann nur nach Zufallsprinzip. Ich überlege noch, ob ich gleich zum Händler gehe o. bis zur Inspektion warte.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.