Hilfe mein Crossi spinnt

  • Schluss mit Keyless

    Hast Du schon geschrieben. Nach der Beschreibung hat der schweizer CLX auch Keyless. Er oder sie hat sich ja nicht zu der Ausstattung geäussert.


    Mein CLX gehört zu denen, die kein Problem mit der Feuchtigkeit haben :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ohhhh mal ein Problem was nicht nur ich habe ;-))
    Bin gespannt was da rauskommt...ich rufe am Montag wieder an.


    Hat es schon mal jemand Beobachtet das das Radio Display kurz angeht obwohl das Auto verschlossen ist?
    Heute Abend gingen die Türsensoren immer noch nicht...kurz an der Tanke abgeschlossen...und als ich etwa vier Meter vom auto weg war hab ich kurz gesehen das das Radio Display hell wurde...vielleicht ein neuer Hinweis auf einen Kriechstrom? Ich werde am Montag mit dem Wagen in die Werkstatt fahren und mit denen das Auto duschen...bis es bei denen auch nicht mehr Funktioniert...



    Habe mal Probiert die Geräusche zu Schneiden aber ich bring mit den Gratis Programmen die Sequenzen nicht auf 1mb

  • Ich glaube auch immer das die ganzen Probleme ein Elektronik Problem sind!Wir hatten mal bei uns im Forum so ähnliche Probleme.Nach langem hin und her kam heraus das das Abs Steuergerät so ungünstig verbaut war,das es bei schlechten Wetter Wasser abbekommen hat.Irgendwann hat es dann total versagt.Vorher kamen tausend Fehlermeldungen!
    Ich drücke Dir die Daumen das die Werkstatt endlich mal den Fehler findet und Du dann endlich Freude an deinem Auto hast! :thumbup:

    Gruß Markus

  • Ja im schlimmsten Fall ist das irgendwo ein Kabel was defekt ist und Kriechströme verursacht etc....das das schwierig ist zu Finden verstehe ich ja voll und ganz. Mein werkstattchef hat mir schon vor einiger Zeit offen und Ehrlich gesagt das er mit seinen Möglichkeiten nichts mehr findet. Leider fehlt mir das Bemühen von Opel selber ab ein wenig... die variante die mir der Händler gesagt hat (schon vor länggerer Zeit) ist das das AUto in die Zentrale geht und dort auseinandergebaut wird bzw. das der Ingenieur ihn mit nimmt und sobald das Problem auftritt mit seinen wohl besseren Möglichkeiten dran geht. Aber leider zögert sich das auch schon laaange raus.


    Nächste Woche kommt ein fetter Brief mit einer letzten Fristsetzung, laut Anwalt hab ich schon Möglichkeiten eine Entschädigung/Minderung zu Bekommen und so kommt vielleicht mal ein bisschen Druck auf den Kessel.

  • Ich finds einfach nur blöd trotz Keyless mit bepackten Taschen vor dem Auto den Schlüssel rauskramen zu müssen. Hat ja auch ein bischen was gekostet.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • vor dem Auto den Schlüssel rauskramen zu müssen

    So soll es ja auch nicht sein. Bei mir immer in der Jeans-Hosentasche. Hole den Schlüssel erst wieder raus, wenn ich vor unserer Haustür stehe, da ist nix Keyless

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das Eindringen von Feuchtigkeit ist ein Problem beim Crossland. Bei mir fielen mehrmals Blinker aus. Die Opelwerkstatt hat die Motorhaube ein wenig weiter durch Verstellen der Schrauben absenken können.
    Dies ist kein Fehler von der Montage. Es ist allgemein so. Man kann dies feststellen, da man durch die Haube hindurch bis zur anderen Seit sehen kann. Der Sicherungskasten und das Steuergerät sind zwar mit Gummidichtungen geschützt, jedoch nicht so, dass bei starkem Regen doch etwas durchkommt.
    Bei mir befanden sich Wassertropfen auf dem Sicherungskasten. Das sollte so konstruktiv bedingt nicht sein. Weiteres Absenken geht nicht, da die Batterie dort im Wege ist.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Also diese Woche habe sie dann wirklich mein Auto (also von Opel selber waren welche da) auseinandergebaut. Ich war zwischendrin mal da zum schauen da war der ganze Innenraum nackt.
    Schlussendlich habe ich ein neues Hauptsteuergerät bekommen (das alte geht jetzt wohl nach Rüsselsheim zum Untersuchen) und damit sollten die Probleme beim Keyless und beim Fernlicht angeblich behoben sein...ich glaube ja nichts mehr.
    Mit meinen tollen Radiogeräuschen haben Sie nichts gefunden im Sinne von irgendwelchen Kabel defekten oder àhnlichem und so haben sie zum Testen mal das On Star Modul ausgebaut weil das angeblich die einzige mögliche Störquelle ist.
    Das krasse ist...als ich das Auto Freitag geholt habe ist mir zuerst aufgefallen das die Wartungsmeldung kommt (ich war erst im Service), dann kam raus das das Navi jetzt irgendwo im Niravana unterwegs ist und die Position nicht mehr findet und dann noch das das Mikrofon Freispreechanlage und Sprachsteuerung nicht funktioniert :( Genial oder????
    Und um dem noch die Krone aufzusetzen liegen in der Mittelkonsole zwei Schrauben herum. Fällt mir Morgen ein Reifen ab oder was kommt als Nächstes????
    Die Radiostörungen hatte ich heute auch schon wieder und so geht das Spiel munter weiter mit dem Unterschied das nun Alles Schriftlich gemacht wird und ich das Auto hier abholen lasse und die Zeit nicht mehr selber opfere darunter zu fahren.


    Ich habe die Schnauze soooo voll selbst mit Galgenhumor ist das nicht mehr lustig

  • Hallo Crossischweiz,


    ich hatte mit dem CLX - klopf auf Holz - noch keine Probleme, hab jedoch unmittelbar nach Auslieferung im September 2018 ein bißchen was gemacht. Fußend auf den Erfahrungen der werten Gemeinde hier im Forum bzw. eigenen Erfahrungen mit anderen Autos (die meist auch Ihre Wehwechen haben).


    U. a. hab ich aufgrund der häufigen Probleme mit der Zentralelektronik den Motorraum gegenüber Spritzwasser von vorne abgedichtet, das geht verhältnismäßig einfach.


    Nachzulesen hier im Forum, hab das heute erst gepostet: Motorhaubenspaltmaße


    Auch von unten hab ich was bzgl. Kapselung des komplett offen liegenden Motors gemacht, da würde ich aber nach dem Winter einen Erfahrungbericht schreiben, bin hier grad noch am "Testen".


    Vorab mal ein paar Fotos, Material ist extrem beulsteufes CFK-Sandwich, an den Rändern zusätzlich mit CFK-Profil verstärkt und mittels Gummidämpfer-Elementen an bestehenden Befestigungspunkten der Radhausschale bzw. "freien" Lochungen an der vorderen Quertraverse des Aggregateträgers angebracht.


    Hält den Motorraum von vorne trocken und hilft auch gegen Eigenbewurf durch die Vorderräder.


    Wie gesagt, ich teste hier noch und muss überlegen, wie hier die "Sommervariante" aussehen wird.


    IMG_1298.JPGIMG_1301.JPGIMG_1302.JPG


    Gruß


    Christoph

    Die Einzigen, die noch hinter VW stehen: X, Y, Z.


    Crossland Ulimate 1.5D Handschalter / rouge braun / Kontrastdach Onyxschwarz / 17'' 4-Doppel-Speiche / Funktionsausstattung / DAB+ / Quickheat / EZ 03.09.2018

    2 Mal editiert, zuletzt von showtime_100 ()

  • Cool gemacht. Ich werde das mal Opel sagen. Momentaner heutiger Stand ist jetzt das Sie mein Auto wieder so zusammenbauen (mit On Star Modul) wie es vorher war...angeblich geht dann auch das Navi und das Mikro wieder?
    Und die Sache läuft dann über Opel direkt, das heisst auch das sich mein Werkstattleiter meinen Frust nicht mehr Anhören muss.
    Scheinbar ist ein Vor Ort Termin geplant--....bekomm ich dann endlich ein neues Auto????
    Ich muss mir noch gut überlegen ob ich gleich den Anwalt dazu hole...