2019.01.28 Opel Crossland vs. Opel Grandland

  • Crossland vs Grandland.

    Hi, ich bin immer hin und hergerissen, welcher von beiden mir optisch von außen besser gefällt ?( . Der GLX sieht irgendwie ausgereifter aus, die Proportionen sind stimmiger, dafür wirkt der GLX auch etwas langweiliger, eben "glattgebügelt". :D


    Mein Meinung heute: Der CLX hat Charakter :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Man kann Äpfel und Birnen halt auch nicht vergleichen :w0016:


    Der Grandland war sowieso nicht meine passende Kategorie. Und ich mag seine kantige "Schnauze"
    nicht. Kommt aber wohl von der Grösse/Höhe. Aber er ist bestimmt auch ein tolles Auto.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Optisch find ich beide solide, aufregendes Design sieht für mich anders aus.


    Beide Autos haben stärken und schwächen.
    Wenn im Mai 2017 beide bestellbar gewesen wären hätte ich wohl auf den Grandland gesetzt der für mich stimmiger ist.


    Gefahren haben wir nun auch beide, aber soviel komfortabler ist der Grandland nun auch nicht, auch hier ist die Abstimmung in meinen Augen zu straff.


    Wie es gehen kann sollte man sich mal bei Citroen anschauen,
    aber dazu bald mehr. ^^

  • Ich habe mich auch mal für den Grandland interressiert :) Von den Motoren hat mir eigentlich nur der große Diesel gefallen!


    Wer platzmässig einen größeren Wagen sucht ist bestimmt beim Grandland ganz gut aufgehoben.Optisch finde ich ihn ganz schick,obwohl beim Heck fehlt mir das Wow Gefühl.
    Mittlerweile denke ich das ich ein Auto in der Größe nicht mehr brauche.Manchmal vieleicht :D

    Gruß Markus