Ruckeln beim Bremsen

  • Hallo liebe Leute ;)


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Crossland und wollte mal fragen ob bei euch jemand Ähnliche erfahrungen gemacht hat.


    Wenn ich bei hohen Geschwindigkeiten (>150) Bremse fängt der Wagen stark an zu Vibrieren, Lenkrad Vibriert...


    Ich habe kommenden Freitag einen Termin beim FOH deswegen.
    Wie ich im Grandland Forum erfahren habe, bin ich nicht alleine mit dem Problem, zumindest einen Leidensgenossen
    der das Problem mit seinem GRandland hatte, habe ich gefunden.


    https://www.grandlandx-forum.d…n-beim-bremsen/#post15758


    Hat von euch jemand evtl. ähnliche Sachen beobachtet?


    Gruß

    Crossland X - 96 KW/130PS - INNOVATION - Schnee Weiß & Onyx Schwarz - 16Zoll Felgen BiColor Titan
    - Solar Protect Verglasung - Automatischer Parkassisstent - Navi 5.0 - Subwoofer in Reserveradmulde :m0022: (nachgerüstet)
    - Voll LED Scheinwerfer Vorne & Hinten -

  • Faszinierend. Ich habe das zwar nicht beim Crossland, jedoch bei meinem altem Auto gehabt.
    Da lagt es jedoch eher an altersbedingten Toleranzen.
    Obwohl, hm, ich bin erst einmal >=150kmh gefahren und habe dabei gar nicht darauf geachtet.


    Mich würde interessieren, was beim FOH rauskommt.


    Viel Erfolg!

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Hat von euch jemand evtl. ähnliche Sachen beobachtet?

    Gott sei Dank nicht. Vermutlich eine "Unwucht" in den/der Bremsscheibe, warum auch immer. Wie das überprüft werden kann, hat ja Opelaner1970 im GLX-Forum beschrieben (wo treibt der sich nicht rum? :) ). Wieviel km bist Du bis jetzt gefahren?


    Lass uns unbedingt wissen, wie die Sache dann ausgegangen ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Gott sei Dank nicht. Vermutlich eine "Unwucht" in den/der Bremsscheibe, warum auch immer. Wie das überprüft werden kann, hat ja Opelaner1970 im GLX-Forum beschrieben (wo treibt der sich nicht rum? :) ). Wieviel km bist Du bis jetzt gefahren?
    Lass uns unbedingt wissen, wie die Sache dann ausgegangen ist.

    Aktuell habe ich 15900 und ein paar kleine Kilometer drauf. Das Problem hab ich aber bestimmt schon seit November, vll. schon früher nur da war ich nicht auf der Autobahn unterwegs und habe es daher nicht bemerken können.


    Ja die Unwucht in der Bremsscheibe vermute ich auch, einfach aufgrund des Fehlerbildes.


    Wenn ich was neues weiß, lass ich euch natürlich Teilhaben.
    Habe noch ein anderes Problem aktuell, aber das setze ich mal in das passende Unterforum:


    Türschloss nicht Kälteresistent?


    Schönen Abend noch

    Crossland X - 96 KW/130PS - INNOVATION - Schnee Weiß & Onyx Schwarz - 16Zoll Felgen BiColor Titan
    - Solar Protect Verglasung - Automatischer Parkassisstent - Navi 5.0 - Subwoofer in Reserveradmulde :m0022: (nachgerüstet)
    - Voll LED Scheinwerfer Vorne & Hinten -

  • Soho, Update zu der Sache:


    am Freitag habe ich Crossi beim FOH wieder abgeholt.


    Die Bremsscheiben wurden auf Werksgarantie gewechselt und nun Brems er wieder wie es sein soll, ohne Ruckeln und Vibrieren.


    Unspektakuläre Ursache, aber hauptsache behoben!


    Gruß

    Crossland X - 96 KW/130PS - INNOVATION - Schnee Weiß & Onyx Schwarz - 16Zoll Felgen BiColor Titan
    - Solar Protect Verglasung - Automatischer Parkassisstent - Navi 5.0 - Subwoofer in Reserveradmulde :m0022: (nachgerüstet)
    - Voll LED Scheinwerfer Vorne & Hinten -

  • Die Bremsscheiben wurden auf Werksgarantie gewechselt

    Kai, das ist ja eine gute Nachricht :thumbup: . Ich glaube, Du warst bis jetzt der Einzige, der ein Problem mit den vorderen Bremsscheiben hatte.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich glaube, Du warst bis jetzt der Einzige, der ein Problem mit den vorderen Bremsscheiben hatte.

    ja zumindest von den Crossland Besitzern, Phil aus dem Grandland Forum hatte ja die gleichen Probleme, mit gleicher Ursache.
    Auch bei Ihm wurden die Scheiben letztendlich wechselt, war bei ihm aber mit Diskussionen beim FOH verbunden, bei mir ging es Anstandslos.
    *Zum Glück habe ich einen guten Händler* :D

    Crossland X - 96 KW/130PS - INNOVATION - Schnee Weiß & Onyx Schwarz - 16Zoll Felgen BiColor Titan
    - Solar Protect Verglasung - Automatischer Parkassisstent - Navi 5.0 - Subwoofer in Reserveradmulde :m0022: (nachgerüstet)
    - Voll LED Scheinwerfer Vorne & Hinten -