Automatisch ein-/ausklappende Spiegel

  • Hallo zusammen,
    Weiß jemand, ob und wie man es ausschalten kann, dass die Spiegel automatisch ein- und ausgeklappt werden?
    Hintergrund ist, dass das Auto heute früh vereist war und als ich es per Fernbedienung aufschloss, klappten sich die Spiegel knirschend auf. Da hätte ich gern zuerst Enteiser drauf gesprüht, bevor ich sie dann gerne händisch ausgefahren hätte.
    Gibt es eine solche Einstellung? Im Menü des Autos hab ich leider nichts gefunden ?(
    Liebe Grüße Maya

  • Wenn Du sie mit dem linken Schalter in der Tür selbst einklappst, klappen sie morgens nicht mehr automatisch aus.
    Mache ich immer so wenn ich in die Garage fahre

  • @Gerd
    Hi Gerd, in der BA steht leider nicht, dass sie beim Start nicht wieder automatisch ausklappen. Wegen solchen Dingen ist das Forum unschlagbar :thumbup: .


    @Maya
    Noch ein kleiner Hinweis: Spiegel anklappen, solange die Zündung noch an ist, sonst bewegt sich nichts.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn Du sie mit dem linken Schalter in der Tür selbst einklappst, klappen sie morgens nicht mehr automatisch aus.
    Mache ich immer so wenn ich in die Garage fahre

    dann hast du aber eine nicht an gemessene Garage wenn du dei Spiegel anklappen musst

    CLX Innovation Benziner 130 PS Safran Orange Dach Oniyx Schwarz,beh.Windschutzscheibe,AGR Sitze,Park&Go Premium,Dachreling,Allwetterreifen,Navi 5.0

  • Mache ich immer so wenn ich in die Garage fahre

    Gut, dass Du immer fleissig geübt hast. Dein neuer hat ja 12 cm mehr auf den Rippen :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Gut, dass Du immer fleissig geübt hast. Dein neuer hat ja 12 cm mehr auf den Rippen :)

    Das habe ich beim einparken in den ersten Tagen gespürt.

    Habe nun die Garage mal so richtig aufgeräumt und siehe da : Platz genug :thumbup: