Gerd's Safran Crossi

  • Also bei mir legt sich nach einem Autokauf gewöhnlich das Interesse und Vergleichen mit anderem. ^^
    Was soll´s man hat sich entschieden und lebt nun mit der hoffentlich richtigen Entscheidung. Jetzt hadern bringt nur Unzufriedenheit.
    In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch :m0004:
    LG
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Stimmt @cross65 , nach dem ich einen neuen Wagen habe interessieren mich andere nur noch wenig.
    Aber gucken ist okay, solange man nicht den Kauf in Zweifel zieht :D


    Gerd

  • Wäre mal interessant später an anderer Stelle zu hören wie der Kona so ist Chris :m0007:
    Nettes Auto. Nur das gigantische Plastikteil was auch die Rückleuchten/Scheinwerfer umrandet würde mich echt stören ;(

    Gerd

    :m0039::m0039::m0039::m0001:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • So, dann mal wieder zurück zum eigentlichen Thema ;) : Unser Safran Crossi


    6 Wochen steht er nun vor der Tür und das fahren bringt immer mehr Spass.
    Habe nun durch das Forum auch wieder viele neue Sachen entdeckt (..den Heckscheibenwischer kann man hochklappen, wo man schnell das Hauptmenü findet usw...)
    und das alles macht das fahren im Crossi noch angenehmer.


    - positiv wie immer die Automatik, die einfach absolut perfekt schaltet
    - super auch der echt leise Motor, was mich sehr überrascht hat 8o . Tolle PSA Maschine
    - der Verbrauch ist sehr abhängig wo & wie man fährt und liegt momentan bei den vielen Stadfahrten zwischen 6,2 & 6,4 Litern.(..unser Diesel-Mokka lag bei satten 7 Litern.. ;( )

    - die AGR Sitze sind gut. Nur hat es doch echt lange gedauert bis ich der perfekte Position gefunden habe. Na ja, bei 192 cm und langen Beinen ist das für mich nichts neues.
    - die Sitzheizung kommt schnell auf Touren und schon nach wenigen Minuten schalten wir sie aus. Denn die Sitze bleiben lange, sehr lange angenehm warm.
    - auch die Lenkradheizung kommt gut bei diesen kalten Temperaturen.
    - der Kofferraum ist fantastisch. Grosser Einkauf : Rücksitzlehnen in die aufrechte Position und alles geht besser rein. Wenn das nicht reicht kurz die Sitze nach vorn schieben und eine sehr grosse Ladefläche erscheint.
    - und die LED Frontscheinwerfer sind doch schon eine tolle Sache nach dem wir den Mokka mit den "gelblichen Halogen" hatten. Super weisses Licht, keiner fühlte sich bisher geblendet und die Ausleuchtung der Strasse ist 1A


    Fazit : Wir sind sehr zufrieden mit der Entscheidung den Crossi gekauft zu haben :m0007:


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()


  • Fazit : Wir sind sehr zufrieden mit der Entscheidung den Crossi gekauft zu haben :m0007:


    Gerd

    .... und wir sind sehr zufrieden, daß Ihr zufrieden seid ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Tja, nun sind wir am Samstag eingeladen beim FOH zum Brunch und ich habe rein gar nichts zu meckern ;(:D
    Wäre ja nun die Gelegenheit das zu tun und es ist sogar speziell an diesem Tag ein Techniker anwesend um evt. Probleme zu besprechen.


    Hintergrund ist das alle Neuwagenkunden am folgenden 1. Samstag im Monat zum Brunch eingeladen werden. Und da wir im November keine Zeit hatten passiert das nun :m0007:
    Wir kennen das schon vom Mokka.
    Diemal wird es auch interessant sein, denn am Samstag wird ein grosser "Grandland X" Tag dort gemacht. Verschiedene Fahrzeuge, direkte Angebote für den Altwagen usw.
    Na mal sehen wie er so ist. Wird der CLX gleich wieder verkauft ? :m0034: Na ja, wohl kaum. Denn diese Mehrausgabe ist uns der GLX nicht wert.


    Aber ein netter Vormittag beim FOH mit leckeren Sachen kommt ja immer gut :m0021::m0004:


  • Aber ein netter Vormittag beim FOH mit leckeren Sachen kommt ja immer gut :m0021::m0004:

    also ich staune immer wieder, was du so leckeres bekommst. Man könnte denken dein Händler ist Gastronom und vertickt die Autos nur nebenbei. :m0009:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • also ich staune immer wieder, was du so leckeres bekommst. Man könnte denken dein Händler ist Gastronom und vertickt die Autos nur nebenbei.

    Der ist gut :m0040::m0007:
    Na ja. ist halt einer grössten Händler in der Region und in Belgien. Der muss den Kunden schon was bieten, denn die Konkurenz schläft nicht.
    Und auch sonst bin ich super zufrieden mit dem FOH. Toller Service , ehrliche Antworten und faire Preise :thumbup: