Austausch der H7-Birnen

  • Der Fehler ist behoben.


    Ich war heute mit dem Crossland X beim FOH. Er konnte sich das nicht erklären und hat das Steuergerät ausgelesen. Dort wurde ein Fehlercode in der Elektronik angezeigt. Danach hat er die Software neu aufgespielt uns siehe da, der Fehler, dass am Tag das Tagfahrlicht und das Abblendlicht bei Einstellung Lichtautomatik brennen, war behoben. Zu beachten ist, dass man bei solch einer Prüfung mit dem Auto aus der Werkstatt fährt, da der Sensor in der Werkstatt, in der es etwas dunkler ist, glaubt es wäre Nacht.


    Auf die dunkle Ausleuchtung der Straße durch das Abblendlicht sagte er mir das gleiche was hier auch der Kennwortvergesser geschrieben hat, ich bin durch das Xeon-Licht an meinem Vorgängerauto, einem Zafira B, verwöhnt worden. Wer so etwas gefahren hat, der hat dann Probleme mit Halogen. Da muss ich halt mit leben.


    Danke nochmals an den Kennwortvergesser für seine Zeilen.

    OPEL Crossland X INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS), Start / Stop, mit 6-Stufen Automatikgetriebe, Rouge braun metallic,


    Dach und Außenspiegel in Onyx Schwarz, Allwetterreifen 195/60 R 16, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, Dachreling in Silber, Notlaufrad. :):)

  • Moin,
    es geht ja jetzt schon wieder voll auf den Sommer zu (Wintersonnenwende!) aber es ist ja immer noch bannich dunkel morgens und abends.
    Ich habe mir jetzt im Abblendlicht mal die Philips White Vision H7 reingebaut. Es ist jetzt nicht wirlich (kalt)weißer als vorher. Wenn überhaupt hat sich das Spektrum (also wenn man auf den Schweinwerfer schaut) von 2700K auf 3000K geschoben.
    Aber heller sind die auf jeden fall. Auch bei gleicher Wattzahl sind die spürbar heller als die Opel Original Leuchtmittel. gefällt mir sehr gut.


    Lebensdauer soll ja auch OK sein bei dem Modell. Ich überlege in die Fernlichter die Racing Vision zu machen. die haben zwar eine niedrigere Lebensdauer, aber angeblich noch mehr Licht (Straßenzugelassen! Das ist mir wichtig). Da ich eher selten mit Fernlicht fahre sollte das nicht so ins gewicht fallen. Aber wenn...Bamm!


    Hat Jemand schon was schickes für die Nebler gefunden? in den USA gibt es von Philips die H10 Diamond Vision. Hab aber keine Ahnung ob ich die hier auch montieren darf.
    Für H10 scheint es in Europa / DE nicht so den Markt zu geben.


    Erleuchtete Grüße aus Bremen,


    Stefan

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • tja, hättste mal paar Euronen mehr ausgegeben, hättste LED Scheinwerfer und brauchtest Dich nicht um H4,H7 oder H10 zu kümmern.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • hättste mal paar Euronen mehr ausgegeben, hättste LED Scheinwerfer

    Walter, wenn ich mich erinnere hat Stefan einen Vorführwagen o.ä. gekauft, dann hat man eben nicht immer die Wunschausstattung.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Jupp,
    Der Crossland ist nicht neu, sondern 1 Jahr alt gewesen bei Kauf.
    Ich hatte zuerst ne Basis Version gefahren. Dann den jetzt erworbenen. Vorbesitzer war Sixt. Bis auf ein paar Sachen ist der Innovation ganz dicht am ultimate. LED waren leider leider vorne nicht zu haben. Vor allem in Kombination mit Automatik.


    Einen gebrauchten Ultimate hatten se nicht. Und ich brauchte innerhalb von 14 Tagen einen neuen Wagen.


    Und ja, LED wäre bestimmt cooler / besser. Aber ganz ehrlich, ich habe da kein Problem mit. Der Doppelscheinwerfer sieht auch toll aus. Das Licht ist definitiv besser als bei allen anderen Fahrzeugen bisher. Bisher hatte ich immer Streuscheiben. Jetzt zum ersten Mal Klarglas. Ist für mich also schon ein Upgrade.


    Man hätte immer mehr haben können, mit Zeit oder im Tausch für andere Dinge. Aber LED oder headsup Display waren auf meiner Liste eher nicht so weit oben. Auch wenn das bestimmt nett ist.
    Ich habe beim Kauf mein ursprüngliches Budget um über 100% überschritten. Irgendwann muss man Kompromisse eingehen.


    Mich stört es jetzt auch nicht mich darum zu kümmern. Das Basteln macht ja auch Spaß.(hier kommt man super an alles ran, das ist nicht überall so)


    Wie ist das eigentlich bei den LED Headlights? Sind die nebler dann auch LED oder wie bei den anderen auch H10?
    Ich weiß das der Blinker zum abbiegelicht umgepolt wird.


    Und hinten ist ja bei LED auch noch Blinker und Rückfahlicht Halogen.



    PS : beim nächsten Auto werde ich vermutlich auch LED haben. Wenn der Crossy solange hält wie der letzte Wagen ist das entweder Serie überall oder ich muss morgens nur meinen Kaffeebecher aus dem Fenster halten und eine autonome Drohne fliegt mich zur Arbeit.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • tja, hättste mal paar Euronen mehr ausgegeben, hättste LED Scheinwerfer und brauchtest Dich nicht um H4,H7 oder H10 zu kümmern.

    Das ist ein wenig pauschal ;)
    Manchmal muss man auch eine Entscheidung für ein Auto treffen.


    Übrigens H10 hast du auch dran, weil die Nebelscheinwerfer sind immer Halogen.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Ja, ist mir auch klar,
    man muss nehmen, was man bekommt.
    Als ich den Vorgänger, Ford c-max gekauft habe, mußte ich auch nehmen, was im Angebot war.
    Verzeih mir, dass ich das nicht berücksicht habe.
    Obwohl der Unterschied, zwischne c-max und crossi, ist schon gravierend


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • ging mir damals mit dem VW Sportsvan auch so, finanziell konnte ich mir den nicht mit xenonlicht leisten und er war schon über meinem eigentlichen Preisvorstellungen.