Windabweiser Climair

  • @franknfurther
    Frank das bedeutet nur das die Windabweiser für den Opel Crossland X ab 2017 verwendbar sind, da der Wagen nicht in einer anderen Form angeboten wird passen die auch für jetzt gekaufte Crossland X.
    Erste wenn es zum Modellwechsel kommt sieht es halt anderes aus. :)


    @nija0117
    Thorsten, finde die optisch auch nicht schlecht, möchte die für meine Frau im Sommer haben weil sie die ersten Kilometer immer mit offenen Fenstern fährt um die heisse Stickluft aus dem Auto zu lassen um die Klimaautomatik zu entlasten.
    Denke wir kaufen die vor unserem Urlaub im Juni dann habe ich auch genug Möglichkeiten zu testen. ;)

  • Sehen gut aus. Sind auch am überlegen ob wir uns die Windabweiser kaufen sollen.
    Wenn Frau ja sagt dann ist noch die Überlegung ob nur für vorne oder ob wir die auch für hinten direkt bestellen sollen .
    Denke mit dem schwarzen Dach würden die schwarzen gut aussehen
    @uweweb@Gerd welcher Farbton haben eure Abweiser ?

    Die Farbe von Gerd und Uwe nennt sich "Rauchgrau"
    Anbei ein link


    ClimAir Windabweiser vorne CLI003P0001 rauchgrau (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • @Chris werden die wohl auch zum Sommer hin kaufen , dann gehts damit in den Urlaub in den Süden , denke ist schon eine super Sache die Abweiser.
    Nur halt der Farbton ist eine schwere Entscheidung . Rauchgrau sieht gut aus . Schwarz sieht auch gut aus zu mindestens auf den Bildern von Climair

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • @nija0117. Thorsten. :)


    ich denke Mal der Vorteil der Farbe Rauchgrau wird sein das sie unempfindlicher ist, bei schwarz siehst Du gleich jeden Dreck und wenn die ersten feinen Kratzer durch die Waschstraße kommen verliert schwarz sicher auch an Attraktivität.


    Ich glaube ich kaufe die ,die auch @Gerd gekauft hat.
    Gerd kennt die ja auch noch aus Mokka Zeiten denke ist am Ende wohl der beste Kompromiss. ;)

  • Meine sind die schwarzen.

    Halt uns Mal auf dem laufenden wäre interessant zu wissen wie kratzempfindlich die Abweiser sind .
    In schwarz ist sicher die sportlichste Variante.


    Meine Frau hat grünes Licht gegeben wir werden die auf jeden Fall bekommen.
    Hinten gibt's aber vielleicht einen Konflikt mit den Sonnenrollos,
    diese sind ja auch gesteckt, Mal sehen ob man es trotzdem kombinieren kann.


    Schönen Sonntag in die Runde ^^

  • So, hab die teile nun angebracht.
    Nun ein paar praktische Fragen:


    Bei Punkt 8 der Einbauanleitung sind 5 Steps beim Fenster hochfahren angegeben.
    Heist das:
    1) Schrittweise immer etwas weiter zu machen bis das Fenster zu ist?
    2) Das Fenster 5mal auf und zumachen?
    3) Beides?


    Dann noch: Beim Schrittweise zumachen geht das Fenster zu. Bei dem am Stück zumachen reagiert der Einklemmschutz. Ich habe den Schritt mit dem "Spachtel" meiner Meinung nach ordentlich gemacht.
    Passt sich das Teil durch die vorgegebenen 12 Stunden Ruhezeit dann an?
    Oder hätte die Einklemmautomatik gar nicht ansprechen dürfen?


    Hoffe geholfen zu bekommen :D


    Gruss
    Frank
    PS: Farbe ist das Schwarz, was natürlich auch etwas durchsichtig ist.

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Frank, die richtige Vorgehensweise ist nur die 1 :thumbup: Ansonsten reagiert der Einklemmschutz wie bei Dir.

    Und ja, nach 12 Stunden hat sich die Gummidichtung dran gewöhnt und alles ist betriebsbereit .

  • Na dann dürfte ab Morgen früh das "am Stück zumachen" wieder gehen :D
    Danke!

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Ich habe die Windabweiser in Schwarz auch am Mokka dran und keine Probleme mit Kratzern oder ähnlichem. Auch am Karl Rocks habe ich sie dran und werde sie mir für den Crossi auch bestellen. Die besten die es gibt!


    Gruß Holle