ANDROID AUTO - Eure pos. und neg. Erfahrungen damit im Crossland X

  • Tjaja.
    Deswegen muss ich jetzt noch schauen, wie das "spiegeln" geht. Bei Ios scheint das einfacher zu sein. :evil: Na, die darf man ja auch nicht so überfordern :evil:

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Ja, alle brauchen sie unsere Daten.


    Aprops!
    Die andere Datenkralle Amazon bietet auch ganz nette Features. Wenn man Amazon Music dann installiert, werd diese App bei Android Auto integriert. Das schöne dabei ist, dass nicht nur gekaufte MP3 Songs darüber abrufbar sind, sondern auch alle Alben, die man mal bei Amazon gekauft hat. Also auch die Andre Rieu CD, die man mal dem Papa zu Weihnachten gekauft hat. :D


    Allerdings komm ich mit der Bedienung auf dem Opel Screen noch nicht so recht klar. Alben auf diese Weise zu finden, geht nur über die Sprachansage. Und der ist noch nicht so klar, in welchem Land sie lebt. "George Michael" wird dann durchaus mit englischem George und deutschem Michael ausgesprochen. :)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Falls jemand am verzweifeln ist, weil Google Maps keine Position findet:


    Bevor ich unseren Crossi bestellte, hab ich in einem Vorführer ausprobiert, ob Android Auto mit meinem Handy, einem Samsung Androiden, funktioniert. Prinzipiell klappte das auch, aber Google Maps fand keine aktuelle Position, also war keine Navigation möglich. Mist, dachte ich, kein ausreichender Empfang in der Ablage der Mittelkonsole. Dann hielt ich das Handy am Kabel aus dem Fenster, aber immer noch keine Positionserkennung über GPS des Handys.


    Des Rätsels Lösung: Am Smartphone war der Energiesparmodus aktiviert. Dann läuft der Prozessor mit verminderter Leistung und die Navigation mit Android Auto ist offensichtlich nicht möglich. Nachdem dieser Modus deaktiviert war, funktionierte alles bestens.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

  • Was haltet ihr von "Waze vs. google maps"?


    Erst fand ich waze ganz schick, wegen den kleinen Bob der Baumeister Figuren bei Baustellen Markierungen oder den Blitzer Service. Auch die Zielzeit war recht genau!
    Leider verstand mich waze nicht immer genau bei der Ziel Eingabe per Sprachansage oder wollte einfach nicht den Zielweg einzeichnen/markieren. Also leicht buggy.


    Am Ende bin ich erstmal wieder auf google maps zurück gegangen, ES versteht mich einfach besser. ;)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Hab Android Auto wieder vom Smartphone verbannt, weil`s Strom frisst ohne Ende.
    Komme ohne ganz gut klar und für den Urlaub werf ich halt mein TomTom an die
    Scheibe.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Hab Android Auto wieder vom Smartphone verbannt, weil`s Strom frisst ohne Ende.

    Ja, der Riegel wird wirklich heiß! ;)


    Aber du meinst, du nutzt die App nur auf dem Smartphone und hast deshalb keine Kabelverbindung, weil du es irgendwo oben an der Scheibe anpinnst?
    Ich kabel das Handy ja an und leg es in die Schale, da stört weder das Kabel noch der Stromverbrauch und als Monitor nutze ich ja den Opel Screen. Klar lädt das Smartphone dann sehr langsam, wenn viele Apps an sind.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Nee, war schon am USB Kabel und auf Radiomonitor.
    Will einfach mein Handy schonen.
    Schaltet aber beim Ausstecken nicht
    automatisch aus und zieht dann heftig Saft.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Verstehe ich nicht...


    Das Smartphone hängt doch am USB und wird nachgeladen, wenn man Android Auto oder Apples CarPlay benutzt. :rolleyes:


    Edith sagt: Dann ist die Android Implementierung deines Smartphones Müll.
    Das darf nicht heiß werden.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Verstehe ich nicht...


    Das Smartphone hängt doch am USB und wird nachgeladen, wenn man Android Auto oder Apples CarPlay benutzt. :rolleyes:


    Edith sagt: Dann ist die Android Implementierung deines Smartphones Müll.
    Das darf nicht heiß werden.

    Manchmal hilft es auch das Smartphone mal neu zu starten. Das wird oft gern vergessen. Hundert mal geladen ohne Neustart....

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Hab Android Auto wieder vom Smartphone verbannt, weil`s Strom frisst ohne Ende.
    Komme ohne ganz gut klar und für den Urlaub werf ich halt mein TomTom an die
    Scheibe.

    Ich weiß nicht was für ein Smartphone du hast, aber Android Auto kann gar kein Strom fresser sein weil das Smartphone über Kabel geladen wird..... Ohne Worte

    Hab Android Auto wieder vom Smartphone verbannt, weil`s Strom frisst ohne Ende.
    Komme ohne ganz gut klar und für den Urlaub werf ich halt mein TomTom an die
    Scheibe.