Automatische Abblendlicht funktion

  • Zur Info: Eingespart wurde scheinbar die kleine rote LED in der Fernlichtassistent-Taste am Blinkerhebel. Bei mir leuchtet da nix, gibt nur noch die Anzeige im Drehzahlmesser das der Assi an ist.
    Ansonsten funktioniert der Assistent bisher prima, kein Einschalten innerhalb von Ortschaften und Außerhalb erkennt er zuverlässig andere Autos vor mir bzw. im Gegenverkehr. :thumbup:

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • ..ich habe die Licht-Automatik und den Fernlicht-Assistenten immer an! Und das seit dem ersten Tag. Der Fernlicht-Assistent ist immer aktiv, so habe ich zu jeder Zeit (in der Dämmerung und Dunkelheit) die best Ausleuchtung der Straße. :thumbup:

    Crossland X Ultimate, 1.5 Diesel, 88kW/120PS, Automatik, Schnee Weiß - Dach u. Außenspiegel in Wagenfarbe, Leder Siena, schwarz (AGR-Sitze), 17" BiColore Titan (So.), 16" Alu Doppelspeiche (Wi.), Navi 5.0, Premium Sound System, Proaktives Fahrassistenzsystem (BGP), OpelConnect, Panorama-Sonnendach, Quickheat Schnellheizsystem, Wireless Charging, DAB+ Radio, abnehmbare AHK; Erstzulassung: 02.01.2020; Map: 22.0.0-r0 Q1 2022; FW: 21.08.87.32_NAC-r1 - 19.04.21

  • ich habe die Licht-Automatik und den Fernlicht-Assistenten immer an

    Das macht ja auch Sinn und es funktioniert gut :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wir haben den Assi abgeschaltet wie sieht es denn bei Euch auf der Autobahn aus?


    Wir haben ein starkes Echo diverser LKW bekommen auf diese kann ich gut verzichten.
    Auf Landstraßen ist das System aber wirklich gut.
    Am Ende für uns aber nicht wirklich ein Gewinn auf Grund unseres Streckenprofils. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • wie sieht es denn bei Euch auf der Autobahn aus?

    Ich hatte den Fernlicht-Assistenten schon im Insignia, da hatte das Abschalten sehr spät funktioniert, deshalb hatte ich ihn deaktiviert. Beim CLX funktioniert er viel besser und ich hatte noch keine Reklamtionen von entgegenkommenden Fahrzeugen (beim Insignia waren meistens LKW betroffen).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich hatte den Fernlicht-Assistenten schon im Insignia, da hatte das Abschalten sehr spät funktioniert, deshalb hatte ich ihn deaktiviert. Beim CLX funktioniert er viel besser und ich hatte noch keine Reklamtionen von entgegenkommenden Fahrzeugen (beim Insignia waren meistens LKW betroffen).

    die Fernlicht-Automatik funktioniert einwandfrei, auch auf der Autobahn. Jeder LKW / jedes Fahrzeug wird zuverlässig erkannt.

    Crossland X Ultimate, 1.5 Diesel, 88kW/120PS, Automatik, Schnee Weiß - Dach u. Außenspiegel in Wagenfarbe, Leder Siena, schwarz (AGR-Sitze), 17" BiColore Titan (So.), 16" Alu Doppelspeiche (Wi.), Navi 5.0, Premium Sound System, Proaktives Fahrassistenzsystem (BGP), OpelConnect, Panorama-Sonnendach, Quickheat Schnellheizsystem, Wireless Charging, DAB+ Radio, abnehmbare AHK; Erstzulassung: 02.01.2020; Map: 22.0.0-r0 Q1 2022; FW: 21.08.87.32_NAC-r1 - 19.04.21

  • Funktioniert bei mir sehr gut, nur wenn ich im Ort/Stadt unterwegs bin, dann blendet er einfach mal auf.
    Weil es oft Gebiete gibt das weiß wohl das Navi nicht wie schnell man fahren darf. Und wenn man dann schon über 50 ist
    (so am Radarlimit), meint er er kann aufblenden. Da mach ich ihn schon mal aus. Ansonsten liebe ich ihn sehr!

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • ..nach der Auslieferung probiert und für gut befunden, seitdem nie mehr ausgeschaltet, noch nicht einmal in England.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW