• Ja, die Sicht ist alles andere als optimal. Aber wenn ein anderes, hohes Auto nebenan steht, bin ich froh wenn ich wenigstens konturmässig etwas sehen kann. Habe morgen Termin bei meinem FOH und hoffe der findet den Fehler. Auch muss er noch herausfinden, warum mich der Computer im Auto, jetzt in der kalten Jahreszeit, immer wieder in die Werkstatt schicken will. Letztes Wochenende gleich fünf mal. Drei mal davon innerhalb fünf Minuten! Frühling, Sommer und anfang Herbst passierte das nie.

    CL 1.2, 130 PS, Automat, Weiss mit schwarzem Dach, Ultimate, Pack Winter (Lenkradheizung/Sitzheizung vorne), Pack Park & Go (Toter Winkel/Parkpilot v+h/Park Assist./Kamera-Panorama), 17" Leichtmetallfelgen (silber/schwarz) Adaptives Lichtsystem LED+LED Heckleuchten, Multimedia Navi Pro, 21.08.87.32_NAC-r1, Kartenversion 26

  • Na ist doch klar: Dem Auto ist zu kalt und es will in die muckelige Werkstatt, wo es warm ist :D


    SCNR

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • @ Herbert


    Es ist richtig was Du im Thema Bluetooth geschrieben hast.
    So wohl Crossland X als auch Grandland X gibt es in Kombination Intellilink 5.0
    nur mit RFK, :) ohne geht nur mit dem R 4.0

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Ich habe die Antwort mal hier hin gepackt, da sie mit dem ursprünglichen Thema eigentlich (Navi hngt sich auf) nichts zu tun hat

    Hatte es bei dir auch etwas länger gedauert bis du dieses Menü nutzen konntes

    Bessy,


    heut habe ich die Zeit gemessen, bis der Menüpunkt kommt . Vorab noch eine Info. Bei meiner 1. Tour bin ich heute rückwärts aus dem Hof gefahren und es hat etwas gedauert, bis das Menü kam. Gut habe ich mir gedacht, die Zeit kannst Du auch später noch stoppen. Pustekuchen, unterwegs kam das Menü immer sofort, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe (natürlich nicht während der Fahrt ), auch nach dem ich kurz geparkt und den Motor ausgemacht hatte.


    Ich habe es später noch einmal versucht, nach dem der Wagen gut 1 h nicht benutzt worden ist. Siehe da, das Menü kam nicht sofort, sondern erst nach 8 Sekunden (handgestoppt).


    Bessy, beobachte doch mal, ob das System sich bei Dir genauso verhält.

    Bei mir dauert es fast 30 Sekunden bis ich die 180 Grad Funktion anwählen kann

    Willi, immer oder auch so, wie von mir beschrieben?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Genau so. Unterwegs kein Problem. Wahrscheinlich, wenn das Auto abgeschlossen wurde, tritt das Ärgernis wieder auf <X .

    CL 1.2, 130 PS, Automat, Weiss mit schwarzem Dach, Ultimate, Pack Winter (Lenkradheizung/Sitzheizung vorne), Pack Park & Go (Toter Winkel/Parkpilot v+h/Park Assist./Kamera-Panorama), 17" Leichtmetallfelgen (silber/schwarz) Adaptives Lichtsystem LED+LED Heckleuchten, Multimedia Navi Pro, 21.08.87.32_NAC-r1, Kartenversion 26

  • Wahrscheinlich, wenn das Auto abgeschlossen wurde

    Ich brauch morgens auch immer einen Kaffee, damit ich auf Touren komme. Der CLX muss auch erst aus dem Tiefschlaf geweckt werden :m0039:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich brauch morgens auch immer einen kaffe, damit ich auf touren komme. Der CLX muss auch erst aus dem Tiefschlaf geweckt werden

    So ist es. :D Leider führt das träge Verhalten eher dazu bei das unsere Opels wieder ein Rentner-Image bekommen. :whistling: (nix gegen Rentner! <3;) )


    So ähnlich wie bei dir Herbert ist es bei mir auch. Steht der CLX ne Weile, über Nacht oder nach einem langen harten Arbeitstag, dauert das Laden mancher Funktionen länger als nach nem kurzen Stop. Diese Zeit ist gefühlt aber immer etwas verschieden kurz/lang bis man die gewünschte Funktion auswählen kann. Gestoppt hab ich die Zeiten nicht. ;)
    30 Sekunden hatte ich für die 180-Grad-Auswahl aber noch nie warten müssen, das ist schon heftig. =O


    Müssen wir wohl damit leben das kein "Ferrari-Prozessor mit Wasserkühlung und Superduper-Fast-RAM-Speicher" im CLX bzw. Navi5.0 verbaut ist. :rolleyes::D

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Ich habe mal mit der Stoppuhr gemessen, wie lange es wirklich geht bis ich die 180 Grad-Kamera einschalten kann. Meine Aussage von 30 Sekunden war eine „ gefühlt“ Messung ( Loriot lässt grüssen ). Gemessen habe ich jetzt mind. 12 Sekunden. Wenn ich im Auto den Rückwärtsgang einlege ist das für mich und ein anderer Parkplatzsuchender( X( kommt der raus oder nicht X( ) .Eine viel zulange Zeit. Habe das in einem anderen Auto anders erlebt.

    CL 1.2, 130 PS, Automat, Weiss mit schwarzem Dach, Ultimate, Pack Winter (Lenkradheizung/Sitzheizung vorne), Pack Park & Go (Toter Winkel/Parkpilot v+h/Park Assist./Kamera-Panorama), 17" Leichtmetallfelgen (silber/schwarz) Adaptives Lichtsystem LED+LED Heckleuchten, Multimedia Navi Pro, 21.08.87.32_NAC-r1, Kartenversion 26

  • Wenn ich im Auto den Rückwärtsgang einlege ist das für mich und ein anderer Parkplatzsuchender( kommt der raus oder nicht

    Willi, 12 Sekunden sind schon etwas lange, aber zum Einparken ist die 180° Ansicht ja nicht unbedingt erforderlich.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich rede ja auch vom ausparken. Wenn ich quer zur Strasse parkiert habe oder schräg zur Fahrbahn stehe und ein hohes Fahrzeug daneben steht, sehe ich ja die kommenden Autos oder Personen nicht!

    CL 1.2, 130 PS, Automat, Weiss mit schwarzem Dach, Ultimate, Pack Winter (Lenkradheizung/Sitzheizung vorne), Pack Park & Go (Toter Winkel/Parkpilot v+h/Park Assist./Kamera-Panorama), 17" Leichtmetallfelgen (silber/schwarz) Adaptives Lichtsystem LED+LED Heckleuchten, Multimedia Navi Pro, 21.08.87.32_NAC-r1, Kartenversion 26