Lenkradheizung

  • Bei unserem ist ein ähnliches Problem vorhanden.
    Öfters ist die Lenkradheizung und die Sitzheizung ohne Funktion. Scheint willkürlich zu passieren, auch egal ob warm oder kalt und immer beides zusammen.
    Fällt manchmal kurz und manchmal länger aus.


    War natürlich bei Opel deswegen. Da hieß es beim ersten Mal dass es Spannungsabfall sein könnte.
    Dem scheint aber nicht so, denn das passt nicht zum Defekt.


    Jetzt heißt es, dass es ein Serienzustand ist, bzw. das Kontrollgerät.


    Nicht sehr schön der Zustand, muss jetzt warten was die Zentrale dazu sagt.
    Insgesamt bin ich aber schon der Meinung, dass diese Art des Komforts funktionieren sollte, wenn schon vorhanden.


    Interessanterweise werden hier nur ähnliche Fehler beschrieben, aber nicht der gleiche.
    Demnach scheint hier kein Serienzustand vorzuliegen.

  • @CrossiX


    Wir fahren seit dem 1.8.2017 mit dem Crossland X und egal ob es warm oder kalt draußen war, die Sitzheizung funktioniert wieder sein soll.
    Aus Gesundheitlichen Gründen brauche ich die schon Zwingend.
    Zur Lenkradheizung auch hier gibt's keine Probleme bei unserem Crossland, meine Frau nutzt die Lenkradheizung ab und an und ist stets gut zufrieden sowohl mit der Zeit bis das Lenkrad warm ist als auch mit der Funktion im allgemeinen.


    Würde das so nicht akzeptieren gegebenfalls muss Opel mal einen Servicetechniker rausschicken.
    Du hast für diese Funktionen, Ausstattung bezahlt also hat diese auch zuverlässig zu funktionieren....

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo,


    bei mir gab`s noch nie Schwierigkeiten mit der Lenkradheizung, Scheibenheizungen, Sitzheizungen etc. obwohl der Crossland ausnahmsweise diesen Winter immer draußen parken musste. Alle Funktinen sind sofort nach Motorstart warm geworden und ein echter Komfortgewinn.



    Ciao


    Harry

    CLX, Benziner, 130 PS, in Vollausstattung außer AHK und Automatik (da erhob meine bessere Hälfte erstaunlicherweise Veto!)

  • So sollte das auch sein.


    Bei mir gibt es mittlerweile Neuigkeiten.
    der Opel Händler würde es weiterhin reparieren, allerdings sagt Opel, dass sie das nicht dürfen, weil es Stand der Serie ist.
    Auch ein Schreiben an Opel direkt hat keinen Erfolg gebracht.


    Jetzt hab ich einen Vermittler eingeschaltet um einen Rechtsstreit zu vermeiden, fürchte aber, dass es da darauf hinauslaufen wird.


    So toll der Crossland an sich auch ist und wir ihn gerne fahren, so muss ich jetzt leider sagen, dass wir mit Opel fertig sind und dies der letzte Opel Neuwagen ist.


    Sehr schade, dass es soweit kommen musste.
    Wie stellen die sich nur an, wenn man nach 5 Jahren einen Garantiefall hat, nachdem bei 4 Monaten schon so ein Theater veranstaltet wird...

  • weil es Stand der Serie ist

    Ich habe nicht ganz verstanden, was genau Stand der Serie sein soll ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo zusammen,


    meine Lenkradheizung funktioniert auch recht gut, bei meiner Sitzheizung bin ich mir da nicht so sicher.
    Wenn diese an ist, geht sie wenns richtig warm ist aus dann wieder an und so weiter, die Abstände sind aber schon sehr kurz. Bei meinen alten Kisten liefen die durchweg ohne auszugehen außer es wurde zu heiß.


    Ist das bei euch auch so?


    decoju

    Ultimate, AT, Arktisblau/schwarz,BiColor-Felgen 17", Navi 5.0 & Android, DAB+, Funktionsausstattung, Head-Up Display, Toterwinkel-Warner, Parkassistent, 180°-RFK.
    Bestellt: 28.03.18, Abgeholt am 06.08.18 :m0045: