Betankung auf Fahrerseite

  • Liebe Crossland X Freunde, habe den Crossland X seit Oktober 2018. Bin zufrieden, aber was ich nicht verstehen kann ist folgendes:
    1. die Betankung des Crossland X ist links auf der Fahrerseite vorzunehmen. Das heißt, man muss rechts zur Zapfsäule zufahren um links tanken zu können. Dabei schlägt man beim Aussteigen gerne gegen irgendwelche Zapfsäulen oder Geräte. Vornehmlich Japanische und Koreanische Fahrzeuge weisen diesen Unsinn bei Linkslenkern auf. Interessanterweise hat der Grandland X den Einfüllstutzen auf der rechten Fahrzeugseite, so wie fast alle europäischen Automarken.
    2. das Können des Programmierer des Displays ist insoferne anzuzweifeln, da gerade eine wichtige Anzeige nicht lesbar erscheint: die Außentemperatur.
    Warum diese nicht die gleiche Helligkeit, wie alle anderen Anzeigen (Uhrzeit, etc) aufweist, ist wahrlich rätselhaft. Man muss aber auch diejenigen bei Opel kritisieren, die diesen Schwachsinn einfach hinnehmen.


    Christian
    Wien

    Crossland X Innovation, 1.2 Ltr Turbo, Start-Stopp, 130 PS, 6 Gang, Rouge-Braun, Pakete: Komfort, Innenraum, Park and Go Premium, Navi 5.0 Intellink, LED, Spurhalteassi, Galaxy S7, Android Auto

  • Christian, nach wenigen Wochen ist es normal und sehr praktisch.
    Denn 80% der anderen Autos stehen an den anderen Zapfsäulen und Du hast fast die freie Wahl mit der Klappe links :thumbup:

  • 1. die Betankung des Crossland X ist links

    Es gibt und gab mehrere europäische/deutsche Autos, bei denen der Tankstutzen links haben/hatten, man gewöhnt sich dran. Dazu gibt es schon mehrere Beiträge.


    2. das Können des Programmierer des Displays ist insoferne anzuzweifeln, da gerade eine wichtige Anzeige nicht lesbar erscheint: die Außentemperatur.

    Auch das ist hier im Forum schon mehrfach behandelt worden. Verstehen kann es keiner ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Christian, nach wenigen Wochen ist es normal und sehr praktisch.
    Denn 80% der anderen Autos stehen an den anderen Zapfsäulen und Du hast fast die freie Wahl mit der Klappe links :thumbup:

    Ja genau, es ist definitiv nicht schlechter so!

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Das versteh ich nicht.. ich habe noch nie erlebt das auf einer Seite eine Mega Schlange ist und alle Säulen besetzt und auf der anderen Seite alles leer weil der Tankstutzen auf der anderen Seite ist ich weiß nicht wo ihr tankt.... das Spektakel würde ich mir gern mal ansehen. Rechts 15 Autos in einer Schlange bis auf die Straße und auf der linken Seite kommt wie eine göttliche Erscheinung der crossland!

    Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018

  • Tja @Lemmy, dann haste noch nicht viel gesehen :D
    Hier stehen die meißten links von der Zapfsäule. Und ich habe fast immer freie Säulen Auswahl :thumbup:

    So einfach ist es. Geht auch ohne eine "göttliche Erscheinung" & Deine Ironie ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @Lemmy
    Wenn du in Hintertupfingen am Raiffeisen-Tankautomaten tankst, wird dir das wahrscheinlich nicht passieren... :thumbup:


    Aber ich habe es auch schon oft erlebt, dass die Rechtstanker in der Mehrzahl sind und das für die Linkstanker eher was frei ist.


    Es sei denn, die(der) Sonntagsfahrer(in) versucht dann mit den gefühlt immer kürzer werdenden Tankrüssel auf die andere Autoseite zu kommen.


    @Gerd
    Ich musste jetzt die Ironie benutzen :D

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra