Opel Crossland X,1.2DI mit 130 PS ein Fazit nach gut 15 Monaten bzw.20.000 Kilometer

  • Chris ein guter ehrlicher Bericht!Interressant als neutraler User zu lesen! :thumbup: Einen kernigen Motor kenne ich auch! :D


    John Kay
    Das ein 83 Ps Motor jetzt ordentlich durchzieht,kann ich mir persönlich nicht vorstellen!Höchstens wenn ich dafür die Fenster einen Spalt aufmache! :)


    Aber jeder hat andere Prioritäten.Das ist auch gut so!Deswegen muß der Motor ja nicht schlecht sein.Nur für mich wäre das nichts.

    Bei mir gibt es noch einen DB GLA 220 4 Matic mit 184 PS. Ich kann da schon urteilen. Den fährt zZ. meine Frau weil sie einen langen Weg in die Firma hat.
    Ich hätte auch einen 130 PS Crossland billig haben können, der war aber total in schwatz. Da stehe ich nicht unbedingt darauf.

  • Auf schwarz stehst Du nicht oder auf die 130 Ps ? :)

    Der Crossland war im Grunde ein Notkauf. Ich hatte eine Bestellung für den Hyundai Kona E, der sollte August geliefert werden. Die Lieferzeiten
    wurden aber ins unendliche verschoben. Ich bin dann vom Vertrag zurück getreten. Die Lieferzeiten beim Kona E sollen jetzt 18 Monate betragen.
    Mein ehemaliger Brötchengeber hatte mir dann diese Crossland angeboten. Vorher hatte ich mich um diese Fahrzeuge eigentlich nicht gekümmert.
    Habe dann halt diesen 83 PSer genommen. Die Probefahrt war für mich halt zufrieden stellend. Im Grunde ist er mein Hundetransporter.

  • @John Kay


    Als Zweitwagen ist der 83PS Motor sicher ausreichend.
    Und wenn man noch so was edles daneben stehen hat ist der Crossland ja eh was für die Kurzstrecken.
    Und als Hundetaxi wird er sicher voll tauglich sein, schön wenn sich auch ein geliebtes Tier im Auto wohl fühlen kann.


    Als Zweitwagen wäre der sogar was für mich, dann bekäme meine Frau den und ich die Cross Orange 130 ^^


    Habt alle ein schönes Wochenende ihr lieben :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich musste heute mal auf die Autobahn. Bei etwas über 150 Km/h fährt man mit diesem Motor recht zügig und ohne Anstrengung.
    Besonders laut wird er auch nicht. Schneller konnte ich nicht fahren, überall wird vermehrt diese 130er Schilder aufgebaut.
    In den Alten Bundesländer sind es sogar nur 120 Km/h Geschwindigkeitsbegrenzung. Eine Diskussion zur Höchstgeschwindigkeit
    auf der Autobahn braucht es nicht, es wird einfach so geregelt.

  • Obwohl Du am Anfang einigen Dingen beim Crossland sehr kritisch warst, ist Deine Beurteilung für ihn unterm Strich gut ausgefallen :thumbup: . Sollte es irgendwann einemal einen "Chris-Cross 2.0" geben, dann wirklich mit den AGR-Sitzen (in Leder?) und der Automatik.


    Gerade zufällig nochmal auf diesen Thread gestoßen.


    Und siehe da abgesehen von den Ledersitzen kommt jetzt der maßgeschneiderte Crossland X zu uns.


    Hinzufügen kann ich wenig im Grunde ist aus meiner Sicht von mir alles gesagt .


    Mal abwarten wer der nächste hier ist mit einem Crossland X 2.0 :m0013:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)