Bye bye Safran Crossi / Willkommen 3008 GT Line

  • So, in ca. 4,5 Wochen kommt der neue und nun ist es Zeit fuer das letzte Fazit.
    Im Gegensatz zu einigen anderen die in den letzten Tagen nur gemeckert haben, waren wir mit dem PSA-Opel sehr zufrieden.
    Habe einfach copy/past gemacht und etwas ergaenzt.

    Automatik : Ist nun der 2. Wagen mit einer AT und wenn man es einmal hatte möchte, man nie wieder drauf verzichten. Absolut entspannend und power wenn es sein muß

    AGR Sitze : Nach dem Mokka ist es nun der 2. Opel mit diesen Sitzen und speziell mit meinen langen Beinen ist es fantastisch das der vordere Bereich "verlängert" werden kann.
    Sitzkomfort insgesamt : TOP


    110 PS : Absolut ausreichend und sehr kraftvoll. Na ja, der CLX ist über 220 kg leichter als der Mokka und da passt der Motor perfekt. Nicht heult oder klappert :D

    Glas-Panoramadach : Herrlich der helle Innenraum und fantastische Aussichten, speziell in der Stadt.
    Durch die Sonne wird es natürlich ein wenig wärmer im Innenraum, aber die "Gardine" hält doch einiges zurück. Wir würden es absolut wieder nehmen

    Kofferraum : Sehr gut bemessen und auch der doppelte Ladeboden ist super praktisch. Und ohne den Ersatzreifen ist echt sehr viel Platz drunter

    Navi 5.0 & DAB/DAB+ : Sehr zufrieden mit dem Teil. Auch ist der Sound via DAB+ viel klarer und besser als beim "normalen" Radiosender.
    Ebenso empfangen wir nun Stationen die sonst nur via Internet laufen und die ohne Reklame Musik spielen. Tolle Sache.


    Voll-LED : Herrlich Super weißes Licht, perfekte Ausleuchtung der Straße, prima Abbiegelicht, cooles Design der TFL. Tolle Technik

    • Fazit : Für uns hat sich der Kauf absolut gelohnt, er hat uns viel Freude gemacht und wenn ich sehe was wir bezahlt haben & was wir bekommen haben : Klare Kaufempfehlung Und das sagen wir ohne eine rosarote Opel Brille. denn es war erst unser zweiter.
  • @Gerd Danke für dein letztes tolles Fazit .
    Wir sind , wie du auch total zufrieden mit dem CLX
    Hoffe du hast mit dem neuen Peugeot genauso viel Spaß wie mit dem CLX und er bringt euch überall sicher hin

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von nija0117 ()

  • Danke, Gerd!
    Ich hoffe, öfter hier nochmal was von dir zu hören, wenn euer 3008er da ist. Es gibt ja genug Gemeinsamkeiten. 8)

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Scheidung von der kleinen Liebe für die nächst grössere :love:
    Hauptsache ihr werdet mit dem Löwen annähernd so glücklich! Und vergesst uns nicht ganz.
    Toi Toi Toi dafür :w0025:

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Hallo Gerd,


    ich will und kann Dir bei Deiner Einschätzung nicht widersprechen, da ich das ähnlich sehe (soweit die Ausstattung unserer CLX übereinstimmt).


    Du hast damals beim Kauf alles richtig gemacht (Ultimate gabs damals ja noch nicht) bis auf ..... rate mal: die Fehlfarbe :m0039::m0028: .


    Bevor ich dafür vom "Orange Club" gesteinigt werde, es war wirklich nur ein Scherz :saint:


    Hoffentlich bist Du mit Deinem 3008 genau so zufrieden :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Danke Gerd für dein Fazit, alles richtig gemacht. Ich bin mit meinem Crossi auch nach nunmehr 14000 km sehr zufrieden und ich glaube das Preis/Leistungsverhältnis ist stimmig.Er macht jeden Tag Spaß beim Fahren und hat doch viel Platz. Das Sonnendach ist top.DIR WEITERHIN GUTE FAHRT! ontheroad

    Opel Crossland X Ultimate 120 Ps Diesel. Sonnendach, Schneeweiß mit schwarzem Dach bestellt am 21.11.2017 geliefert 23.02.2018 :)

  • Liebe Truppe hier. Danke Euch :):m0007:
    Bin ja noch 4,5 Wochen hier und sicher auch danach. Ganz sicher.

    Und lasst Euch nicht ärgern von Usern die jeden Tag bis zum abwinken Storys wie "das Getriebe heult immer",
    "PSA fertigt minderwertige Qualität, nur Opel ist besser" ?(
    oder "ich verkaufe den CLX weil er keine bunten Sender-Logos hat" :m0024::m0038:
    Also einfach ignorieren ;)