Heizbare Frontscheibe arbeitet nur einseitig

  • Hast du auch wirklich eine?

    Tolle Frage, ich bin doch nicht vollkommen doof. Ja klar habe ich die.
    Die sichtbaren feien Heizdrähte sieht man und der Schalter für die FS-Heizung ist auch da.
    Die Kontrollleuchte im Schalter funktioniert.


    Bestellt, bezahlt, geliefert...es mangelt nur an der Funktion.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Normalerweise gehen Stecker unter der Motorhaube zur Frontscheibenheizung(oft seitlich)
    Wie es bei Opel genau ist kann ich natürlich jetzt nicht sagen!(Ich habe ja keine)Aber es kann sein das die bei dem Wetter etwas korridiert sind und deshalb kein Kontakt vorhanden ist.
    Sicherung wäre auch noch eine Möglichkeit.
    Im schlimmsten Fall muss die Scheibe getauscht werden.Dann sind Heizdrähte ausgefallen.Weil die Heizdrähte in der Frontscheibe sind eine ecke dünner als in der Heckscheibe und damit empfindlicher für Fehler.
    Das ist aber jetzt alles Spekulation!Am besten zum Foh,weil normal finde ich das nicht.

    Gruß Markus

  • normal finde ich das nicht.

    Da sind wir ja schon mal zu zweit

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Sicherung wäre auch noch eine Möglichkeit.

    Ich suche im Auto, ich suche im Internet, in der Betriebsanleitung...und finde nichts.


    Der CLX hat 3 Sicherungskästen, o.k., doch es gibt nirgends eine Info, in welchem Kasten welche Sicherung für die Frontscheibenheizung zuständig ist.


    Sicherungen, Relais usw. findet man genug, doch welche Sicherung ist evtl. defekt. Um das herauszufinden müsste ich nach und nach alle ziehen, denn so sieht man es nicht. Alle Sicherungen zu ziehen kann auch Nachteile haben - denke ich.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Frontscheibenheizung geht automatisch, wenn die Heckscheibe angemacht wird

    habe gerade meinen neuen Crossland Ultimate brkommen mit OpelConnect 1,2 - 130 PS Automatic,und schon fangen die Probleme an. Die Anzeige für den Verbrauch ist anscheinend rückwarts installiert, das heisst wenn ich Gas gebe ist der Verbrauch minimal und wenn ich ausrollen lasse, ist der Verbrauch bis 99 l per 100 km angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem??????

  • und finde nichts

    Jürgen, stimmt leider. Ich vermute aber, dass sie in diesem Kasten sitzt, würde thematisch passen:


    BFS.PNG
    Schau doch mal ob da mehrere Sicherungen stecken, also an den "Leerstellen" laut BA. Somit könntest Du es eingrenzen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das Problem mit den Sicherungen gibt es ja beim Mokka auch!Wir hatten auch schon das Problem das bestimmte Sicherungen garnicht aufgeführt sind! :(


    Eventuell ist es ja auch Relais ?Beim Mokka gibt es ja keine Frontscheibenheizung.Wohl so eine Taste Entfeuchtung und Enteisung,Die hat wiederum was mit der Klimaanlage(Bedienteil) zu tun.Es könnte also auch eine Sicherung sein,die mit der Belüftung was zu tun hat.

    Gruß Markus

  • Schau doch mal ob da mehrere Sicherungen stecken, also an den "Leerstellen" laut BA. Somit könntest Du es eingrenzen.

    Guter Vorschlag, danke.
    Morgen...wenn nichts dazwischenkommt.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Frontscheibenheizung geht automatisch, wenn die Heckscheibe angemacht wird

    Wie schon geschrieben...oh, no no.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022