Heizbare Frontscheibe arbeitet nur einseitig

  • Herbert ist wie beim Ford, da hatte ich sie auch schon)

    Joerg,


    es ist schon ein paar Tage her, ich denke aber beim Ford verliefen sie waagerecht ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Beim S-max verliefen sie senkrecht - hatte bis vor kurzen noch einen. Nach 9 Jahren waren aber nicht mehr viele Drähte da, die funktionierten X( .


    Bin schon gespannt wenn die Diskussion hier anfängt wegen einzelner ausgefallener Drähte - und ja, es werden dann immer schneller mehr die nicht mehr wollen.
    Der "Strom" bleibt ja gleich nur der Querschnitt wo er durch muss wird insgesamt kleiner und die haarfeinen Drähte schmelzen durch.
    Hoff nur die Scheibe ist beim Crossy billiger. Beim S-max ca 2.500,-. Dass tut weh <X .

    CLX 1.2 Innovation, 130 PS, tiefseeblau/hellgrau, ILink 4.0

  • Nach 9 Jahren waren aber nicht mehr viele Drähte da

    9 Jahre ist ja schon eine Hausnummer. Bei meinem Mondeo haben sie 6 Jahre gehalten, bevor ich ihn verkauft habe. Beim KA meiner Frau noch länger.


    Wenn die Windschutzscheibenheizung vom CLX 5 oder 6 Jahre hält, dann ist es in meinen Augen OK.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • :thumbup: . Bei den der Belegung der Sicherungen ist Winschutzscheibenheizung nicht aufgeführt, BA Febr. 2018.

    Danke für die Argumente nach 5 Jahren doch wieder einen neuen Opel zu kaufen... ;)
    Hoffe das die Zusatzgarantie etwaige Schäden in dieser Zeit abdeckt.
    Beim nächsten brauch ich denn eine solche Scheibe nicht mehr, die Rente klopft im Sommer 2024 an die Tür :m0045:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Zusatzgarantie etwaige Schäden in dieser Zeit abdeckt

    Oder Du fährst hinter einem Kieslaster her :m0040:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich hänge einfach beim nächsten Besuch im Signal Iduna Park mein Bayern Trikot hinter die Scheibe. ;)
    Hoffe ehrlich das die Scheibe weiterhin so gut funktioniert wie bisher, meine Frau hat sie nach der Spätschicht des öfteren gut gebrauchen können und nur gelacht wie die Kollegen ihre Scheiben von Hand komplett frei machen mussten... :D


    Allen einen schönen Abend noch... :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Ich hatte gestern Abend erstmalig (beim CLX) eine zugefrorene Frontscheibe.


    Aha, ich habe ja jetzt eine Frontscheibenheizung, dachte ich mir und gesagt, getan.


    Motor gestartet, Frontscheibenheizung an und Gebäse volle Pulle auf die Scheibe.


    Nach 2 Minuten...nichts,
    nach 6 Minuten...nichts
    und auch nach insgesamt 10 Minuten nicht die kleinste Veränderung.


    Die Heckscheibe war zwischenzeitlich frei, doch die Frontscheibe musste ich mittels Defrosterspray vom Eis befreien.


    ???

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Aha, ich habe ja jetzt eine Frontscheibenheizung, dachte ich mir und gesagt, getan.

    Hast du auch wirklich eine? Die war nicht serienmäßig, und jetzt sicher auch nicht.


    Oder sprichst du von der Düse oben in Armarturenbrett? Vielleicht verwechselst du da was

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Fällt mir spontan Sicherung durch (eher unwahrscheinlich)
    Oder
    Schaltet der Crossland-X nicht bei bestimmten Batterie Ladeständen nach und nach Funktionen ab?
    Wäre natürlich geniales Design beim Kaltstart (Batterie nicht voll da) zuerst die Heizung abzuschalten.

    Dateien

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Hast du auch wirklich eine

    Gue Frage.

    ich habe ja jetzt eine Frontscheibenheizung

    Die feinen Heizdrähte kann man sehen, schau mal nach.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate