Tageskilometer

  • Also ich habe mich mal in Ruhe hingesetzt und ausprobiert. Die 000-Taste in der Mitte, dann eher links, dann eher rechts gedrückt und plötzlich hat die Anzeige zweimal geblinkt und ist auf Null gesprungen. Nach vielen weiteren Versuche blinkte die Anzeige die jetzt natürlich auf Null steht. Also ein Spiel mit dem Zufall. Übrigens reagiert die Taste links CHECK genau so, nach mehreren Versuchen klappts, dann nicht mehr. Folgerung: Taste oder Tastenfeld ist defekt! Ich hoffe, das kann der FHO austauschen.

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • @Lander X
    Gut das es nun geklappt hat. Scheint aber echt ein Kontaktfehler vorzuliegen.
    Denke der FOH wird das sicher schnell beheben können :thumbup:
    Muß er halt die Einheit austauschen

  • Das Problem mit der Rückstellung des Tageskilometerzählers habe ich auch.
    War schon beim FOH, der Mechaniker hatte es nach einigen Versuchen irgendwie geschafft auf 0 zu stellen nach ca. 15 km Fahrt hab ichs Zuhause probiert aber leider wieder ohne Erfolg. Mein Grossland ist neu und gerade mal 4 Wochen alt. Mit Opel direkt Kontakt aufzunehmen klappte leider auch nicht.

  • Aus einem anderen Thread:

    Man muss den richtigen Druckpunkt finden, dann fängt die Anzeige an zu blinken und danach wieder "0". Es ist auch schon vorgekommen, dass diese Taste defekt war. Wenn also alle Rarschläge nicht helfen, dann zum FOH Deiner Wahl.

    Mit Opel direkt Kontakt aufzunehmen klappte leider auch nicht.

    Würde auch nichts bringen, Opel verweist dann an den FOH.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Hottemax Walter ich antworte mal hier und nicht im Vorstellungsgesthread .


    Du hast natürlich Recht wenn Du am Lenkrad den Bordcomputer zurück setzt geht alles auf Null.
    Aber es gibt doch Bordcomputer 1 und BC2.


    Wir setzen BC 1 nach dem tanken zurück.
    Bordcomputer 2 wird nicht gedrückt so kann ich sehen wie der Verbrauch über die kompletten Kilometer aussieht.
    Bei 9999 geht die Kilometerstandsanzeige ja auf Null aber das ist für mich nebensächlich.


    Das direkt nach dem tanken eine hohe Zahl da steht stört mich nicht geht eh schnell wieder auf unter 7 Liter bei Fahrten die etwas länger dauern. ;)


    Liebe Grüße

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • ja Chris, ist schon so in Ordnung, aber da ich nur ein Kurzstreckenfahrer bin, dauert das ziemlich lange, bis ich wieder auf 6,6 l bin, und die hohe Zahl stört mein Befinden erheblich.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Wie ich schon in anderen Thread geschrieben habe, die Taste 0000 stellt nur die Tageskilometer zurück, die Taste am Lenkstockhebel stellt alles zurück (Siehe Seite 100 (oder in er Nähe) im Handbuch)

  • gar nicht, es funktionierte ja einwandfrei, sollte es bei Dir nicht gehen, würde ich mal den FOH besuchen. :m0026:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,