Antenne vs. Waschanlage - OPEL Stabantenne beim Waschen

  • Also was lernen wir aus der Geschichte:


    Der vorsichtige Crossinaut schraubt die Antenne ab. :m0005:
    Der abenteuerlustige Crossinaut geht das Risiko ein und zieht bei Zeiten unter Umständen ein langes Gesicht... :m0010:
    Oder man macht es wie @Kennwortvergesser so schön schrieb abin die Waschbox dann darf die Antenne am Bestimmungsort bleiben... :m0017:


    Welches Tor Ihr nun wählt bleibt jedem selbst überlassen ich würde Tor "Eins" oder "Drei" empfehlen da ist garantiert kein Teufel drin... :m0039:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • mein Mann hatte zuletzte auch SChwierigkeiten - aber hat dann doch geklappt.

    Man kann auch das Gewinde leicht fetten, dann geht´s künftig leichter und die Feuchtigkeit hat´s nicht ganz so leicht.
    Das Wasser sollte nach dem Waschen eh aus dem Antennenfuß raus. Zur Not hilft ein Wattestäbchen oder einfach Zellstoff.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • So, ich hab sie leicht abbekommen auf einem Höckerchen stehend, in der WA waschen lassen und wiederum auf dem Höckerchen die Antenne wieder eingedreht, ganz ohne Gewalt.
    Crossi wieder wie Neu .... :D

  • Also bei den Waschstrassen die ich (vorher mit Zaffi) aufsuchte hatte der freundliche Mitarbeiter die Antenne schneller abgeschraubt und mir in die Hand gedrückt, als ich das Waschprogramm gewählt habe ;) Auch ne Art Reklamationen zu vermeiden.