Antenne vs. Waschanlage - OPEL Stabantenne beim Waschen

  • Hallo,
    Das erste mal waschen steht an, kann man die Stabantenne dranbleiben lassen oder schraubt ihr sie ab in der Waschanlage ?
    Ich Frage weil mit meinen 1,65 muss ich mich ganz schön Strecken um da dranzukommen um sie abzuschrauben...

  • Hallo,
    Das erste mal waschen steht an, kann man die Stabantenne dranbleiben lassen oder schraubt ihr sie ab in der Waschanlage ?
    Ich Frage weil mit meinen 1,65 muss ich mich ganz schön Strecken um da dranzukommen um sie abzuschrauben...

    Die originale muss ab, die kleine BMW-sportantenne kann man dran lassen. Nimm Dir einen Hocker oder sowas mit, damit du besser ran kommst (geht vielen so).


    Frohes Waschen ! ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ich nehm am besten meine Frau mit, dann kann sie mir mit der Räuberleiter helfen :P

    Bevor Du die Waschkartte kaufst sage dem Betreiber der Anlage das Du gerne bei ihm waschen lassen willst,
    aber er möchte bitte einmal die Antenne anschrauben.


    Ich denke bei einem vernünftigen Betreiber wird man Dir sicherlich gern behilflich sein...


    Liebe Grüße und gut wasch :m0045:

  • Plan B wäre in eine Waschbox zu fahren und das Auto von Hand zu waschen. Das macht meiner Meinung nach sauberer und man spart sich diese Kratzerkringel im Lack von der Anlage. Und preiswerter ist es auch. Das nächste Problem ist allerdings, das Dach trocken zu kriegen mit dem Mikrofasertuch, ich komme nicht mit der Hand bis zur Dachmitte. :P

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Ich habe das Problem, dass ich die Antenne von Hand nicht losbekomme (ich kann mit der Hand Nüsse knacken :m0024: ). Bin bis jetzt zweimal mit aufgeschraubter Antenne durch die Waschanlage gefahren, keine sichtbaren Schäden :m0007:

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.