• Hallo,
    Habt ihr schon mal festgestellt das die Sitzheizungseinstellung bleibt wenn ihr das Auto nach dem ausschalten wieder anlässt ?
    Sprich die Sitzheizung ist gleich an.
    Bei meinen Astra Sportstourer musste ich die immer Neu anmachen .

  • Bei unserem Crossland X aus Baujahr 2017 bleibt die Einstellung erhalten.
    Sprich meine Beifahrerin hat zuletzt die Sitzheizung auf Stufe drei gehabt, ist nach dem neuen Motorstart automatisch wieder die Stufe drei aktiv.


    Kann man positiv erachten,aber auch negativ.
    Ich fänd es besser wenn sie mit dem Abstellen des Motors automatisch komplett aus wäre.


    Aber reine Gewöhnungssache wie bei vielen Funktionen im Auto. ;)


    Beste Crossinauten Grüße ^^

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Bei unserem Crossland X aus Baujahr 2017 bleibt die Einstellung erhalten.

    Bei unserem auch, finde aber auch die Lösung : Bei Neustart aus besser.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Stimmt, bei Neustart aus wäre besser :D
    Sonst verbrenn ich mir den Hintern, wenn im Herbst vorher meine Frau mit dem Wagen gefahren ist :m0008:

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • und geht bestimmt auf die Batterie

    ... da mach Dir keinen großen Kopf drum, ich fahre aus gesundheitlichen Gründen zu 80 % mit Sitzheizung, noch nie Probleme mit einem Opel und seiner Batterie gehabt.


    Ständige Kaltstarts und Kurzstrecken sind da deutlich schädlicher.
    Und die Sitzheizung lässt sich ja schön in drei Stufen regeln, zum schnellen anwärmen
    ein paar Minuten auf Stufe III , dann runter auf Stufe II oder eins, damit noch leichte Wärme in den Rücken fliesen kann.


    Bei vorherigen Opels hat sich die Heizung beim erreichen einer bestimmten Temperatur zwischendurch auch Mal abgeschaltet oder wurde automatisch runtergefahren, beim Crossland bleibt es dauerhaft wärmer was mir allerdings sehr gefällt.


    Es gibt also auch Dinge nicht nicht schlechter sind wie bei GM.


    Beste Crossinauten Grüße ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich fände es auch besser, dass sich die Heizung ausschalten würde. Kann aber damit leben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hat vielleicht jemand einen sehr neuen CLX und kann berichten, ob die Sitzheizung auch da nach dem Neustart des Fahrzeugs eingeschalten bleibt? Ich persönlich finde, dass es ein Fehler ist, dass die Heizung ein bleibt, das ist sehr untypisch und auch inkonsistent zu den anderen Funktionen (z.B. Lenkradheizung). Vielleicht besser Opel das aus, vielleicht ist es bei neueren Auslieferungen gar nicht mehr so?

  • Wir haben ja alle neue Fahrzeuge und JA, sie bleibt an. Ist weiter aktueller Lieferzustand. Leider :(

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hat vielleicht jemand einen sehr neuen CLX und kann berichten, ob die Sitzheizung auch da nach dem Neustart des Fahrzeugs eingeschalten bleibt? Ich persönlich finde, dass es ein Fehler ist, dass die Heizung ein bleibt, das ist sehr untypisch und auch inkonsistent zu den anderen Funktionen (z.B. Lenkradheizung). Vielleicht besser Opel das aus, vielleicht ist es bei neueren Auslieferungen gar nicht mehr so?

    Das Thema hatten wir schon, auch schon für komisch befunden...