Crossland X Rostvorsorge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Herbert schrieb:

showtime_100 schrieb:

Wenn man die beschriebenen Lochungen entschärft, kann man beruhigt schlafen.
      Also Stopfen einsetzen und die Wlt sieht besser aus? Wenn das so ist, dann kriege ich das auch hin :thumbup:
      So schaut's aus, Herbert. Bißchen Wachs mit Pinsel (oder Spraydose) empfehle ich noch. Wenn man den Pinsel bei den Lochungen nach innen an der Kante abstreift, hat man automatisch Wachs an der Innenseite der Abstellung und muss nicht wie wild rumsprühen.

Kostet nicht viel und gut ist's.

Die Einzigen, die noch hinter VW stehen: X, Y, Z.

Crossland Ulimate 1.5D Handschalter / rouge braun / Kontrastdach Onyxschwarz / 17'' 4-Speiche / Funktionsausstattung / DAB+ / Quickheat / EZ 03.09.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von showtime_100 ()

• So, war heute beim FOH. Theoretisch sollte der Wagen diese Woche beim Händler sein und die "Endbearbeitung" sowie die Anmeldung erfahren <hoff hoff>

Wo bestellt Ihr den die Teile? Direkt bei einem Peugeot Händler oder geht das auch woanders (online)? Das UBS-Wachs kann man ja bei korrosionsschutz-depot.de kaufen. Die 4.- EUR machen den Sack wohl nicht fett. Ansonsten kenne ich hier in der Gegend nur ATU und autoteile-route66.de/.
      Gab mal nen besseren Laden hier, der ist jedoch irgendwohin umgezogen.
      Und ich als Nicht-Auto-Freak :whistling: kenne mich da gar nicht aus (Im Ernst!)

Frank

Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling

Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
      Karte 14.0.0-r0 von 15.02.2019

• franknfurther schrieb:

Direkt bei einem Peugeot Händler
      Der nächste ist 7 km entfernt, wenn ich dort in der Nähe bin, werde ich mal fragen. Wegen dem Wachs werde ich mal bei ATU schauen, ist noch näher.
      Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
      CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 15, SW 21.07.16.32) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, seit 01- 2018

Herberts blauer CLX Ultimate
    • Hallo, mein CLX bleibt so wie er werkseitig konserviert ist.
      Hatte zuvor einen Astra j FL den ich für teuer Geld nachkonservieren lies, da ich diesen bis zum Schluss fahren wollte.
      Da sich die Macken häuften bin ich 2018 auf den CLX umgestiegen und habe das Altfahrzeug beim FOH in Zahlung
      gegeben. Für die teure Nachkonservierung habe ich Null bekommen, vielmehr wurde mir vorgehalten, dass sich
      beim Wiederverkauf die Nachkonservierung sogar nachteilig auswirkt, weil der Neukäufer davon ausgehen könnte, das Macken übertüncht worden sind.
      Im Rahmen der nachträglichen Konservierung wurden damals vom ausführenden Spezialbetrieb, am Unterboden befindliche werkseitige Stopfen entfernt/weggelassen, um so für eine optimale
      Durchlüftung der Hohlräume zu sorgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von crossi ()

• Das ist doch mMn normales Händler/Vertriebler gebaren. Man versucht so den Preis in die eigene Wunschrichtung zu bringen.

Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling

Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
      Karte 14.0.0-r0 von 15.02.2019

• Neu

Hallo, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, sind mir doch grosse Zweifel gekommen, was ich mir da für ein Auto bestellt habe. Bei nächster Gelegenheit bin ich zum FOH und habe mir da ein paar Crossis angeschaut. Der Händler hat gelacht, als ich auf die Knie ging um unter das Auto zu schauen. Auch den Motorraum und die Radkästen, sowie die Türen habe ich mir genau angeschaut. Aus den Löcher über dem Falz innen lief noch das Wachs raus, bei den Türen. Da war ich doch ganz beruhigt. Ausserdem habe ich die Garantieverlängerung auf 3 Jahre und 3 Inspektionen mit Material für etwas mehr als 300 € dazu genommen.
      Ich bin ja den Automatik Probe gefahren und finde, dass der Crossland X ein feines Auto ist, ganz genau für meine Bedürfnisse. Jetzt freue ich mich auf die Auslieferung wie tol! :m0044:

Karl-Heinz, Crossland Anfänger,
      Crossland X Ultimate mit 130 PS, Automatik, AGR Sitze für Fahrer und Beifahrer, Funktionspaket, abnehmbare Anhängervorrichtung, DAB+, Notrad , 17 Zoll LM , Allwetterreifen, arktisblau, Dach schwarz, Navi 5.0. bestellt am 23.09.19 Auslieferung 52. Woche 19? ?(

• Neu

Karl-Heinz schrieb:

Hallo, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe
      Karl-Heinz, wessen Beitrag meinst Du eigentlich?
      CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 15, SW 21.07.16.32) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, seit 01- 2018

• Neu

Hallo Herbert!
      Den Beitrag von showtime_100 meine ich.
      Viele Grüsse
      Karl-Heinz

Karl-Heinz, Crossland Anfänger,
      Crossland X Ultimate mit 130 PS, Automatik, AGR Sitze für Fahrer und Beifahrer, Funktionspaket, abnehmbare Anhängervorrichtung, DAB+, Notrad , 17 Zoll LM , Allwetterreifen, arktisblau, Dach schwarz, Navi 5.0. bestellt am 23.09.19 Auslieferung 52. Woche 19? ?(

• Neu

Karl-Heinz schrieb:

showtime_100
      Der ist ja auch Experte auf diesem Gebiet :thumbup: