Unfall auf der A3 Richtung Passau um 5:10 Uhr morgens mit mir,3 KFZ und einem Lkw

  • Auf dem Highway war der Reifen los und es hat Boooom gemacht. :(
    Einer Zugmaschine ist der Reifen geplatzt :thumbdown: und wir 4 KFZ sind drüber gefahren
    Ich war der Letzte und bekam auch noch den Reifen und noch jede Menge Kleinzeug von den anderen Fahrzeugen ab.
    Zum Glück ist uns nichts passiert :saint: .


    Am Chrossi schon ein bischen mehr ;(=O , was ich schon gesehen habe:
    Sämtliche Kunsstoffteile auf der rechten Seite.
    Der Stossfänger
    Wassertank Scheibenwaschanlage
    Windschutzscheibe.
    Auto zieht nach recht´s


    Warte jetzt noch auf das Gutachten was noch alles defekt ist

    crosslandx-forum.de/gallery/album/15/

    CLX 1,2 Turbo Edition Start /Audiosystem R 4.0 / OnStar SOS/ 110 PS Onyxschwarz Mineraleffekt Lackierung (sehr empfindlich der Lack :( ) / seit Mai 2018 in unserem Besitz!
    Bis jetzt gemacht: :) Scheiben getönt / Tönungsstreifen an der Windschutzscheibe / Bremssättel Rot/ Schmutzfänger Hinten /- Vorne
    / Steckdose im Kofferraum / Brillenfach Fahrerseite / Umbau der Mittelkonsole / Motorraumabdichtung durch Dichtband.

  • Das ist alles reparierbar und ein Totalschaden* dürfte es auch nicht sein!


    Daher: Schön, dass nicht mehr passiert ist !



    *=bei meiner Aludose wäre jeder fremdverschuldete Kratzer irgendwo
    ein TOTALSchaden ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Oh ;(
    Ist alles wieder zu reparieren und Euch ist nichts passiet. Das ist die Hauptsache :m0007:
    Trotzdem echt ärgerlich natürlich :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Alles Material ist ersetzbar, sicher ein Moment den man lieber nicht erleben möchte.
    Gut wenn es allen beteiligten soweit gut geht und keiner verletzt ist, um alles weitere
    werden sich nun Versicherungen und Werkstätten und Gutachter kümmern.


    Beste Crossinauten Grüße und alles gute aus dem Münsterland...

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Oh je, schöner Mist !
    Aber Ihr seid wohlauf, das ist wichtig.


    Da hat wohl das Fahrwerk auch was abbekommen :(

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Schöner Mist, aber alles reparierbar.
    Gut, dass Euch nichts passiert ist.


    Hatte ich auch mal, LKW wurde ermittelt, Schaden am Zafira-B war dann knapp 2000 Euro.

  • Ach du Schreck! GSD ist Euch nichts passiert und es geht Euch gut.
    Alles andere lässt sich reparieren.


    Ein Schock und ärgerlich ist aber natürlich trotzdem!

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Michael, hauptsache Euch ist nichts passiert.


    Ich habe mal vor rund 40 Jahren mit meinem Käfer Dachpapperollen auf der BAB "getroffen", die ein LKW verloren hatte. 2 konnte ich noch ausweichen und 2 habe ich erwischt. Hatte aber noch Glück und bin nicht von der Autobahn geflogen. Trittbrett und Kotflügel abgrissen, 1 Felge defekt und weitere Blechschäden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hier mal ein Update wie lange der CLX schon zur Unfall reparatur ist; am 10 Sep. 2018 in der Werkstatt abgegeben und bis heute 28.10.2018 nicht zurück. Gutachten liegt bei 6200€ :| zu meinem Glück muß ich den Leihwagen (auch ein CLX hatte mal 200km gelaufen) nicht zahlen, den der kostet mit allem drum und dran pro Tag 130 Euronen. Bin mal gespannt wie lange mein CLX beim Freundlichen AH geparkt ist, weil gefahren haben Sie Ihn gerade mal 2 km.

    CLX 1,2 Turbo Edition Start /Audiosystem R 4.0 / OnStar SOS/ 110 PS Onyxschwarz Mineraleffekt Lackierung (sehr empfindlich der Lack :( ) / seit Mai 2018 in unserem Besitz!
    Bis jetzt gemacht: :) Scheiben getönt / Tönungsstreifen an der Windschutzscheibe / Bremssättel Rot/ Schmutzfänger Hinten /- Vorne
    / Steckdose im Kofferraum / Brillenfach Fahrerseite / Umbau der Mittelkonsole / Motorraumabdichtung durch Dichtband.