Andreas` Roter Teufel

  • So, Freunde,
    was lange währt, wird gut ;) .


    Nach über einem Jahr Vorbereitung haben wir nun ein neues Familienmitglied.
    Freitag geholt und getestet und heute kann ich Euch meine ersten Eindrücke posten.


    Bestens informiert ;) habe ich unseren kleinen Teufel beim Händler übernommen und mich dann auf die Heimfahrt begeben.
    War ja gespannt, wie sich das 6-Gang-Getriebe mit dem 110PS-Aggregat so macht.
    Unserer ist einer der ersten, die so ausgeliefert wurden. Und was soll ich sagen, die haben das richtig gut hingekriegt.
    Der Motor läuft sehr gut, Getriebe ist gut abgestimmt, sehr elastisch und fühlt sich irgendwie nach mehr an. Ich habe auch das Gefühl, dass seit meinem letzten Vorführer vor über einem Jahr was an der Geräuschdämmung gemacht wurde, er ist irgendwie leiser geworden.


    Strassenlage top, auch in Kurven sehr stabil. Fahrwerk mit den 17-zöllern fährt sich toll.
    Also insgesamt vom Handling her sehr angenehm zu fahren :thumbup: .


    In die Tiefen des Infotainments muss ich mich aber noch begeben ;) , da hab ich noch nicht alles im Blick.
    Was ich aber während der Fahrt getestet hatte, war die Verkehrszeichenerkennung. Egal ob stationär, Autobahnbrücken oder auf Baustellenfahrzeugen - er hat alles prompt erkannt (also auch ohne das Navi 5.0 ).


    Begeistert bin ich auch von der Funktionsausstattung. Ich bin 1,80 und wenn ich meinen Sitz optimal einstelle kann ich die Rückbank problemlos noch ein paar cm nach vorn schieben und habe hinten immer noch genug Kniefreiraum und einen super Kofferraum ! Ist alles halt noch etwas schwergängig, wird aber.


    Auf der Standardbestuhlung habe ich ohne Probleme gesessen. Selbst nach längerer Autobahnfahrt und mein Rücken ist auch schon etwas anspruchsvoller ;) .
    Wenn ich mich jetzt noch dran gewöhne, an die richtige Seite der Zapfsäule zu fahren, ist alles gut.
    Ich mache die nächsten Tage noch ein paar Fotos, habt Geduld ^^ .


    Euch allen noch einen schönen Sonntag !
    Liebe Grüße



    Andreas


    20180824_104428.jpg

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Glückwunsch und allzeit gute und vor allem sichere Fahrt.
    Danke für die ersten Eindrücke, freu mich das Ihr schon so zufrieden seit.
    Und ist halt schon eine Überarbeitung des Motors und 6 Gang und 6 DTemp sind schöne Beilagen und machen das Auto zukunftssicher.


    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch :)

  • Glückwunsch und allzeit gute und vor allem sichere Fahrt.
    Danke für die ersten Eindrücke, freu mich das Ihr schon so zufrieden seit.

    Danke Dir Chris,
    du weißt ja - ich wäre sofort dem Club Orange beigetreten :thumbup:
    Ist ja aber das Auto für meine bessere Hälfte, also beuge ich mich.
    Mittlerweile gefällt es mir aber auch ;)


    Grüße
    Andreas

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ich finde Eure Entscheidung ganz gut, meine Frau hätte auch durchaus gern Rot/ Schwarz gehabt, ich wollte ja zu allererst Rot / Grau damit hätte ich fast ein Unikat gehabt :m0039: aber da fehlte auch der Mut.
    Am Ende war es bei uns die Entscheidung aus dem Bauch raus nachdem meine Kleine einen in O/S beim FOH sah der gerade angeliefert wurde.
    Ich denke ihr habt die sportlichste Variante und eine zeitlose dazu also alles richtig gemacht. :m0045:

  • Ich finde Eure Entscheidung ganz gut, meine Frau hätte auch durchaus gern Rot/ Schwarz gehabt, ich wollte ja zu allererst Rot / Grau damit hätte ich fast ein Unikat gehabt :m0039: aber da fehlte auch der Mut.
    Am Ende war es bei uns die Entscheidung aus dem Bauch raus nachdem meine Kleine einen in O/S beim FOH sah der gerade angeliefert wurde.
    Ich denke ihr habt die sportlichste Variante und eine zeitlose dazu also alles richtig gemacht. :m0045:

    Du, ich hätte mir früher nieeee ein rotes Auto gekauft, aber unser C-Corsa, den meine Tochter nun weiterfährt sieht nach 13 Jahren noch super aus.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @cross65 Glückwunsch zum neuen CLX und allzeit eine gute Fahrt.
    Der CLX in rot schwarz ist top. :m0006:

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Hallo Andreas,


    nochmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem roten Teufel :thumbup: .


    Da Du glaubst, es wurde etwas bei der Geräuschdämmung verändert, mach doch auch mal Fotos vom Motorraum und -deckel, eventuell kann man ja Änderungen erkennen.


    Du hast ja jetzt den direkten Vergleich der Kofferräume (insignia - CLX). Ich war überrascht, was alles für die Urlaubsfahrt in den CLX passt. Irgendwie lässt sich der Kofferraum des CLX besser beladen (OK, wenn die Rückbank ein paar cm nach vorne geschoben ist).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Huiiiii schicker roter Flitzer Andreas!
    herzlichen Glückwunsch zum neuen, lange ersehnten Crossi!
    Und allzeit eine gute Fahrt!
    Ich hoffe, du bleibst weiter so zufrieden. Auch wenn er "nur" rot geworden ist.
    Viel Spaß!

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Glückwunsch Andreas zu Eurem neuen & schicken Flitzer :m0007:
    Wünsche Euch allzeit eine gute Fahrt und das wichtigste : Habt Spaß :m0041:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich danke Euch allen für die Glückwünsche :m0002: .


    @Herbert - die Fotos mache ich auf alle Fälle. Momentan ist er durch die Fahrt etwas "unsauber" ;) - da muss ich erst nochmal ran.


    Der Kofferraum im Vergleich zum Insignia ist vieeeel praktischer zu beladen. Ich hab in den Insi auch immer alles reinbekommen, aber die Ladehöhe ist halt sehr eingeschränkt. Der CLX ist da um Welten besser !


    @Christa


    Rot hat auch Vorteile, man fällt auf :thumbup: Bin aber nach wie vor auch noch Orange-Fan :thumbup:


    @Gerd
    Der Spass, den ich auf der Heimfahrt hatte reicht für´s ganze Jahr. Bin mal gespannt wie es ist wenn der Motor richtig eingefahren ist.


    So nun schiebe ich den Insignia gleich wieder in die Garage und fahre noch ne kleine Runde mit dem CLX. :m0013:


    Einen schönen Abend für Euch alle !!


    LG
    Andreas

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18