Steckdose im Kofferraum selber einbauen.

  • Hi
    Hat schon jemand eine zusätzliche Steckdose im Kofferraum eingebaut. Die fehlt mir für die Kühltasche. Oder weiß jemand wo ich dauer oder geschaltet + Plusleitung finde. Am besten mit Bild. DANKE

    CLX 1,2 Turbo Edition Start /Audiosystem R 4.0 / OnStar SOS/ 110 PS Onyxschwarz Mineraleffekt Lackierung (sehr empfindlich der Lack :( ) / seit Mai 2018 in unserem Besitz!
    Bis jetzt gemacht: :) Scheiben getönt / Tönungsstreifen an der Windschutzscheibe / Bremssättel Rot/ Schmutzfänger Hinten /- Vorne
    / Steckdose im Kofferraum / Brillenfach Fahrerseite / Umbau der Mittelkonsole / Motorraumabdichtung durch Dichtband.

  • Da hätte ich auch Interesse dran. Beim FOH habe ich den Kofferraum inspiziert und mir fiel noch keine Stelle auf, an welcher man die Steckdose "schön" anbringen könnte. Beim GLX ist ja eine entsprechende Stelle im Plastik vorbereitet.
    Wo würdest Du die den hinmachen, wenn Du die Plus-Leitung gefunden hast?


    Gruss
    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Ich hatte bei meinem FOH deswegen nachgefragt. Große Bedenken ;( , wegen Bordelektronik usw. Da ich vorm Urlaub keine Zeit mehr hatte, habe ich mir eine 12 V -Verlängerung bei Amazon bestellt und die im Fußraum vor der Rückbank eingesteckt und das Kabel unter der Rückbank durchgeführt und bleibt im Wagen einfach liege.


    Wenn aber einer eine Lösung für eine fest eingebaute Steckdose findet, werde ich mir vermutlich auch eine einbauen.


    Vermutlich wird man einen Schaltplan/Kabelplan vom GLX benötigen, der hat eine Steckdose im Kofferraum.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • habe ich mir eine 12 V -Verlängerung bei Amazon bestellt und die im Fußraum vor der Rückbank eingesteckt und das Kabel unter der Rückbank durchgeführt und bleibt im Wagen einfach liege.

    Ich würde es genauso machen wie Herbert, jedenfalls den gleichen Stromkreis anzapfen den die Seriendose verwendet. Alles andere kann zu Problemen führen.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ich habe es getan. Nach viel Kabel ziehen, hin zur hinteren Sreckdose, geht Sie nun im Kofferraum :thumbup::thumbup: crosslandx-forum.de/gallery/image/1042/crosslandx-forum.de/gallery/image/1041/

    CLX 1,2 Turbo Edition Start /Audiosystem R 4.0 / OnStar SOS/ 110 PS Onyxschwarz Mineraleffekt Lackierung (sehr empfindlich der Lack :( ) / seit Mai 2018 in unserem Besitz!
    Bis jetzt gemacht: :) Scheiben getönt / Tönungsstreifen an der Windschutzscheibe / Bremssättel Rot/ Schmutzfänger Hinten /- Vorne
    / Steckdose im Kofferraum / Brillenfach Fahrerseite / Umbau der Mittelkonsole / Motorraumabdichtung durch Dichtband.

  • Wow super! Und jetzt kommen die Fragen:

    • Wo hast du dich angeschlossen? Ich hoffe nicht ganz vorne bei der Batterie...
    • Hast du Dauerplus?
    • Wird es eine Einbauanleitung geben?

    Auf alle Fälle noch Glückwunsch zur gelungenen Durchführung :m0004:

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Nein nicht an der Batterie.. man muss doch nur die ankommenden Kabel an der hinteren Steckdose per Stromdieb abgreifen und nach hinten verlegen (+). Maße gibt es am crossland hinter der Verkleidung genug..... nichts verkleidet dahinter nur Dämmmaterial lieblos hineingestopft.

  • Nein kein dauer plus, ist an der hinteren Stekdose in der Mittelkonsole mit einem Kabeldieb angeschlossen muß das Kabel aber noch unter den Teppich frimeln, hatte ich heute keine Zeit mehr. Masse ist ja genug an der Stelle wo die neue Steckdose sitzt.
    Ich schau mal wenn ich Zeit habe, es etwas zu Fotografieren.

    CLX 1,2 Turbo Edition Start /Audiosystem R 4.0 / OnStar SOS/ 110 PS Onyxschwarz Mineraleffekt Lackierung (sehr empfindlich der Lack :( ) / seit Mai 2018 in unserem Besitz!
    Bis jetzt gemacht: :) Scheiben getönt / Tönungsstreifen an der Windschutzscheibe / Bremssättel Rot/ Schmutzfänger Hinten /- Vorne
    / Steckdose im Kofferraum / Brillenfach Fahrerseite / Umbau der Mittelkonsole / Motorraumabdichtung durch Dichtband.

  • Nach viel Kabel ziehen, hin zur hinteren Sreckdose

    @crisu1205


    Ich habe ihn so verstanden, dass die neue Steckose an der Steckdose vor der Rückbank(Mittelkonsole angeschlossen hat. Aber mal sehen, was er sagt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate