Vom CLX Innovation zum Peugeot 3008 GT Line

  • ach hier steht nochmal was ;)


    Hmm ja... die Farbe ist halt ... sorry ... wieder so 0815 Alltagsfarbe ... also nichts besonderes :)


    Rest ist sicher top.


    Viel Freude damit!

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • @Gerd Glückwunsch zum neuen Auto :m0005::m0004:

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Hab grad mal auf Peugeot Seite geguckt.
    Also für mich wäre da keine "FREUDIGE" Farbe dabei.


    Beim Meriva hab ich die Farbe auch den Händer aussuchen lassen.
    Weils so trostlos war.


    Nee, nix für mich. Solange ich nicht wechseln muss ;)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:


  • Beim Meriva hab ich die Farbe auch den Händer aussuchen lassen.
    Weils so trostlos war.

    :m0039: Du machst Sachen Christa !

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ja das Thema Farben ist schon ein Trauerspiel, aber seht selbst wie vielr schwarze, weisse und silberne Autos in allen möglichen Farbschattierungen unterwegs sind.


    Da bleibt nicht sonderlich viel Marktanteil für andere Farben, ab und an versucht es die Autoindustrie wie noch aktuell mit dem Orange als Trendiefarbe, aber gleichzeitig darfst Du Dir denn von vielen Händlern anhören für den späteren Wiederverkauf sind diese Farben nicht optimal. :whistling:


    Und da man ja auch nicht sonderlich auffallen möchte wird halt eine Standardfarbe genommen, klar es gibt die Ausnahmen aber diese sind im Geamtbild doch recht spärlich. :rolleyes:


    Übrigens begeistern tun mich beide Farbpaletten nicht ,weder die von Opel noch die von Peugeot für den 3008er, insgesamt finde ich das Opel die Nase da vorn hat denn die trauen sich noch an Vilolettmetallic ein träumchen von Farbe.
    Und Christa wäre toll wenn Du auch 5 jahre durchhalten wirst, meine Frau möchte denn auch wieder zuschlagen , ich im Moment lieber ein Jahr später... ;)


    So jetzt sitzt und schwitzt Gerd sicher im Verkaufsbüro des FPH, mal sehen ob gerd uns noch ne faustdicke Überraschung mitbringt. ;)


    den Wechsel vom Crossland zum 3008 kann ich gut verstehen, er bekommt sehr viel Geld für den Crossland X hat wenig verlust in diesem einen Jahr und trotzdem viele Kilometer fahren dürfen.
    Auf der anderen Seite sind die Rabatte im moment noch sehr gut und bei dem was gerd in Belgien bekommt an Rabatt würde mancher hier auch ins grübeln kommen ( nein ich bin damit nicht gemeint) :D


    Beste Grüße aus der Sonne Kaliforniens des Münsterlandes ^^

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Herrlich heute zum Händler zu gehen : Denn der hat im nagelneuen Showroom ein super Airco :m0013: Ist notwendig bei 34 Grad im Schatten
    Ach ja : Tolle Autos hatte er auch noch da :D

    Wir kommen gerade zurück und ich habe meine Frau noch niemals so extrem positiv über ein Auto reden hören.
    Hauptgründe der Begeisterung : Verarbeitung, Wertigkeitsgefühl der verbauten Materialien, Optik, Ausnutzung des Platzes innen usw. usw.
    Und darauf kommt es an : Das optimale zum besten Preis zu bekommen und uns muß er gefallen.

    Nach erneut über 30 Minuten allein (hatte den Verkäufer zurück in seine Box geschickt) in den 3008 Modellen (testen, angucken, einstellen etc.) ging es zum Verkäufer ins Büro.
    Kurz noch mal den Vertrag überlaufen, Rabatte geprüft, Preis für den CLX verankert und 1.500,- EUR kurz mit der Bankkarte angezahlt (ist hier üblich in Belgien)
    und dann unterschrieben. Laut PSA-System ist der Liefertermin der 21.12. Aber es wird wohl eher Anfang Januar, da die Weihnachtstage dazwischen liegen.
    Fotos von heute habe ich mal angehängt

    Bestellt wurde nun dieser :
    3008 GT-Line , 130 PS mit der neuen 8-Stufen Automatik,
    Inkl. im Preis :Full-LED Scheinwerfer & LED-Nebelscheinwerfer, 3D-Navigationssystem, i-Cockpit,Paket Drive Assist mit Toter-Winkel-Warner, Autom. Bremssystem Stadtbereich,
    Schwarzes Dach,Peugeot Connect ( Notruf und Assistance) und vieles mehr.....


    Optionen :
    Paket Safety Plus (Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC mit Stopp-Funktion & Abstandsradar)
    Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie & LED-Beleuchtung & Dachreling,
    Ergonomische Komfortsitze mit AGR*-Gütesiegel (Fahrer & Beifahrer 8-fach elektr. verstellbar, Oberschenkelauflage, Sitzheizung etc.),
    Easy-Paket 2 ( Rückfahr-Frontkamera mit 360°-Umgebungsansicht - Park Assist )
    DAB+
    Komfort Paket : Keyless-System , Start-Stop Knopfm & elektrische Heckklappe sensorgesteuert


    LG
    Gerd :)

  • Herrlich heute zum Händler zu gehen : Denn der hat im nagelneuen Showroom ein super Airco :m0013: Ist notwendig bei 34 Grad im Schatten
    Ach ja : Tolle Autos hat er auch noch :D

    Snifffffff..............perfekt Gerd,
    Bei mir stockt es nach wie vor, am Ankauf, keiner will mehr die 19000€ zahlen , die ich bekommen hätte :love:
    Ist bei mir schon zum Fulltimejob geworden, aber nur nicht aufgeben :m0017:
    Moin Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Glückwunsch das ist ja eine Hammeraustattung da wird sicher jeder Kilometer zu einem Erlebnis. :thumbup:


    Wenn er tatsächlich zu Weihnachten kommen würde muss der FPH aber noch ein schönes Weihnachtsschleifchen dazu packen.
    Und nun genieße die Vorfreude auf das tolle Auto. :thumbup:


    <3 Grüße aus dem Münsterland :m0012:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Snifffffff..............perfekt Gerd,Bei mir stockt es nach wie vor, am Ankauf, keiner will mehr die 19000€ zahlen , die ich bekommen hätte :love:
    Ist bei mir schon zum Fulltimejob geworden, aber nur nicht aufgeben :m0017:
    Moin Hans

    Hans, 19.000 wird nicht leicht werden. Drücke Dir aber super fest die Daumen das Du was findest :m0007:


  • Die Farbe kommt im Original besser raus als auf den Bildern - heute stand nämlich genau so einer in Büronähe an einer roten Ampel. Ich musste gleich an Gerd denken und dachte, da war doch was...
    Der 3008 wäre mir persönlich zu groß, aber schick sieht er aus - das muss man zugeben.

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,