Vom CLX Innovation zum Peugeot 3008 GT Line

  • Hinweis für alle die nichts über andere Fahrzeuge, Marken etc. hören wollen : Ihr befindet Euch im Thema "Fremdfahrzeuge"
    Also wer kein Opel-Tattoo hat und offen für andere Fahrzeuge ist, kann hier gerne weiter lesen. Ansonsten besser die "ESC" Taste drücken.
    :D


    "Der Tag der Neuorientierung" oder "Wir machen es wie @haga / Hans" :D
    Nachdem wir nun heute das aktuelle Angebot von Peugeot für den CLX bekommen haben ist unsere Entscheidung gefallen :
    Es wird nun der Peugeot 3008 werden :thumbup:Morgen am Freitag wird er bestellt und dann ist "Wartesaal" angesagt.
    Das System sagt Ende November, aber der Verkäufer sagte nun Anfang/Mitte Januar ist realistischer.


    Ja, wir waren & sind zufrieden mit dem CLX. Für den Preis die wir für den CLX gegeben haben ist es ein tolles Auto.
    Aber nun soll es doch etwas anderes & größeres sein und nachdem wir den 3008 gesehen & getestet haben, war der Grandland X in Sekunden vergessen.
    (Den hatten wir zuerst in Gedanken) Die tolle Verarbeitung, Optik, Design und Technik vom 3008 findet man leider nicht im GLX.

    Da es ja noch etwas dauert bis wir den Neuwagen bekommen, werde ich sicher noch etwas im tollen CLX Forum bleiben.
    Hier mal ein Überblick wie er bestellt werden wird :


    Peugeot 3008 Allure,
    PureTech 130 mit der 8-Stufen-Automatik (EURO 6d-temp.)
    Amazonite Grau Metallic
    Drive Assist & Safety Plus Pakete ( incl. Adaptive Cruise Control, City Break etc. etc.)
    Voll- LED Scheinwerfer & LED Nebelscheinwerfer
    Paket Visio 2 (360 ° / 2 Kamera's)
    Panorama Schiebe-/Glasdach
    Elektrische Heckklappe & keyless-entry + start
    Black-Diamond Dach
    19er Alufelgen mit 205/55 Michelin Reifen (bei allen Felgengrößen sind die .../55 drauf, in unterschiedlichen breiten)
    Navi (incl. im Preis) & DAB+
    Beheizbare Vordersitze

  • Glückwunsch Gerd tolles Auto bekommst Du da.
    Bekommt Ihr auch die AGR Sportsitze oder belast ihr es bei den Seriensitzen?


    Auf jeden Fall ein steiler Sprung nach oben, ist halt eine andere Klasse.


    Freue mich für Euch und wir bleiben auf jeden Fall weiter in Kontakt.
    Angemeldet bin ich ja im 3008er Forum vorsorglich... ;)


    Liebe Grüße auch an Olga habt noch einen schönen Abend mit <3 Grüßen


    Chris :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich will Euch da nicht reinreden, aber die Sportsitze der GT Line sind ein Traum.
    Meinte auch nur weil Du seit Jahren schon mit AGR Sitzen unterwegs bist.
    An den Sitzen würde ich nicht normal sparen, wünschte mir wir hätten die AGR Sitze heute drin.


    Aber Du wirst das schon für euch richtig entscheiden. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • "Der Tag der Neuorientierung" oder "Wir machen es wie @haga / Hans" :D




    Hallo Gerd,
    ich freue mich für dich ,ein tolles Auto mit toller Ausstattung. :thumbup:
    Leider habe ich meine Bestellung gestern storniert, weil plötzlich Änderungen im Raum standen, bin dann wohl etwas laut
    geworden und gesagt er soll sein Auto behalten. Ja ich bin da immer sehr spontan. Muss dazu sagen, war kein Peugeot Händler.
    Aber es steht für mich fest. Jetzt geht es wieder von vorne los. Das einzige Hindernis ist immer der gebotene Preis für de CLX
    Aber habe schon wieder ein gutes Angebot, mit sofort Übernahme.
    Moin Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • @Gerd
    schönes Auto habt Ihr Euch ausgesucht, Farbe gefällt mir allerdings nicht. Sonst erst einmal kein Kommentar, mal abwarten.


    @haga
    Ups, dann überholt Dich Gerd vielleicht noch.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich freue mich für Dich Gerd, sind gute Konditionen ! Aber ein Jahr wirst Du doch noch mit dem CLX vollmachen oder ? ;)


    Genauso bedauere ich den Verlauf bei Hans. Ich bin mir sicher, es gibt noch eine Lösung :thumbup:


    Viel Glück Euch beiden !! :m0002:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hab mich gerade mal eine Zeit versucht durchzukämpfen auf der Website von Peugeot Belgien, sprachlich gibt's da doch noch einige Schwierigkeiten.


    AGR Sitze habe ich gar nicht gefunden.
    Und bekommt Ihr lieber Gerd doch keinen GTLine mehr?


    Ansonsten hast Du aber mächtig aufgerüstet mit Extras.


    Bei der Farbe bin ich verwundert nach dem Mut zur Farbe beim CLX nun ein tristes Grau..


    Die haben doch ein traumhaft schönes rotmetallic und ein ganz tollen blauen Metallic Lack in Verbindung mit Glasdach und Kontrastlackierung schwarz doch ein echter Hingucker. ;)


    Dann bin ich mal gespannt wer von Euch beiden den ersten 3008 haben wird.


    @haga Hans viel Glück und auch dir eine hoffentlich kürzere Wartezeit. :)
    Huch ich lese gerade Sofortübernahne das wäre ja der Hammer für Dich.


    Drücken euch beide Daumen


    <3 Grüße

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Kaum schaut man hier mal kurz rein hat der Gerd schon wieder ein neues Auto ins Auge gefasst :D
    Ich sage schonmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen zukünftigen Auto :thumbup:


    Ps:Ich kenne Gerd noch vom Mokka Forum und schaue hier ganz gerne rein weil hier auch immer eine nette Stimmung und gute Beiträge sind! :thumbup:


    Gruß Markus

    Gruß Markus