Benzinverbrauch

  • Komme gerade von meiner Tankstelle zurück.
    Ich habe wie immer vollgetankt (Super E10). Wie man auf dem Foto von meinem Display sieht bin ich die

    letzten 527 km sehr human gefahren und hatte einen Verbrauch von 6,3 l/100 km.
    Benzinverbrauch.jpg


    Als ich nun diese gesamten Werte in meinen "Spritmonitor" eingegeben haben, hat mich das Ergebnis doch
    etwas irritiert.
    Nach dem Spritmonitor beträgt der Durchschnittsverbrauch 6,88 l/100km.
    Nun mein Frage: Ist so eine Differenz nachvollziehbar.

  • Mein BC zeigt immer ca. 6,5 / 6,6 L an, in der Realität sind es momentan 6.8. Finde ich okay und kenne ich auch so von den anderen Autos die ich vorher hatte.
    Ist nie perfekt die BC Anzeige :)


    Ich rechne mir es nach dem tanken selber aus und verlasse mich also nie auf den Spritmonitor oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Der BC zeigt mMn nie eoinen genauen Wert an. Du tankst mehr, indem du noch auf den nächsten vollen Betrag auffüllst und weitere Anpassungen.
    Mein Qashqai sagt 5,3l Diesel und die App schreibt 6,5l.


    Mein Zafira vorher war genauer. Ich hoffe der CLX ist es auch.

  • Hab ja schon Mal im anderen Verbrauchsthread geschrieben, am besten bis zum blinken der Warmanzeige fahren.
    Desto später man tankt desto genauer der BC.
    Auch steht man nicht bei jedem Tanken gleich, und eine gewisse Abweichung ist schon normal. ;)



    Also nicht über den BC ärgern wir haben auch schon Abweichungen im Bereich von 0,1Liter bis 1 Liter gehabt.
    Und nun wo die WTLP Werte raus sind erkennen wir das unsere CLX e doch nicht zuviel verbrauchen. ^^


    Liebe Grüße ins Schwabenland :)

  • Also ich finde mein crossland verbraucht in der Stadt genauso wie alle Autos zuvor auch. Voller Tank ca. 600-650km je nach Fahrweise.


    Aber auf der Autobahn zieht er richtig den Tank leer. Voller Tank 540km Max.

    Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018

  • War nach Urlaubsfahrt auch grad am Rechnen, also BC 6,2 l gerechnet 6,94 über die Distanz von 1200km. 6,94 aber auch über Gesamtkilometer (knapp 5000).


    Scheint also normal zu sein.


    Hab mich schon über den Verbrauch gefreut, dabei besch….. nur der Bordcomputer :P:P

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18