Laderaumtrenngitter

  • Moin, habe heute mal versucht das Gitter wieder einzubauen. Fazit: ich bin zu doof dazu ( Einsicht ist der erste Weg zur Besserung). Werde wohl versuchen es zu verkaufen


    Gruß
    Uli

    Is nich Dein Ernst , oder ? ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hallo Leute!


    Ich überlege, mir so ein Laderaum-Trenngitter zu beschaffen, würde es aber gerne nicht dauerhaft im Einsatz haben, sondern nur bei Urlaubsfahrten. Mein lokaler Opelhändler hat so ein Teil noch nie verkauft/verbaut und kennt sich dementsprechend nicht so recht aus. Ich habe mir die tolle Anleitung von Herbert angesehen, die den Einbau wirklich nachvollziehbar macht. Drei Fragen sind für mich aber offen – vielleicht kann sie mir jemand von euch, der Erfahrungen mit dem Gitter hat, beantworten:


    1. Wenn ich das Gitter zwischenzeitlich ausbaue, bleiben dann die unteren Bügel trotzdem eingebaut? Wenn ja, reichen die auch in den Sichtbereich?



    2. Wie viel Arbeit ist – vom erstmaligen Einbau abgesehen – das Aus- und Wiedereinbauen? Ist das Gitter dafür überhaupt gedacht eurer Erfahrung nach? Oder eher nicht?



    3. Kann man trotz Gitter den doppelten Laderaumboden verwenden?


    Vielen Dank im Voraus für Antworten!


    Liebe Grüße
    lupo

    Opel Crossland X 120 Jahre Edition (Österreich) 6G 110 PS Benzin MY19

  • würde es aber gerne nicht dauerhaft im Einsatz haben, sondern nur bei Urlaubsfahrten

    Ich fahre immer damit rum und habe es bisher nur 2 oder 3 mal ausgebaut für sperrige Sachen, die höher wie die Rückbank sind. Alles Andere kann man darunter durchschieben.

    1. Wenn ich das Gitter zwischenzeitlich ausbaue, bleiben dann die unteren Bügel trotzdem eingebaut? Wenn ja, reichen die auch in den Sichtbereich?

    Die in der Wagenfarbe lackierten Bügel ja, sind im 2. Teil der Anleitung sichtbar. Alle schwarzen Teile werden ein- bzw. ausgebaut.

    2. Wie viel Arbeit ist – vom erstmaligen Einbau abgesehen – das Aus- und Wiedereinbauen? Ist das Gitter dafür überhaupt gedacht eurer Erfahrung nach? Oder eher nicht?

    Ausbau 10 min alleine, Einbau je nach Tagesform :) alleine 15 Minuten, mit einer helfende Hand auch weniger.

    3. Kann man trotz Gitter den doppelten Laderaumboden verwenden?

    Ja, ich dachte ich hätte ein Foto davon in der Anleitung. Wenn Du möchtest, dann kann ich ja morgen bei Tageslicht ein Foto machen und posten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate