Neues ModellJahr 2019.0 ab heute

  • So nun wird auch bei Opel das neue Modelljahr für den Crossland X eingeläutet was es im einzelnen neues gibt reiche ich später nach,anbei schon mal der link für interessierte. :)

    Jetzt gibt's die Preislisten jeden Monat neu :D

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ja Chris, wir sind ja hier auch gut informiert :thumbup:
    Die Verkäufer blicken da sicher nicht mehr durch :m0031:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Außerdem neu: Die "Designelemente", sprich: die nun zur Dachfarbe passenden Unterfahrschutz-Zierelemente vorn und hinten.
    Möglich ist nun also auch die Farbe Weiß bei weißem Dach oder auch Schwarz bei schwarzem Dach.
    Und natürlich (wie schon vorher auch) Silber (Grau) bei gewähltem Dach in Wagenfarbe oder Silber (Grau).

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Außerdem neu: Die "Designelemente", sprich: die nun zur Dachfarbe passenden Unterfahrschutz-Zierelemente vorn und hinten.Möglich ist nun also auch die Farbe Weiß bei weißem Dach oder auch Schwarz bei schwarzem Dach.

    Ja, beim Ultimate nun gratis wählbar. Beim "Innovation" oder der "Design Line" ändert sich nichts.
    Gute Idee für alle die kein Silber mögen :thumbup:



    Unterfahrschutz-Optik :
    Hochglanzschwarz (nur in Verb. mit Dach und Außenspiegeln in Onyx Schwarz, Licht Grau oder Wagenfarbe)
    Schnee Weiß (nur in Verb. mit Dach und Außenspiegeln in Schnee Weiß oder Wagenfarbe)

  • Habe am Samstag eine Probefahrt mit dem CLX mi 110PS und AT gemacht. Das Konzept vom Fahrzeug an sich hat mich überzeugt und mein guter Vectrag C Caravan mit 150PS Diesel soll nun diesem CLX weichen. Er hat mir fast 12 Jahre gute Dienste geleistet.



    Da ich den Konfigurator nun schon paar mal rauf und runter bin, kommt für mich nur die Ultimate Ausstattung in Kombination mit 110PS und AT in Frage.



    Da ich jetzt demnächst bestellen möchte, stelle sich die Frage, ab wann MY2019,5 kommen sollte. Im Regelfall war zum Jahreswechsel eigentlich immer das ,5 Modelljahr dran. Weiß hier jemand genaueres?

  • @mihdebk


    Wenn Du ein Modell 2019.5 möchtest musst du bis ca. März 2019 warten.
    Das neue Modeljahr läuft seit dem 27.Juni einfach mal beim freundlichen FOH fragen ,
    die Zahlen hinter dem Komma sind im Abstand von einigen Monaten fortlaufend. :)


    Wie gesagt ganz genau kann's dir dies sicher bei Opel sagen, wir haben unser Model im Mai 2017 bestellt so war es dort ein Modelljahr 2017.5


    Ach ja bei Opel endet das Modelljahr immer mit.5 und fängt mit . 0 an. ;)


    Viele Grüße :)

  • Danke Chris, so lange möchte ich nicht mehr warten. Es werden hoffentlich keine weltbewegenden Änderungen kommen.

  • Hallo mihdebk,



    wir hatten unseren im Juli bestellt. Das war schon Modelljahr 2019.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.