2018.05.18 : OnStar bleibt nach 2020 weiter nutzbar

  • Cool und warum kommuniziert man dies seitens Opel nicht öffentlich ?
    Ist doch eine gute Lösung und mit wem man den Vertrag schliesst ist doch egal solange Konditionen und Umfang stimmen oder sehe ich dies falsch? =O

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Es wäre gut, wenn man unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten anbieten würde. Eine in der kostenlosen Version, also der Notruffunktion, andererseits die zusätzlichen Dienste für diejenigen die es brauchen.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Man darf bei der ganzen Sache ein Aspekt nicht vergessen. Onstar ist ja im Auto nicht völlig autark. Onstar greift auch ins Navi ein, siehe mein Versuch, das fahrende Auto über Onstar zu orten ;(


    Onstar - Fahrzeugortung funktioniert

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Moin. Habe meinen Ärger bei Opel auch erstmal Luft gemacht peer Mail. Bon Opel nam dann folgende Antwort:
    Hallo Michael, viele Dank, dass du dich mit deiner Anfrage an das Social Media Team wendest. Das der OnStar Dienst eingestellt wird, bildet für sich keinen Grund zum verzichten des Kaufs eines Neuwagens oder zur Wandlung des Fahrzeugs. Ab 2019 werden keine Fahrzeuge mehr mit OnStar ausgestattet, wobei der Dienst weitere zwei Jahre, bis zum 31. Dezember 2020, in vollem Umfang zur Verfügung stehen wird. OnStar wird bis zum 31. Dezember 2020 weiterhin den aktuellen Service anbieten. Opel bleibt seiner etablierten Rolle als führender Anbieter von Connectivity-Services voll und ganz treu und wird zu gegebener Zeit weitere Details zu künftigen Connectivity-Lösungen veröffentlichen. Solltest du noch weitere Fragen diesbezüglich haben oder in der Zukunft, bitten wir dich, unter Eingabe deiner Bearbeitungsnummer: 489214-1508265842 erneut Kontakt mit uns aufzunehmen. Viele Grüße, Andreea vom Opel Team

  • ... Das der OnStar Dienst eingestellt wird, bildet für sich keinen Grund zum verzichten des Kaufs eines Neuwagens oder zur Wandlung des Fahrzeugs. ...

    Klar, dass Opel das sagt. Wird aber früher oder später vermutlich Juristen beschäftigen. Wandlung kann ich mir auch nicht vorstellen, Rücktritt von der Bestellung wäre sicher juristisch möglich. Bei Bestandskunden evtl. Abschlagszahlung. Aber das müssen wie gesagt Juristen beurteilen. Nachfragen werde ich sicher, wenn die Situation so bleibt, dass es nach 2020 keine Alternative für Bestandskunden gibt.

  • Ich hab beschlossen abzuwarten.
    2018, 2019, 2020 ... geniesse ich es. Und dann ärgere ich mich oder entscheide weiter.
    Alles andere macht keinen Sinn.


    Meine Hoffnung ist immer noch, dass es eine gute Lösung für alle gibt.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love: