2018.05.15 : Opel verliert die "A-Mannschaft"

  • Echt traurig das bei Opel zunehmend immer mehr Berichte wie der obengenannte das Tagesgeschehen beherrschen.


    Über die Autos wird wenn überhaupt nur noch zweitrangig Bericht, der Abgesang eines Traditionsunternehmen geht weiter und die Konkurrenz freut sich ohne Ende... :rolleyes:

  • Traurig, man sollte aber nicht alles für bare Münze nehmen, was die Presse da so von sich gibt.
    So schafft man sich leicht Konkurrenz vom Leibe .

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Andreas , Du oder ich und eingefleischte Opel getreue lassen sich von solchen Meldungen lange nicht mehr schocken weil die Leier immer die gleiche ist.


    Aber da Opel viele Kunden verloren hat seit den Lopez Zeiten sind solche Meldungen einfach nur Gift.


    Und irgendwann kommt dann der Punkt wo soviel Marktanteil verloren wurde das keiner mehr Geld von oben in Opel steckt.


    Dachte eigentlich das es mit dem Abschied von GM nur besser hätte werden können.
    Aber die Realität sieht wohl anders aus.


    Fortsetzung folgt. .. :saint:

  • Den Crossland X finde ich ein in eine gute Richtung weisendes Fahrzeug. Das Rad kann heute ohnehin nicht mehr neu erfunden werden. In den letzten Jahren hat es kaum nennenswerte Verbesserungen gegeben. Insofern spielen heute Innovationen nur noch eine untergeordnete Rolle, denn die gibt es heute nicht mehr in einem großen Maße.
    Das sind heute mehr Spielereien im Bereich Computertechnik, wenn ich ein großes Navi ausbaue oder eben auch ein Onstarsystem.
    Die Hauptentwicklung wird sich im Bereich Antriebstechnologie vollziehen. Und auch hier wird man sehr schnell bei allen Herstellern auf einem gleichen Stand sein müssen.
    Alle Hersteller profitieren nach wie vor von der Markentreue ihrer Kunden und so wird auch die Marke Opel keineswegs sterben.
    Genauso hat VW zig Marken unter sich vereint. Da denkt man auch nicht darüber nach, ob man Skoda einstellt.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0