R 4.0 IntelliLink

  • Hallo,


    es gibt mich noch :m0023:
    Bald kommt auch hoffentlich ein Bild von meinem Crossland X. Im Winter bin ich nicht dazu gekommen, aber jetzt wird das Wetter hoffentlich besser.


    Seit kurzem habe ich zwei "Problemchen" mit dem Radio. Nach jedem Anlassen des Autos spielt das Radio irgendeinen Sender aus der vorhandenen Liste, aber sehr selten den zuletzt benutzten (ich vermute das ist dann reiner Zufall).


    Letzten Samstag zeigte die Uhr morgens um 7:50 auf einmal 18:30 Uhr an, nach 10 Minuten war die Zeit dann korrekt. Die Umstellung von Winter auf Sommerzeit lief problemlos.


    Hat jemand von Euch schon etwas entsprechendes erlebt?


    Liebe Grüße
    Joe

    CLX Innovation, 1.2, 60 kW (81 PS), Royal-Blau, Übergabe am 17.11.2017

  • @Joe


    Erstmal willkommen zurück in Forum. :m0017:
    Nein Deine beschrieben Probleme haben wir noch nicht gehabt.
    Nur zweimal Probleme mit der Verbindung vom Telefon zum IntelliLink 4.0.
    Aber diese sind auch seit Wochen nicht mehr aufgetaucht. :thumbup:


    Würde das Problem Deinerseits mal beim freundlichen ansprechen meines Wissens nach gibt es bereits Updates die diverse vorkommende Fehler wohl abstellen sollen. :)

  • Hallo,


    - das Problem mit eine Weile die falsche Uhrzeit kenne ich auch.


    - Gestern war der Bildschirm schwarz, nix Radio und nix Rückfahrkamera bis zur Ankunft. Dann den Schlüsssel abgezogen und zugesperrt , wieder auf und alles war gut


    - Heute ging die Rückfahrkamera und der Radio mit Senderanzeige und Infos zum Programm aber kein Ton war da. Wieder System Runterfahren und Neustart, dann ging`s wieder.


    bin gespannt auf Morgen.Aber der Termin für Bremsscheiben und Verkehrszeichenerkennung steht ja noch an, gibt`s halt ne Liste


    Mfg Richard

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Ist ein zur Verfügung stehendes Update keine Produktverbesserungsmaßnahme ??


    Die sollten uns doch bei my Opel angezeigt werden.


    Zur Zeit liegt nur eine Verbesserung an wegen Kabelbaum

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Hallo Richard,


    der war gut :m0017: aber solche kleinen Probleme tauchen dort sicher nicht auf weil sie in der Regel extrem selten auftreten.
    Werde mir das Update aber auch im Rahmen der ersten Jahresinspektion sichern.
    Kleine Probleme hab ich bei meinem FOH schon Mal angemeldet,
    läuft dann über Garantie ansonsten muss man ja für jedes Update zahlen.
    Schade das Zeiten des Tech II vorbei sind wo der OH auch mal ohne große Bürokratie eben ein Update einspielen könnte.
    Nun geht ja alles nur über Opel dort liebt man wohl die volle Kontrolle und hat eine zusätzliche Einnahmequelle für sich entdeckt... Opel dafür gebührt Euch ein dreifaches
    :m0025::m0025::m0025:

  • Ist ein zur Verfügung stehendes Update keine Produktverbesserungsmaßnahme ??

    Moin,
    das sollte man meinen. Ist leider nicht so. Ist aber merkwürdig. Vielleicht ist es auch nur bei Radios einer Charge so. Eine Information seitens Opel wäre aber Kundenfreundlicher.


    Für meinen MOKKa gibt es auch ein Software-Update für eine Anfahrtschwäche im 1. Gang. Da wird auch nichts von erzählt. Erst nach langem hin und her schreiben (seit Januar) wird nun dieses Update aufgespielt. Schön ist das nicht.


    Gruß
    Ulli

  • Software Updates bekommt der Kunde nur, wenn Probleme auftreten und sich der Kunde beschweren kommt.
    Da gibt es die sogenannte "Feldabhilfe" wo die Werkstatt bei Opel nach schauen kann, ob der Fehler schon mal bei anderen auftrat und welche Maßnahmen geholfen haben. Danach muss das TECH2 ran und mit den Opel Servern abgleichen, ob für deine W0L Nr. Eine Verbesserung überhaupt vorliegt. Das Risiko wenn es schief geht... trägt die Werkstatt.
    An sonsten gilt seit Jahren bei Opel die Device...
    "Never change a running system"
    Nicht's verändern wenn es läuft...
    Am Ende macht man alles nur schlimmer... Als vorher

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • Software Updates bekommt der Kunde nur, wenn Probleme auftreten und sich der Kunde beschweren kommt.

    Ist leider so. Umso wichtiger in einem guten Forum präsent zu sein :thumbup:


    Es ist aber auch so, dass ein Update nicht zwangsläufig eine Verbesserung bringt. "Never touch a running System"

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hallo Richard,


    der war gut

    Hab halt vor knappen 40 Jahren mal auf Opel gelernt. :D:D
    Hatte bis vor einem Jahr noch einen Topp FOH, der nahezu alles auf Kulanz durchbrachte. Aber jetz in Ruhestand ist und somit den glauben an Opel noch nicht ganz verloren.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18