Preisliste 04/2018

  • Und ich dachte gerade ich mach Feierabend für heute.


    Dann wollen wir mal studieren gehen. .. ;)

    Ich hab´s mal überflogen .... soviel ist nicht neu, glaube der Aufpreis zum 130 PS ist jetzt höher ....

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Gleich vorne was gefunden : Da Opel Geld braucht & PSA es absolut will, kostet nun der Innovation Automatik 110 PS schon mal 200,- EUR mehr

    (..so kostet allein diese Variante 2.450,- EUR mehr als hier in Belgien. Na die brauchen echt Geld.... von den Deutschen Kunden =O ..)

    Und der Hammer : OnStar kostet nun auch beim CLX 490,- EUR :thumbdown:

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • .... Die Emissionswerte haben sich auch geändert

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Änderungen ich nehme mal als Beispiel den Crossland X 1.2 Turbo Innovation mit 130 PS



    Beschleunigung:

    Alt:
    0-100 KM/h --- 9,1 Sekunden


    Neu
    0-100 KM/h -- 9,9Sekunden

    Höchstgeschwindígkeit
    Alt: 206 KM/h
    Neu : 201KM/h


    Elastizität:
    Alt :
    Elastizität 80–120 km/h im 5. Gang in 7,9Sekunden


    Neu
    Von 80-120 KM/h im 5 Gang 8,7 Sekunden


    Abgase:
    Alt : 116-114 Gramm ( ( Klasse B)

    Neu: 108 Gramm ( Klasse A)


    Aggasnorm nun Euro 6-D Temp statt Euro 6B


    Preis alt:
    22.300€


    Preis neu:
    22.450€ ohne OnStar (490€)

    incl BPF


    Also auch hier wurde der Motor wie bei Peugeot überarbeitet und neben den Partikelfilter der wohl mit 150€ zu Buche schlägt doch recht erträglich. :)

  • @Gerd


    Die Preise werden nun weiter angepasst AT-6 wird sicher bald durch die AT-8 ersetzt dann wird der Aufpreis wohl bei 2.350€ für das Auto liegen.
    OnStar 490€ Aufpreis da weis ich schon wo viele Käufer demnächst kein Kreuzchen machen werden, ich hätte den Aufpreis auch nicht gezahlt ;)

  • @Gerd


    Die Preise werden nun weiter angepasst AT-6 wird sicher bald durch die AT-8 ersetzt dann wird der Aufpreis wohl bei 2.350€ für das Auto liegen.
    OnStar 490€ Aufpreis da weis ich schon wo viele Käufer demnächst kein Kreuzchen machen werden, ich hätte den Aufpreis auch nicht gezahlt ;)

    Denke nicht das die AT-8 in den CLX kommt.

    Nur ungewöhnlich ist für mich immer wieder, das die Preisdifferenz zu Belgien so hoch ist.
    Schon komisch die völlig anderen Preise in Deutschland ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @Gerd


    Die kommt sogar in den neuen Opel Combo, das ist die Zukunft zumindest die nähere, andere Marken fahren lange schon mit 7 oder 8 Gängen PSA sei Dank ;)

    Oh, sogar im neuen Combo =O War mir neu.

    Na denn wird es sie für einen saftigen Aufpreis auch im CLX geben
    :D