Preisliste 04/2018

  • Damit schiesst sich Opel selber ins Knie. Jede Wette !

    Das sehe ich genau so.
    Zuerst will man mehr Geld aus dem Autoverkauf holen, dann aber werden sie merken das für viele die Schmerzgrenze ereicht ist und die sich dann nach anderen "bezahlbaren" Autos umsehen.
    Gibt ja einige auf dem Markt die eine Alternative sein könnten und auch sind.

    Hier in Belgien verfolgt Opel genau den anderen Weg : Unser Crossi ist preiswerter geworden. Ja, gibt es echt noch 8o
    Allein nur die Basisversion vom 110 PS Automatik Innovation ist schon 2.450,- EUR günstiger als in Deutschland. Ist eine Menge Holz würde ich sagen.
    Und der Erfolg ist in der Statistik abzulesen. Opel belegt mit den Fahrzeugen in den ersten 3 Monaten von 2018 den 5. Platz in Belgien :thumbup: :

    Januar - März 2018 / Belgien
    1. Volkswagen: 15.277
    2. Renault: 13.685
    3. Peugeot: 13.469
    4. BMW: 11.836
    5. Opel: 10.770
    6. Mercedes: 9.632
    7. Audi: 8.958
    8. Ford: 7.941
    9. Citroën: 7.467
    10. Hyundai: 6.896

  • Die nächste Preiserhöhung wird sicher bald kommen denn auch der 110 PS Turbo wird ja noch auf 6D Temp umgestellt also min. 150€ auch hier sicher drauf für die neue Norm mit BPF.
    So ich bin nun raus aus dieser Diskussion möge Opel mit seiner Politik glücklich werden der CLX war wohl der letzte Opel ich hoffe er hält lange durch ;)


    @Gerd


    Finde ich toll was man in Belgien macht scheinbar sitzen da die klügeren Köpfe, aber in n Deutschland sagt man wer weniger verdient soll mindestens mehr zahlen.
    Opel sollte mal überlegen wer die Kundengruppe ist die die Autos meist kaufen, ich denke da müsste ein Licht aufgehen.
    :)

  • Aufgrund der im Forum immer genannten Preiserhöhungen habe ich mal den "Opel-Konfigurator angeworfen" und wollte nur wissen, was denn mein Crossi
    heute kosten würde.

    So die neuen Preise sind online bei Opel.de


    Das habe ich gerade auch nochmal im sehr langsamen Konfigurator gemacht Preis bei Bestellung 25.210€ ohne Überführung, Zusatzgarantie und Zubehör.
    Das war der Stand Mai 2017, erste Preisliste.


    https://www.opel-infos.de/info…20000_13_2017-03-13_1.pdf


    Heute käme das Auto auf einen Bruttopreis von 26.770€ dank wegfall von Vorteilspaketen und diversen Preiserhöhungen.
    Habe mal die erste Preisliste verlinkt, wer möchte kann ja mal mit der vom 23.4.2018 vergleichen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen verteufeln sie PSA und Opel... ;)

  • Hab unseren mal neu konfiguriert:



    IHRE AUSWAHL


    Opel Crossland X INNOVATION
    € 30.185,00 (inkl. MwSt.) :m0033:

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Ich glaub der alte Listenpreis war 29.045€ (Preisliste 06/2017), also 1140€ unterschied.

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Durch den Wegfall von Onstar verschwindet auch die Bedieneinheit in der Dachkonsole. Das heißt sämtliche Funktionen die aus der Ferne gesteuert wurden und Informationen zum technischen Zustand fallen ebenso weg ......

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Durch den Wegfall von Onstar verschwindet auch die Bedieneinheit in der Dachkonsole. Das heißt sämtliche Funktionen die aus der Ferne gesteuert wurden und Informationen zum technischen Zustand fallen ebenso weg ......

    ....es sein den Du zahlst die 490,-EUR. Dann ist es wieder da :D

  • ....es sein den Du zahlst die 490,-EUR. Dann ist es wieder da :D

    .... ich glaube nicht ^^
    Ich dachte aber die lassen wenigstens die Notruffunktion.


    @Wildbird , da sind sie - die Entfeinerungen :thumbdown:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Heute lassen die nichts mehr gratis im Auto. Die Zeiten sind vorbei ;(
    Und das mit dem gratis eCall betrifft ja nur kommende neue Modelle. Bis dahin wollen die Cash sehen.

    Der Vorstand will/muß ja nun den extra Bonus für 2017 an Tavares
    auszahlen : 1.000.000 EUR.
    Da zählt nun jeder Euro :D