Verkehrszeichenerkennung

  • Einen sonnigen Tag wünsche ich euch. Ich habe mal eine Frage zur Verkehrszeichenerkennung. Wir haben noch nie etwas anderes als MAX dort stehen gehabt (siehe Bild).
    Grundsätzlich scheint die Kamera schon etwas zu erkennen, das Tempo 70 Schild wurde an den Limiter übergeben. Das Fahrzeug ist ein Edition ohne Navi.


    Muss man noch irgendwo etwas einstellen? Ich habe die über das Radio-Menü mal deaktiviert, dann war das MAX weg, nach aktivieren war es wieder da.Habt ihr einen anderen Tipp?


    Danke und Gruß
    Teamgeist

  • Hallo, meiner erkennt auch nur maximal 20% der Schilder (sehr positiv gedacht), hatte aber noch keine Zeit bei Opel vorstellig zu werden.


    Die meisten hier reden eher von 90%

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Ich habe mal eine Frage zur Verkehrszeichenerkennung...



    Muss man noch irgendwo etwas einstellen?

    Hallo Teamgeist,
    hast du mal kontrolliert, ob in der Personalisierung die Erkennung eventuell nicht aktiviert ist ( Betriebanleitung MY 18 5 auf Seitec107)
    Fahrzeugeinstellungen
    Zum Aktivieren bzw. Deaktivieren der Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen durch die Verkehrszeichenerkennung

  • Hallo Teamgeist,hast du mal kontrolliert, ob in der Personalisierung die Erkennung eventuell nicht aktiviert ist ( Betriebanleitung MY 18 5 auf Seitec107)
    Fahrzeugeinstellungen
    Zum Aktivieren bzw. Deaktivieren der Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen durch die Verkehrszeichenerkennung

    Danke für den Tipp. Wie geschrieben , wenn ich es dort ausschalte ist das Max weg. Schalte ich es wieder an ist es da. Aber bis auf diese augenscheinliche Änderung tut sich nichts...

  • Das wäre wohl dann ein Fall für den FOH. Das Problem sollte dort schnell gelöst werden.


    Nebenbei, kannst du deine Signatur mit den Fahrzeugdaten ergänzen, dann wird es einfacher zu helfen.


    Gruss Wiwi

  • War endlich beim FOH testen am 23.5. mal, dann gibt`s eventuell zu neuen Bremsscheiben auch noch ne Kamera.


    Mfg Richard

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Die Verkehrszeichenerkennung schummelt. Ich bin heute auf der Autobahn gefahren, normalerweise 120, jetzt aber durch eine Baustelle 80. Es wurden auch brav die 80 erkannt, aber nach ner Weile wurde es, ohne das Schilder da waren, auf 120 geändert, beim nächsten Schild dann wieder auf 80, usw. Ging so die ganz Baustelle lang. Offensichtlich wird die Erkennung zusätzlich von festen Werten, wahrscheinlich aus dem Navi beeinflusst.
    Kennt ihr da irgendwelche Einstellungen dazu? Kann man die "Hilfe" anschalten, oder zumindest das eigenmächtige Wechseln verhindern?

    Innovation mit LED-Licht, IntelliLink 5.0, DAB+, Park&Go Premium, proaktives Fahrerassistenzsystem, HUD, beheizbare Windschutzscheibe, Ganzjahresreifen, Anhängerkupplung, Funktionsausstattung, rouge-braun/schwarz - Juni 2018