Verkehrszeichenerkennung

  • Habe ich fast vergessen, erst einmal herzlich willkommen im Forum.

    Wer hier schrieb, er habe keine Problem mit der VZE muss ein festverbautes Navi an Bord haben und führt mit seiner Mitdiskussion die Community in die Irre.

    Dein 1. Beitrag und schon erklärst Du, dass andere hier keine Ahnung haben und Mist verzapfen. Glückwunsch.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert,

    • wenn ich ein Auto mit VZE kaufe soll es auch alle Verkehrszeichen anzeigen. Ich brauche auch überholverbotszeichnen, die gehören für mich auch zu den VZE.
    • Bei meinem Opel Mokka X zeigt er mir auch alle Schilder an.

      • Die VZE war eine wesentliche Kaufentscheidung mit, aber ich wollte kein Navi sondern nur die Android App. Bei der Konfiguration hat der Opel Verkäufer gesagt das der Crossland VZE hat. Die Geschwindigkeitbegrenzungen zeigt er nur kurz die Geschwindigkeit an und nach 100 Metern ist sie wieder weg, und beim anstellen der Geschwindigkeitsanzeige ist die Kilometeranzeige weg. Also kann man sich nicht auf die VZE auf der Autobahn verlassen.
  • Hallo Herbert Glückwunsch wer lesen kann ist hier klar im Vorteil !!!! Du bist einer von denen der ein festverbautes Navi hat.


    Du hast eben geschrieben ( Dein 1. Beitrag und schon erklärst Du, dass andere hier keine Ahnung haben und Mist verzapfen. Glückwunsch.)


    Ich habe nicht geschrieben das andere keine Ahnung haben sondern
    Wer hier schrieb, er habe keine Problem mit der VZE muss ein festverbautes Navi an Bord haben und führt mit seiner Mitdiskussion die Community in die Irre.
    Also bist Du einer von denen der nicht richtig lesen kann und Mist verzapft.

  • Moin und willkommen im Forum.
    Also schon in der Preisliste aus dem Zeitraum steht nur etwas von Geschwindigkeitserkennung.


    IMG_20200120_215551.png


    Der Crossland ist ein PSA und kein (oder kaum noch) GM.
    Da kann es schon tech Unterschiede geben zu vorherigen Modellen.


    Ich bin einmal mit dem r4 Probe gefahren und mir gefiel das mit der Schildererkennung nicht. Deshalb hat meine Frau dann einen besser ausgestatteten, mit r5, CLX Probe gefahren. War dann zwar alles teurer, aber so wie wir es wollten.


    Ich verstehe das dir das jetzt auch nicht weiter hilft.
    Aber hier ist auch nicht die Opel Beschwerdestelle.


    Alle Opel in Bausch und Bogen für Mist zu erklären hilft niemandem.


    Ich hoffe du kannst dich trotzdem mit deinem CLX noch anfreunden.


    EDIT : Andere Mitglieder anzugreifen ist übrigens totaler Käse.
    Du weißt weder ob Herbert in seinen ersten CLX (den gibt es ja schon was länger) ein r4 hatte oder nicht und gerade deshalb einen Vergleich hat.
    Herbert ist hier DER first responder im forum und versucht alle auf den richtigen Pfad (thread) zu bringen.
    Du bist nicht der erste der damit Probleme hat wie es funktioniert.
    Also such Funktion benutzten und lesen.
    Danke

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Preislisten Überflogen.


    Es ist tatsächlich so das die "alten" GM Konstruktionen auch andere Verkehrszeichen erkennen und Anzeigen. Das muss man aber auch überall extra buchen. Also bei Mokka X, Insignia und Astra hab ich das aktuell so gelesen Screenshot_20200121-000918.png


    Alle PSA Modelle, Grandland, Crossland, Corsa. Haben die Geschwindigkeitserkennung und keine weiteren Schilder. Dafür ist die überall Serie.


    Im übrigen macht es keinen Unterschied was die VZE anzeigt bei Radio r4 oder Navi R5. Sondern wie es angezeigt wird ist unterschiedlich. Zum r5 gehört nämlich noch serienmäßig eine besseres Display im KI.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Also ich fahre den Innovation ohne navi und mit Apple Car Play. Auch bei mir erkennt er nur Geschwindigkeitsbegrenzungen oder deren Aufhebung, aber keine anderen Schilder.


    Im übrigen erkennt mein Audi, Baujahr 2019 auch nur derartige VKZ. Die restlichen Informationen zieht er sich von der Karte im Navi oder über die Radar Sensoren, aber auch er erkennt keine Überholverbote oder Vorfahrtsregeln. Zumindest zeigt er diese nicht an.

  • Hallo zusammen,
    Ich musste heute leider feststellen das mein Crossland nichts dafür kann!!!
    Ich bin dummerweise an den falschen Autoverkäufer geraten, der sich mit den Neuen Opel Produkte nicht auskennt!!!!


    Das Auto Haus hatte mir ein Opel Crossland mit 131 PS und 6 Gangschaltung mit Navi zur Vorführung gegeben bei den mir die Geschwindigkeit als symbol in Farbe angezeigt wurde.
    Bei der Bestellung wollte ich den Wagen mit 130PS und Automatikgetriebe haben und kein Navi, und da liegt der Fehler. Der Verkäufer hat mir gesagt dass geht alles, und sonst ist alles wie beim Vorführer, aber der Verkäufer hat nicht gewußt dass der Wagen dann kein Farbdisplay mehr hat sondern nur das Schwarz-weiß Display.
    Nun stehe ich da als verarschter Kunde und habe das nachsehen.


    Also dumm gelaufen!!! Opel ( Händler) sollte Ihre Verkäufer besser Schulen.
    Gruß Frank

  • Pech gehabt, solche Schilder kann das System leider nicht lesen.

    Hallo Herbert und alle anderen,
    natürlich weiss ich, dass das Gerät das nicht kann. Es war nur scherzhaft gemeint.
    Gesamt bin ich froh, dass ich 2018 bei der Bestellung keine Kompromisse eingegangen bin, und die Variante „volle Hütte“ genommen habe. So fehlt mir nicht dies oder das, und was eingebaut ist funktioniert, u.A. auch die Verkehrszeichenerkennung im In- und Ausland incl. Geschwindigkeitswarnung.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW