Verkehrszeichenerkennung

  • Bezüglich VZE habe ich festgestellt, dass Höchstgeschwindigkeitssignale die mit LED-Anzeige funktionieren nicht erkannt werden. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    LED-Verkehrsschild.JPG

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • die mit LED-Anzeige funktionieren nicht erkannt werden

    Meinst Du z. B. diese Schilderbrücken auf der Autobahn, die dem Verkehr angepasst werden können?


    Di erkennt mein CLX auch.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bezüglich VZE habe ich festgestellt, dass Höchstgeschwindigkeitssignale die mit LED-Anzeige funktionieren nicht erkannt werden. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    LED-Verkehrsschild.JPG

    Hi @Lander X , wie Du weiter oben schon gelesen hast gibt es Unterschiede je nach Ausstattung (Display) und Infotainment. Bitte gib uns diese Daten, bestenfalls in der Signatur. Danke ! :m0017:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Unterschiede je nach Ausstattung

    Andreas, er hat in seiner Signatur angegeben, dass er ein Ultimate hat, also mit Navi R 5 usw., also wie meiner.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Andreas, er hat in seiner Signatur angegeben, dass er ein Ultimate hat, also mit Navi R 5 usw., also wie meiner.

    Stimmt, muss ich übersehen haben, Danke !! :m0017:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hab mal einen alten Thread ausgebuddelt, um keinen neuen aufmachen zu müssen...
    Ist auch nicht weiter wichtig weil sehr exotisch... :D


    Kenne ein Stück Autobahn, da gibt es ein Geschwindigkeitsbegrenzung auf 110 km/h. Die erkennt mein Crossland nicht. Er bleibt stur auf den vorher angezeigten 130 km/h.


    Edit: Die ist auch nicht neu, sondern schon so lange, wie es die A38 gibt.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()

  • Ach, das ist bei den Maschinen wie bei den Menschen. Manchmal wird stur weiter die alte Geschwindigkeit genommen ;)
    SCNR


    Meiner erkennt auch nicht alles, jedoch vieles.
    Spannender find ich es, wenn ich von einer Seitenstraße rausfahre.
    Dann wird erst "Kein Limit " angezeigt und dann nach ein paar Metern die Tempo 50. Ganz ohne Schild.
    Wann die Schildererkennung wirkt und wann irgend eine andere Info habe ich nicht herausgefunden.


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • wird er sich wohl aus dem Navi holen.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • wird er sich wohl aus dem Navi holen.

    Hm, da gab es ja hier im Forum mal die Diskussion, ob es auch aus dem Navi 5.0 kommen könnte, oder nur von der Kamera. Beim R 4.0 kommt es ja definitiv direkt von der Kamera.


    Ich meinte eigentlich, dass es ein Schild mit 110 nicht gibt in der Software des Crossland beim R5.0
    Vielleicht kommt ja mal einer mit einem R4.0 da lang und kann berichten :thumbup:


    Mein Tomtom auf dem Handy hat ein 110-Schild hinterlegt. Da geht es.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • @Kennwortvergesser


    Matthias, solche Ecken kenne ich auch. Schildererkennung ist eine feine Sache, man kann sich leider nicht immer darauf verlassen. Habe ja hier auch schon Beispiele dafür gebracht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate