Riefen in den hinteren Bremsscheiben

  • Mein Garantieantrg ist wohl heute raus gegangen. Mal abwarten und hoffen

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Hallo Leute
    War heute beim Händler und die Sache wurde aufgenommen.
    Laut Aussage vom Techniker scheint dies leider bei diesem Fahrzeug normal zu sein. Auf der hinteren Bremse wirk zu wenig Bremskraft. Wann man immer mit voller Kraft bremsen würde, würde die Scheibe besser aussehen.
    Nach Aussage des Meisters sind es keine Riefen, sondern Ablösungen vom Bremsstein, die auf der Scheibe kleben.
    Mit dem Freibremsen wird der Bremsstein wieder glatt und rubbelt die Scheibe sauber.


    Ich habe aber trotzdem drauf bestanden, einen Antrag an Opel zu stellen. Spätestens beim TÜV Termin wird das erwachen kommen und da möchte ich etwas in der Hand haben. Nächste Woche soll die Rückmeldung von Opel kommen, bin ja mal gespannt.

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, LED, Komfortpaket 5, Navi 5.0, abnehmbare Anhängerkupplung

  • Nachtrag zu meinem Garantieantrag.
    Nach Auskunft meines FOH fährt Opel jetzt die große Schiene.
    Mein Crossi muss nächsten Freitag für einen Tag gegen Gestellung eines Ersatzfahrzeuges in die Klinik und soll durchgecheckt (vermessen, detailliert fotografiert und was weiß ich) werden.


    Ich denke aber, je mehr sich an Opel wenden, desto eher wird sich da etwas bewegen! Vielleicht will man auch prüfen, ob man einen Teilelieferanten in Regress nehmen kann???


    Mal sehen, es bleibt spannend

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Bremsscheibenprobleme gab es schon immer , das reicht Opel kulant an den Zulieferer durch .... ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Warum? Eine HU ist doch kein Schönheitswettbewerb.

    Die meckern nur, wenn das Tragbild nicht mehr stimmt. Also der Belag nicht mehr mit der vollen Fläche anliegt. Dann weichen aber meist auch die Verzögerungswerte exorbitant ab. Das sollte bei einem so jungen CLX noch nicht vorkommen.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Genau. Solange die Bremswirkung gegeben ist, besteht kein Mangel. So wird vermutlich auch Opel argumentieren.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

  • Habe mir gestern mal die Bremsscheiben von unserem CLX angesehen, bei uns sieht alles gut aus. Vorne und hinten die Scheiben sehen gleich aus . Rein optisch kein Unterschied zu sehen

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Wenn die Scheiben blau anlaufen muss Opel auch reagieren. Das weist auf einen Mangel hin.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18