Riefen in den hinteren Bremsscheiben

  • @Bandit
    Freibremsen hilft echt super gegen Flugrost auf den Scheiben :thumbup: ( wie bei unserem Crossi ) , aber tiefe Rillen nach kurzer Zeit sind zumindest aus meiner Erfahrung nicht unbedingt üblich ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • .... vielleicht sollte man hinten doch wieder zur Trommelbremse übergehen.


    Ich habe da so eine Vision von einer Trommelbremse, die von einer Bremsscheibe (als Fake) umgeben und voll beschichtet ist. Sieht immer super aus und erfüllt den Zweck. :m0009:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Bei kleineren Motoren wäre die Tommelbremse sicher nicht von Nachteil.
    Im Corsa D 1.3CDTI waren auch Trommelbremsen verbaut mit dem 90 PS Motor hab da keinen Nachteil verspürt.
    Und komm mir nur keiner mit dem Thema Optik. .. ;)


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Bei kleineren Motoren wäre die Tommelbremse sicher nicht von Nachteil.
    Im Corsa D 1.3CDTI waren auch Trommelbremsen verbaut mit dem 90 PS Motor hab da keinen Nachteil verspürt.
    Und komm mir nur keiner mit dem Thema Optik. .. ;)


    Beste Grüße :)

    Unser Corsa fährt schon 13 Jahre so ohne Wartung der Trommel. ;)
    Den TÜV hat das noch nicht gestört. Lediglich das Bremsseil ist mal mutwillig zerstört worden X(
    von wem ? .... na vom TÜV :m0009:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Bis 99 PS auch zulässig, ab 100PS Vorschrift Scheibenbremsen zu verbauen!

    Edition, 1.2 Ecotec 110PS, komplett lawa rot, Stahlfelgen, Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED Licht, Armlehne + Schmutzfänger v/h
    Bestellt: KW 05/2018 - 03.02.2018, Anlieferung Autohaus KW 17/2018, 14.03.2018
    KW 11/2018 - Produziert, KW 11/2018 - 15.03.2018 Übergabe an Spedition,
    KW 13/2018 - 27.03.2018 Ankunft bei FOH,
    KW 15 Kundenauslieferung - 10.04.2018 16:00 Uhr

  • Hat schon einer von Euch Informationen vom FOH (falls Garantieantrag wegen der Bremsscheiben gestellt wurde) ob Opel die Kosten für den Austausch übernimmt?


    Ich habe noch nichts gehört. Werde in den nächsten Tagen beim FOH anrufen.

  • Komm grad vom FOH nix lange Garantieantrag, gleich feste Zusage. Am 23.5. ist Termin für neue Scheiben


    Mfg Richard

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Einer der von mir kontaktieren FOH hat mitgeteilt, dass bei Opel kein Problem mit den Bremsscheiben besteht und diese nicht ausgetauscht werden. Die Werkstatt soll es mit Freibremsen versuchen.....


    Jetzt warte ich noch auf die Aussage der anderen Werkstatt. Ich habe das Freibremsen auch schon mehrfach versucht. Bisher ohne sichtbares Ergebnis.