Riefen in den hinteren Bremsscheiben

  • Noch mal zu den 600,-€ die ein FOH kassieren möchte :thumbdown:X/
    So sieht's in der Realität aus. Und die "Mini"-Bremsscheiben vom CLX sind in der unteren Kategorie angesiedelt :


    "Der Wechsel der Bremsscheiben und Bremsklötze ist eine Arbeit mit verhältnismäßig wenig Zeitaufwand. So werden in der Regel etwa 20 bis 30 Minuten pro Rad benötigt. Der Austausch der Bremsscheiben pro Achse kostet oft zwischen 70,- Euro bis 130,- Euro. Je nachdem, ob eine Lieferung von Ersatzteilen erforderlich ist.
    Die Materialkosten für neue Bremsscheiben variieren stark und sind abhängig von Größe, Material und Hersteller. Der Preis liegt bei zirka 60,- Euro bis 130,- Euro pro Stück"

  • @Gerd


    ich bin da auch noch nicht fertig mit...
    Werde mal versuchen direkt mit Opel in Kontakt zu treten ob das Prozedere wirklich so abläuft.... und Verschleißteile hin oder her... es kann nicht sein, dass eine Bremsscheibe nach 9 Monaten und 9000 km schon kaputt ist. Offensichtlich bin ich ja hier auch kein Einzelfall.


    Selbst der von dir verlinkte Onlinehändler bietet bei Bremsscheiben 2 Jahre Garantie an.

  • Sehe ich auch so Stefan :
    Die dürften nach der kurzen Zeit wircklich nicht so aussehen.
    Denke aber Opel wird es 1 x gratis machen :)

  • Hallo zusammen,
    hat schon jemand von euch Antwort vom FOH sofern ihr die Bremsscheiben dort vorgeführt habt und ein Garantieantrag gestellt wurde?


    Gruß
    Stefan


    Ein anderer FOH teilte mir einen ähnlichen Preis für den Austausch der Bremsscheiben mit. :S

  • @'stefan70
    War heute auch bei meinem FOH Betr. Riefen in den hinteren Bremsscheiben.
    Der Werkstattmeister hat sie sich angesehen und mir sofort einen Termin gegeben zu genaueren Untersuchungen. Damit er dann bei Opel einen Bericht vorlegen kann. Warten wir also mal ab was passiert wenn nun häufiger solche Anfragen bei Opel auf dem Tisch landen.

    Opel Crossland X Ultimate, Schnee Weiß, Dach onyx schwarz,Abnehmbare Anhängerzugvorrichtung,
    130 PS, 6 Gang, Bestellt 26.7.17, Lieferung soll ca.KW 44, Übernahme 15.11

  • Hi!


    Wow...the examples I´m seeing here are really bad...not good for Opel quality :(


    I will check my brake disks later on the day.


    The safety of the passengers maybe in jeopardy, a recall should be sent to all of the owners of the CLX.

    Best regards!



    Innovation - 1.6 Ecotec D 99hp - Satin Grey Steel - Panoramic roof - 17´alloys - Navi 5 - 180º camera


    Fuel consumption

  • Jawoll,jetzt ist aus Sicherheitsgründen schon eine Rückrufaktion erforderlich. Also ich versteh den ganzen Hype hier nicht. Dachte mit dem Rundschreiben an TÜV-Prüfer im Beitrag von @Didi53 hier:


    Riefen in den hinteren Bremsscheiben


    wäre Aufklärung erfolgt.


    Bremsscheiben sind blanker Stahl und der Witterung ausgesetzt, da kann schon mal Korrosion einsetzen. Ab und zu ordentlich freigebremst und gut iss.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK