Opel Garantie Weltweit

  • Beste Forumsbenutzer,
    Ich stelle mir die Frage: Was macht es möglich, daß alle Opel Modelle, einschließlich der CLX, in Südafrika eine 5 Jahres/120.000 km Garantie erhalten? Bessere Verrarbeitungsqualität? Nicht plausibel.
    Nehmen wir an, daß es im Preis enthalten ist? Auch weil es derzeit nicht die PSA-Politik ist, Geschenke zu geben.
    Beste groeten uit Vlaanderen,
    berken

    ___________________________________________________________
    Innovation, AT, Parkassistent,180-Grad-RFK, Safety Pack, HUD, Navi 5.0, DAB+, LED, Versatility Pack, Keyless Entry, Anhängerkupplung.
    Bestellt : 09.11/ Anlieferung : 31.05.18,

  • Garantiezeiten sind immer Länderspezifisch, leider sind bekanntlich auch in Deutschland die Garantien sehr mager. :whistling:


    In vielen Ländern würde man mit dem Versprechen 24 Monate ohne Kilometerbegrenzung keinen Fuss an die Erde bekommen,sprich keine oder sehr wenig Autos verkaufen.


    Als Beispiel in China bekomm ich als Kunde von VW 10 Jahre oder bis 200.000 Kilometer Garantiezeit auf das DSG Automatikgetriebe. ?(


    Und was bekommen wir hier 24 Monate und dann wird's unter Umständen richtig teuer. Weil Kulanz schreibt so gut wie keiner mehr groß.
    Die Dunmmen am Ende, wir die fett zur Kasse gebeten werden und der Händler vor Ort der uns mitteilen darf das wir zahlen müssen.


    Also alles andere als gerechtfertigt aber eben legal und solange wir alle brav kaufen und zahlen wird sich da wohl wenig ändern. ;(


    Liebe Grüße
    Chris :)


    Garantietermijnen zijn altijd landspecifiek, helaas, zoals bekend is in Duitsland, zijn de garanties erg mager. ;(
    In veel landen, met de belofte van 24 maanden zonder kilometerbeperking, zou je geen voet op aarde krijgen,
    laten we zeggen, geen of heel weinig auto's verkopen.


    Als voorbeeld in China krijg ik als klant van VW 10 jaar garantie of tot 200.000 kilometer garantie op de DSG automaat. ?
    (En wat krijgen we hier 24 maanden en dan is het misschien erg duur. Omdat goodwill bijna nooit groots schrijft.De dunmmen op het einde, ons wordt het vet gevraagd om af te rekenen en de lokale dealer die ons kan vertellen dat we moeten betalen.


    Dus allesbehalve gerechtvaardigd maar gewoon legaal en zolang we allemaal goed kopen en betalen zal waarschijnlijk weinig veranderen.


    beste groeten,
    Chris :)

  • Dankeschön mit viel Mühe geht's bin ja ein Dreiländerexemplar von Mensch, Mann. ;)


    Deutsch
    Niederländisch
    Italienisch


    Zu eins geboren an der holländischen Grenze
    Zu zwei meine Heimat hätte heute auch die Niederlande sein können, Grenzziehung zwischen Deutschland und den Niederlanden, wir sind zu Deutschland gekommen.


    Und drei einige Wurzeln kommen aus Italien, aber da ist nix mit der Sprache.
    Aber meine Essgewohnheiten sind schon recht italienisch geprägt.


    So wieder Infos die außer Google keiner braucht oder will :m0039::m0039: