CLX - Tuning

  • Ja, ich meinte diese schwarze Folie auf den Felgen :m0040:

    Ist schon der Wahnsinn. Aber federn kann da nix mehr. Dann doch lieber etwas mehr Gummi :thumbup:
    Beim CLX gefallen mir am besten die 17 Zöller. Die 16'er gehen aber auch.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Tieferlegung :m0022: , Fuchsschwanz an der Antenne :m0006: und Plastik-Spoiler auf der Heckscheibe 8o war "gestern" für mich

    Wenn ich den Crossi nun tieferlegen möchte, lasse ich einfach die Luft aus den Reifen :m0038:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Üüüübrigens, ein breiter Reifen hat nicht nur Vorteile. Bei Aquaplaninggefahr schwimmt er viel schneller auf.
    Aus eigenem Spezialfahrtraining kann ich vermelden, dass die Kippneigung geringer ist als die Rutschneigung. Das gleicht sich insofern wieder aus.
    Das sind interessante Erfahrungen, die man hierbei machen kann. Allerdings auch die beteiligten PKW, die leider anschließend allesamt nicht mehr brauchbar waren.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Tiefer , Breiter , Härter das war früher mal . Mit dem Alter wird man ruhiger :m0006:


    Wenn man sich den CLX kauft dann weiss man doch das es ein höherer Wagen ist . Und der erhöhte Einstieg ist einfach nur bequem . Wenn man Autos tieferlegen will dann kauft man sich keinen CLX .
    Finde auch das man CUV,s und SUV,s nicht tieferlegen sollte , dafür gibts andere Autos.


    Die 17 Zoll felgen die wir drauf haben sind super. Denke wenn es noch eine Nummer größer gegeben hätte , dann hätten wir diese genommen. Aber bin mit den 17 zoll total zufrieden .

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von nija0117 ()

  • Ich finde Tuning generell gut wenn es geschmakvoll ausgeführt wird und dies ist hier der Fall, dies trifft natürlich nicht den Geschmak der meisten Crosslandfahrer aber trotzdem ein Lob dem Tuner, hab früher selbt im BMW Tunig gearbeitet und glaube dies beurteilen zu können.


    Grüße von Baltimore

  • Och die Felgen auf dem ersten Bild gehen noch klar. Aber Tieferlegen...nicht mehr, aus dem Alter bin ich raus.

    Deswegen kam ja grad der CLX jetzt zu uns, das wir nicht mehr überall aufsetzen und mal wieder schnell über jegliche "Vertiefungen" fahren kann und keine Angst mehr vor Bordsteinkannten haben muss.


    Was mich als Hobbytuner reizen würde, wäre evtl. noch eine Leistungssteigerung des Motors, aber der 1.2 er 3 Zylinder zeigt mir schon den Mittelfinger wenn Ich nur drann denke....:/


    Aber schickere Felgen als die jetzigen kommen noch drauf, das lass Ich mir nicht nehmen 8)


    Am Liebesten ja sowas wie bei meinem Vectra, wobei das vermutlich zuviel des guten ist...


    CAM00093.jpg


    Denke es wird aber eher sowas in der Art sein:

    20130428_141344.jpg


    Bin mittlerweile auch eher für mehr Gummi zwischen Felge und Strasse und was kleinere Felgen ^^"


    Hat denn schon jemand mal andere Zubehör Felgen drauf gemacht? Würde mich brennend Interessieren wie die Aussehen :)

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen