Crossland X mit Fehlercode

  • So, bin gestern von Lünen mit der Bahn nach Hameln ( 170 km )gedüst und hab den Wagen mit nicht funkionierenden Heckscheibenwischer geholt.
    Werde gleich zur Opelwerkstatt fahren und einen Termin ausmachen und mir einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur geben, kostet ja im Garantiefall nichts.
    Mein Autohändler wird sich dann auch mit meiner Werkstatt kurzschließen weil die ja schon einige Sachen kontrolliert hatten.
    Ansonsten bin ich und meine Frau sehr zufrieden mit dem Crossland X.
    Werde dann Berichten ob es schwierigkeiten gab oder nicht. Bin ein positiv denkender Mensch !!!

    Also, am 19.04 erst ein Termin weil die angeblich wegen Ostern überfordert sind. Macht aber nichts, meine ersten Autos hatten den Heckwischer auch nicht :rolleyes:

    Crossland X 1,2 Edition 82 PS und die reichen uns :thumbup:

  • Herzlich willkommen @Meister Lampe
    kaum ist Ostern vorbei, holt sich Hr. Hase schon einen Crossi :)
    Ärgerlich, dass es gleich Probleme gab. Aber man wird dir
    hoffentlich helfen können!
    Viel Spaß hier und lg aus Salzburg

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • @Meister Lampe


    Erstmal willkommen bei den aktiven Crossinauten. :thumbup:
    Und ich denke Mal Du fährst zu Opel Rüschkamp wir haben unsere Cross Orange übrigens da gekauft. :)


    Und die Werkstatt ist wohl ziemlich ausgelastet, daher werden dann nicht ganz problematische Fälle auch Mal nach hinten verschoben. ;)


    Wünsche Euch denn viel Spaß und immer knisterfreie Fahrt mit den besten Wünschen aus Münster,


    Wildbird ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Meister Lampe. Glückwunsch zum neuen CLX und allzeit gute Fahrt :m0007:

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Ich frage mich was die in Spanien bei der Endkontrolle machen? Dauersiesta oder was... Man man man, Neuwagen und dann solche Infos, kaum zu glauben.
    Grüße
    Lümborg

    Jo, das habe ich mich nach Übernahme unseres CLX auch gefragt. Als wir freudig erregt vom Händlerhof runterfuhren und brav den Blinker betätigten, sprang er nicht mehr zurück.
    Man meinte beim Händler, das würde sich schon geben, es ist kalt und da kann er eingefroren sein. Vielleicht sollte ich auch den Blinker etwas länger nach oben oder unten drücken.
    Nach längerem Hauchen und Drücken wollte er immer noch nicht, also hin zum FOH bei uns vor Ort.


    Dort kannte man das Problem, denn man hatte es häufiger auch beim Grandland, wo das gleiche Teil verbaut ist. Nach zwei Tagen hatten wir unser Auto dann mit funktionierendem Blinker.
    Übrigens erfuhr das auch DB bei Fahrzeugen, die in Spanien gebaut wurden.


    Unserem Nachbarn fiel während einer Autobahnfahrt mit seinem Vitara die Fahrertür raus. Die Scharniere waren nicht richtig angeschweißt. Das wurde repariert. Anschließend fuhr er kurz danach wieder eine längere Autobahnstrecke und das Fahrzeug begann während der Fahrt zu brennen. Das kann unangenehm sein und erregt Neugier bei Vorbeifahrenden!
    Danach entschloss sich DB stärker auf die Produktion in den südlichen Gefilden zu achten.


    Gut, dass es bei uns hier nur der Heckscheibenwischer oder der Blinker ist. Es gilt bei uns ansonsten, nie wieder Rolls Royce oder S-Klasse. ;)
    Insgesamt dürften wir mit unseren CRLs ganz gut aufgestellt sein. Es ist ein prima Auto.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz ()

  • ...Anschließend fuhr er kurz danach wieder eine längere Autobahnstrecke und das Fahrzeug begann während der Fahrt zu brennen. Das kann unangenehm sein und erregt Neugier bei Vorbeifahrenden!

    ...boah, wenn Du so was postest, musst Du mich vorwarnen! Dann stelle ich den vollen Kaffeebecher nächstmal weiter weg, jetzt brauche ich schon wieder eine neue Tastatur...


    :D:D:D

  • Mache ich! ;)
    Das war wirklich heftig. DB hatte ihm dann einen neuen Vitara hingestellt, da es sich offenbar um einen Fehler in der Elektrik handelte. Das alles spielte sich noch in der Zeit der Gewährleistung ab.
    Man konnte in beiden Fällen von Glück reden, dass niemand dabei zu Schaden kam.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Moin, hab glatt vergessen bescheid zu geben. :m0026:
    Kaum zu glauben aber wahr >>> Es fehlte eine Sicherung :m0039: <<<

    Ja, es wird gespart wo es geht :thumbup:


    was hast du jetzt drin ?
    Ne Büroklammer ? :m0039:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18