Crossland X jetzt bestellen oder warten auf Abgasnorm 6D-Temp?

  • Crossland X sofort bestellen oder auf die Abgasnorm 6D-Temp warten ? 5

    1. Ich würde auf die Euro 6D-Temp warten mit der Bestellung (2) 40%
    2. Ich würde sofort bestellen und wäre mit Euro 6B zufrieden (3) 60%

    Hallo liebe Crossland X interessierte,


    die Liste der Autos die nun die ab dem 1.9.2018 geltenden Abgasnorm erfüllen müssen wird von Monat zu monat länger.
    Etwas verwunderlich es wird kein einziger Crossland X aktuell geführt sollte doch eigentlich im Interesse von PSA liegen
    hier vorn dabei zu sein denn jedes verkaufte Auto bringt dem Konzern Geld. :rolleyes:


    Die Liste von Peugeot Modellen ist schon etwas länger bei Opel sieht es ziemlich mau aus verwundert rieb ich mir die Augen als ich las der Mokka X ist schon dabei :!::!::!:


    Nun meine Frage würdet Ihr eine Bestellung nun tätigen oder noch die sicher nicht mehr lang verbleibende Zeit abwarten,


    damit Ihr ein Auto mit der zukunftsicheren Euro 6D-Temp bekommt. :?:


    Alle die Ihr Auto heute schon haben müssen wie wir mit der Euro 6B leben, aber auch Ihr dürft gerne Eure Meinung kundtun um suchenden eventuell einen Rat mit auf den Weg geben zu wollen.


    Anbei eine kleine Umfrage zum Thema :)


    Hier ein link mit aktuell verfügbaren Autos mit der neuen Norm 6D-Temp
    https://www.adac.de/infotestra…euro_6d_temp/default.aspx

  • Für viele ist es aktuell halt ein Thema das bewegt, wenn es einem egal ist auch gut ich kenne einige die mich für verrückt erklärt haben den CLX letzes Jahr zu bestellen.


    Mal sehen wer am Ende lacht, ich oder meine Kritiker ;)

  • Ich denke das wir mit der 6B gut Leben können. Finde auch das unser CLX mit diesem Motor auch Zukunftssicher ist und das wir von heute auf morgen auch nicht mehr an Kfz-Steuer bezahlen müssen Und ein Fahrverbot wird uns bestimmt auch nicht bevorstehen.
    Irgendwas muss der Staat( EU ) ja machen um die Autobauer zu weniger CO2 Ausstoß zu verdonnern und wenns nicht klappt dann Strafen zu verteilen ist halt die schöne EU mit ihren Gesetzen.
    Und im Endeffekt zahlt der Käufer den Preis für noch modernere Motoren , da die Entwicklung enorm teuer ist , diese Kosten werden die Firmen sich von den Käufern wiederholen, da wird der Motor halt was teurer gemacht. Das ist meine persönliche Meinung.
    Vielleicht gibts ja wieder eine hinter Türe wo man den Wagen umschlüsseln kann. Gab es früher ja bei einigen Modellen.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von nija0117 ()

  • ,,,räusper ?(
    Ich meine gelesen zu haben, dass alle Opel -Diesel die 6d erfüllen und das auf der Opel-HP :?::!:
    Grüße
    Lümborg

  • Aktuell ist noch die 6B Norm @Luemborg. in unseren COC Papier steht 6W was es auch nicht besser macht.
    Andere Hersteller schreiben zum Beispiel 6 Plus was auch Blödsinn ist in meinen Augen.


    Die aktuelle Liste ist unten angehängt mit ganz frischer Aktualisierung. ;)

  • ...ah, die Liste hatte ich völlig übersehen. Also doch alle 6d!
    Kein Diesel schlechter 6d kaufen, es sei denn der enorme Wertverlust ist einem völlig egal.
    Grüße
    Lümborg

  • Habe mir gerade mal auf Opel de den CLX und den GLX angesehen.
    Beide Wagen haben den gleichen 130 PS Motor drin.
    GLX 1,2 DI. 96 kW 130 PS 120-121 g/km co2. 6d-Temp


    CLX 1,2 DI. 96 kW 130 PS 114-116 g/km co2. Ohne zu Satz.


    Irgendwie kapier ich das nicht beides die gleichen Motoren der GLX hat 6d-Temp der CLX mit dem gleichen Motor und weniger CO2 Ausstoß hat den Zusatz nicht stehen.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Thorsten ist ein Zeichen dafür das die Überarbeitung beim Crossland X noch aussteht. ;)


    Lustig hier das der Peugeot 2008 mit dem 130 PS Motor auch ab sofort mit Euro 6D-Temp zu bestellen ist.


    Denk Mal das spätestens bis Juni ja wohl alles umgestellt sein sollte.
    Sonst könnte man bei Lieferschwierigkeiten die eigenen Autos ja nicht mehr zulassen das wäre ein echter Fauxpas oder ;)


    Gruß... ;)

  • Also beim großen Bruder Grandland X steigen die Preise durch die Umstellung auf Euro 6D-Temp um 300€ Listenpreis.


    Auch sind dort absofort die neuen Diesel Motoren mit 1,5 Liter Hubraum und in den Leistungsstufen mit 100 PS und mit 130 PS bestellbar.
    Sollten denn auch im Crossland X demnächst auch verfügbar sein.


    Vielleicht steigt dann auch der Dieselanteil beim CLX mit mehr Leistung weniger Verbrauch und der sicheren Abgasnorm. :)


    Gruß Wildbird